Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich habs mal ausgemessen.
Steht senkrecht.
Liegt es also vieleicht an meinen individuellen Sehhilfen. ...(?) *kopfkratz*

Nein. Plastik muß nun wirklich nicht sein.

Ich finde die Fotos von KeKs super, vor Allem das letzte.
Ich habe mir das jetzt als Bildschirmhintergrund kopiert, ich hoffe ich darf das?! 😉

Joar für den Eigenbedarf kein Problem! 😉

Ich habs mal ausgemessen.
Steht senkrecht.
Liegt es also vieleicht an meinen individuellen Sehhilfen. ...(?) *kopfkratz*

Nein. Plastik muß nun wirklich nicht sein.

Ist komisch, irgendwie kommts mir manchmal vor, als suggeriert dieses Bild in irgendeiner Form die Schieflage, aber man bekommt es irgendwie nicht raus... Magie? 😉

//edit:
Okay, weiter gehts mit dem nächsten Schub:

dsc_0329_kb5u.jpg

dsc_0007_uynz.jpg

dsc_0047_ezdu.jpg

dsc_0059parx.jpg

dsc_0060_rxvd.jpg

dsc_0076uxnk.jpg

dsc_0096_p9a1.jpg

dsc_0106izrj.jpg

dsc_0120jzdu.jpg

dsc_0264_19tv.jpg

dsc_0267_6apc.jpg

dsc_0280_rb9y.jpg

dsc_0290_e9bo.jpg

dsc_0187_1z86.jpg

dsc_0194_cx8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hatte in letzter Zeit wohl zu viel lange weile und Zeit mich mit Photoshop zu vergnügen. Ich hoffe das ist noch immer die richtige Rubrik hier, da ich keine andere gefunden habe für Bilder&Illustrationen. Nun ja, das ausgangsmaterial war ja ein von mir geschossenes Foto - bzw von nem Kumpel, wie könnte ich sonst drauf sein😉.
Titel: Let me blow your mind

struckmewithlightning6jhg.jpg

Für die zwei drei Bilder dieser Art eine Extra-Rubrik aufmachen, können wir uns hier weiß Gott verkneifen.
Da (für die Meisten) Fotografie und digitale Bildbearbeitung untrennbar verbunden sind, sind die aus dieser Verbindung hervorgehenden Ergebnisse hier imho genau so richtig platziert wie unbearbeitete Pics.

Hmmpff.
Was soll ich sagen?
Idee und Ausführung irgendwo zwischen mal garnicht schlecht und genial.
Ich finds sehr gut gelungen.
Selbst der recht ungesunde Hautton, für den Du bei einem normalen Foto garantiert keine Bestwertungen bekommen hättest, stört hier, weil alles ja recht surreal gehalten ist, nicht so derb.

Deine Langeweile möchte ich haben ...

dann geb ich auch mal meinen senf dazu 😉

2 bilder des letzten audio gun auftritts 😉

kamera:nikon d60 mit tamron af 55-200mm

Anhänge

• DSC_5468.JPG
    DSC_5468.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_5472.JPG
    DSC_5472.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 209
@Kuhgott: schöner Einstieg hier, für die Lichtverhältnisse finde ich ist das ja mal richtig gut gelungen. Ich denke auch die Aufnahmen vermitteln die Stimmung hervoragend.

@Zeus:Ein schöner und bunter Gefährte den du uns da Präsentieren kannst. Versuche den Beschnitt der Bilder der Bildaussage anzupassen. In diesem Fall solltest du doch arg Croppen, schließlich ist der Baum und das Geäst nichtwirklich wichtig. Der Schwan ist im Gefieder etwas ausgebrannt, Da kann die Belichtungskorrektur wohl nciht gut eingreifen. Solltest du das nächste mal etwas weniger belichten. Und: Die Mitte des Bildes ist nur der Freund deines Autofokus😉. Etwas aus der Mitte rücken solltest du die Motive.

@Enki: Zu dem Artwork:
Auf den ersten Blick wow! Sehr dynamische Wirkung und amtliches Aussehen, als ob man vor nem Werbeplakat steht. Erst bei genauerer Betrachtung fallen die feinen Kanten in der leuchtenden Linie, sowie die drunter liegenden Konturen bei den Effekten an der rechten Seite auf, was aber kaum ins Gewicht fällt. Gefällt mir sehr gut! 😉

Wollt hier mal ein paar Urlaubsfotos aus Dänemark zeigen. Mir gings nicht so sehr um die Ausführung, sondern vielmehr um die Motive und einfach ein paar Schnappschüsse machen zu können. Ich hoffe euch gefallen Sie 🙂.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@Keks: Sehr geile Bilder sind dabei 😉

Anhänge

• pcm1.jpg
    pcm1.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 186
  • PCM4.jpg
    PCM4.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 320
  • PCM3.jpg
    PCM3.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 324
  • PCM5.jpg
    PCM5.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Sehen ja schonmal nicht schlecht aus, mit nen bisschen Kosmetik würde sich da sicher noch was rausholen lassen! 😉
Das "ANTIK" Schild finde ich vom Motiv her toll, allerdings finde ich die Perspektive ein bisschen zu verdreht und abenteuerlich, das bringt irgendwie zu viel Spannung ins Bild. Wann man das etwas nach rechts drehen würde, würde es vielleicht etwas harmonischer aussehen! 😉

Hier wieder nen Schub aus meinem New York Album, wie man sieht sind auch Bilder aus Washinton DC dabei:

dsc_0014y5hd.jpg

dsc_0035f6pn.jpg

dsc_0047q5hc.jpg

dsc_0066354m.jpg

dsc_0071o5bb.jpg

dsc_0086w5tq.jpg

dsc_0089auzr.jpg

dsc_0096quw4.jpg

dsc_0112_e6i9.jpg

dsc_019115x7.jpg

dsc_0197_m6j6.jpg

dsc_0245yus3.jpg

dsc_0350f555.jpg

Essen im HardRock Café New York, leider waren die ChickenWings aufgrund ihrer Schärfe tödlich, aber nen gutes Bild haben sie dennoch abgegeben: 🙂
dsc_033425fe.jpg

Welch ein Unterschied zwischen N.Y. und Ribe.
Habt Ihr mal richtig gut hinbekommen, daß die Fotos aus zwei scheinbar völlig verschiedenen Welten so nett untereinander zu sehen sind.

Gefallen tun sie mir alle samt.
Hin und wieder mal den Horizont oder stürzende Linien in eine für den Betrachter glaubhaftere Lage zu transformieren und die Zweidrittelregel (goldener Schnitt) anwenden hätte nicht geschadet.
Aber da muß man erst ein kleines Bisschen experimentieren, um zu sehen, obs auch wirklich besser wirkt.

@ kuhgott6
Ohne Worte ...
Einfach :bigok:

schicke pics aus NY ....komme fast garnicht mehr zum fotografieren (habe nur noch das eine objektiv) 😡
hier eins von letztens...

Anhänge

• keim.JPG
    keim.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 209
Wenn der Hinter-/Untergrund einen Tick (oder auch zwei Ticks) heller wär, würds aber ganz bestimmt mehr zum "Hingucker" werden.
Trotzdem: Nicht wirklich schlecht.

Obs gut ist?
Schau Dir das "Werk" in zwei Tagen noch einmal an. Dann entscheidest Du selber.

Ich muss aber sagen das es noch nicht fertig ist. Die Blüten sind noch zu kantig, da muss noch ein bisschen nachgeholfen werden.

@ Horst, muss ich mal probieren mit den Hintergrund =)

Aus Langeweile ist dieses Selbstportrait entstanden:
dsc_0147_sw54k1.jpg

Auf jegliche Retuschierung wurde verzichtet, ist natürlich noch ausbaufähig... im Nachhinein denke ich, dass man die Sache mit der Blende nochmal hätte überdenken sollen, aber naja. 😀

Vielleicht kommt dann auch demnächst mal eine Festbrennweite dazu.

Wie soll ich das jetzt verstehen?^^ Wenn man in Besitz eines Stativs ist, gestaltet sich ja das selbstportraitieren wesentlich leichter. 😉

Dein Makro ist mal wieder klasse. Allerdings ist der Schärfebereich ja so brutal dünn, dass das eigentliche Motiv ja schon in Tiefenunschärfe verschwindet... 😉 Wirkt dadurch vielleicht etwas unruhig, aber trotzdem sehr schön. Das Motiv ist dann halt nur nicht komplett freigestelt, aber das sei mal die Freiheit des Autors. 😉

Um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen:

Das Wetter war gut. Hier blüht und grünt im Moment auch Vieles.
Zwei Bedingungen, die mich regelrecht mit der Kamera bewaffnet vor die Tür gezwungen haben.

Kirschen und Erdbeeren

2010_0518000747u5.jpg

2010_051800100wrp.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück