Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Einige Bilder vom Samstag im Familiengarten Eberswalde, u.a. mit Ausstellung des Bildhauers/Gestalters Eckhard Herrmann:

Sind ja irre Skulpturen, lediglich die weißen Räume im Hintergrund wirken nen bisschen langweilig, aber im Großen und Ganzen schöne Bilder!

Stimmt, der Raum wirkt etwas fad und lieblos, liegt vielleicht auch daran, das der Künstler mittig in diesem Raum seine Werkstatt (mit Glaswänden) hat und sein Werkzeug überall rumlag 😉.

Zu den Fotos von xXxJulianxXx
Also mich stört das nicht wirklich, daß entweder so wie zu sehen fotografiert wurde, oder eventuell auf diese Ausschnitte gecroppt/freigestellt wurde.
Irgendwie weiß ich ja, daß die Giraffe noch weiter geht.

Fr3@k's Schwäne:
An sich recht gut.
Allerdings haben wir von Dir hier schon Besseres gesehen.
Wenn Du die Motive nicht gar so sehr ins jeweilige Centrum gerückt hättest, würden die Fotos (imho) interessanter wirken, weil sie mehr Bewegung vermitteln.
Technisch: Nachschärfen beim Shrinken nicht vergessen(!)

Hummer's Dokumentation:
Ich finde, daß Du das gut gemacht hast.
Auf jeden Fall besser, als in mühseliger Kleinarbeit die Hintergründe unscharf zu machen, ganz verschwinden zu lassen oder gar auszutauschen.
Ab und an mal eine ein wenig tiefer angelegte Perspektive zu wählen, hätte der Serie aber sicher gut getan.
Wie es derzeitig um Deine Beweglichkeit bestellt ist, weiß ich allerdings nicht.
Kannst ja notfalls die Kamera auch mal kurzzeitig aus der Hand geben ...

Wieso nachschärfen?

1. Tut das Forum die Bilder ein wenig verkleinern, was Unschärfe entstehen lässt
2. Wenn man mit einem guten Filter Shrinkt und nicht mit Paint und co, sehen die Bilder wirklich gut aus, quasi wie das Original (mit Menschlichem Auge kein Untschied zu erkennen)
3. War das das Standard Zoom Objektiv was dabei war, Schärfe ist nicht grad dessen Stärke (das ungeschrinkte ist auch nicht das Wahre).

Allerdings trotzdem danke für deine Kritik, den Schwan nicht zu zentrieren werde ich mir merken ^^

hab auch nochmal ein paar bilder

Mal eine kleine Frage, wie macht man solche Panorama Fotos wie eck?

So viele wie Möglich nebeneinander schießen (am besten mit Stativ) und dann einfach dieses Tool benutzen (schneidet in Tests am besten ab, ist kostenlos und idiotensicher):

Fotos mit drag and Drop reinziehen, das Programm rechnen lassen, Auschnitt auswählen und Speichern 😀

dsc00032-3kopiex4nm.jpg

Hummer's Dokumentation:
Ich finde, daß Du das gut gemacht hast.
Auf jeden Fall besser, als in mühseliger Kleinarbeit die Hintergründe unscharf zu machen, ganz verschwinden zu lassen oder gar auszutauschen.
Ab und an mal eine ein wenig tiefer angelegte Perspektive zu wählen, hätte der Serie aber sicher gut getan.
Wie es derzeitig um Deine Beweglichkeit bestellt ist, weiß ich allerdings nicht.
Kannst ja notfalls die Kamera auch mal kurzzeitig aus der Hand geben ...
Danke.
Wir haben ja noch mehr Aufnahmen, u.a. hat unsere Tochter auch geknipst und aufgrund ihrer Größe ergibt sich da eine andere Perspektive 😉.
Die hier online gestellten sind nur ein Bruchteil und immer noch mit meiner alten Fuji.
Werde zwar nicht wieder zu einer sprunghafte Gazelle, aber bleibe mittlerweile konstant in meinem Bewegungs-Möglichkeiten.

@claw: Schickes Foto, versprüht irgendwie sonen Kalifornischen Charme...
Allerdings finde ich die Nachbearbeitung etwas Holzhammermäßig... ich finde es leicht übersättigt, das Blau vom Auto wirkt irgendwie verfälscht und neigt zum Ausreißen; der Vignetteneffekt ist auch ziemlich stark, ich hätte den vllt nen Tick zurückgenommen.

schön schön Claw. Nur eins: der Pfahl hat nix auf dem Bild zu suchen😉. Die Vignette im andern Bild kann man zwar so stark lassen, sollte sie aber doch eher auf den Rand beschränken. Und das auto aus der Mitte holen😉.
lg

Ich mag Übertreibungen eigentlich nicht so sehr.
Hier, es passt einfach(!), ist das aber mal was Anderes.
Auch das zweite Pic transportiert irgendwie "Südstaatenatmosphäre".
Etwas zu zentrisch vieleicht ...
Aber nicht wirklich stark störend. (imho)

Hast Du gut gemacht.

huhu,

tolle Bilder sind im dem Thread, die könnt ich mir Stundelang anschauen.

Nach der Inspiration hier hab ich heute mal meine Kamera in den Wald mitgenommen und ein paar Fotos geschossen.
Doch es war garnicht so einfach passende motive zu finden, wie ich mir das vorgestellt habe, außerdem war ich teilweise wol zu ungeduldig da einige Bilder unscharf sind.

Letztendlich ist das dabei rausgekommen:

baumc8uy.jpg

farnlk9k.jpg

net67yw.jpg

efeu7wd1.jpg

Für Kritik bin ich immer offen^^

Viele Grüße
master

Kritik kann auch durchaus positiv ausfallen, und in diesem Falle muss ich unumwunden zugeben dass es wirklich schöne Schüsse sind von dir. Kleine Anmerkung habe ich dennoch.
Bei Bild eins gefällt mir die Bildgestaltung, doch sollte der Baum das Bild vielleicht nicht dominieren.
Bild 2 hat echt potenzial, achte auf die Vollständigkeit des Farns oder schneide mehr weg. Beim fotografieren, nicht jetzt durchs croppen- und du hast ein super spannendes Bild das wir hier ganz sicher noch nciht gesehen haben.

Bild 3 habe ichnichts auszusetzen, ein wahrlich schönes Lichtspiel das uns Mutter natur dort zu bieten hat und im wahrsten Sinne des Wortes "schön eingefangen" von dir.

Bild 4 ist leider von der Schärfeebene etwas konfus. Weniger ist manchmal mehr, auch hier trifft es zu.

Bild 5. Nun ja, zu einer andern Zeit das ganze mal versuchen und vlt mit einem schönen Weitwinkel Hochkant.

@Topic. Meine Sternzeichenserie geht weiter, nach Wassermann kommt nun:

Zwillinge

sternzeichenzwillinge-v6ov.jpg

Größer hier:

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil 😵 hat was auch wenn mir die arg andere hautfarbe der "maske" nicht so zusagt

wegen der panoramafrage: ich habs per hand in photoshop zusammengesetzt 😉 und es waren so 18 einzelbilder

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten