Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Wow.. was für ein objektiv hast du benutzt ?

Hier die S/W Version

attachment_picturegy4a.jpg

jops hat was finde ich! aber mir gefällt schwarz weiß auch einfach !

das war frei hand mit meinem SIGMA 70-300 F4.5-5.6 APO DG Macro objektiev hat mich ne ruige hand gekostet ...war früh morgen also bei nicht so mega viel licht !

gruß

Das leichenblasse Portrait kann mir nicht so gut gefallen.
Wenn da nicht der doch sehr charaktervolle Blick wäre, könnte man denken, es ist in der Pathologie entstanden.
Da sind die vollfarbige oder die Graustufenvariante irgendwie doch besser.

Schöne Tropfen auf einem undefinierbaren grünem Etwas.
Irgendwie fehlt mir hier der Überblick und meine Augen können selbst in der Schärfeebene die bildbestimmenden Elemente nicht ausmachen.
Manchmal ist weniger eben mehr.

Mal was aus meinem Archiv.

wasserbfbp.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mir nen Ast.
Das Tier ist ja mal bestens getroffen.
(Allerdings soll man seine Haus- und andere Tiere möglichst nicht blitzen.)

Dieser wtf-Blick ...
Die reine Sahne(!)

@sound: die bilder vom regen auf den blättern sind schön anzuschaun. das dunkle grün gefällt mir sehr gut!

ich hab auch mal wieder 2 bilder von meinem lieblingsmotiv 🙂 - hab mich dabei mal an nem anderen bearbeitungsstil als sonst versucht. für den einen wirds wohl grausig für den anderen vll ein wenig antik sein ^^

DSC07378.jpg

DSC07421.jpg

Ich mags, auch wenn meine unprofessionelle Meinung nicht viel zählen dürfte 😀

Das, dies ein Lieblingsmotiv ist, kann ich verstehen, sieht richtig gut aus, sowohl das Foto, als auch das abgelichtete Mädel.

Den Bearbeitungsstil finde ich irgendwie interessant, vor allem, weils so ungewöhnlich ist.

@Baron
Die Bilder find ich auch ziemlich geil. Das erste finde ich am besten von den beiden. Das Retro design durch das hohe Bildrauschen wirkt wirklich geil.
mfg Entdeckerr

Igitt!
Ich mag Spinnen eigentlich nicht so sehr.
Das Du den possierlichen Krabbler bestens abgelichtet hast, muß ich aber zugeben.

Toll!
Portraits, etwas monochrom und stark gekörnt, haben schon was.
Vileicht gefällts nicht Allen?
Mir aber ja.
Foto #2 wäre, weil die junge Frau da den "verheißungsvollen Sehnsuchtsblick" aufgesetzt hat, mein Favorit.

Neues von mir.
Unter dem Oberbegriff Gartenfotos:
(Teilweise etwas experimentell. - Aber letztendlich mit der beabsichtigten Bildwirkung.)

Fingerhut (Supermakro)
2010_06250014e4r9.jpg

Lilien (von unten)
2010_06250048kuw3.jpg

Irak-Flüchtling zwischen Stiefmütterchen
2010_06250022o0jd.jpg

Fichte - (Ja, die Zapfen müssen stehen!)
2010_06250019y345.jpg

Nummer eins und Zwei gehen eindeutig den Schritt in die richtige Richtung, erstklassig den Garten beobachtet und wegen der merkwürdigen Perspektive werden sie genau das: Merk-würdig! Leider bekommst du eine leichte unschärfe ins Bild, und die zweite blume stört doch etwas. Toll auch die verwendung der kleinen Brennweite, das macht das Bild majestetisch. Alles in allem beides hervorragende Beispiele deiner Beobachtungskunst!

Ich bin nun endlich auch stolzer Besitzer einer DSLR - Es ist die Olympus E-520 geworden 🙂
Leider war prompt der Kartensteckplatz kaputt und die Kamera muss erstmal umgetauscht werden. Pünktlich zu Klausurende habe ich dann auch viel Zeit rumzuprobieren.

Habt ihr Tipps zu Seiten (Ein Buche habe ich schon) mit allgemeinen Tipps oder was
auch immer sonst nützlich sein könnte?

Hab mal ne Pusteblume bissle auseinander gepflückt und fotographiert.
Dazu hab ich ein bisschen die Farbe verändert und weicher gemacht. Gefällts trotzdem noch oder ist es zu verpfuscht ? 🙂.

desk.jpg

@Bambusa: für den Anfang sehr gut, gibt es als Buch und auch als Webversion😉

Ansonsten im allgemein mal schauen, da gitb es schöne Threads wo man mal reinschauen sollte.

Einige gute Tutorials zum Fotografieren und zu Photoshop/Gimp:

Dem Threadtitel verpflichtet, will ich mal meine Garten-Serie fortsetzen.
Die Fotos sind übrigens im Garten meiner ehemaligen Klassenlehrerin entstanden.

2010_06250026dh7f.jpg

2010_06250018vfcm.jpg

2010_06250020peg4.jpg

2010_06250024xhlc.jpg

Um sich ein besseres Bild von meinen Fotos machen zu können, kann jeder interessierte User mal in dieser [ ] wie wild herumklicken um sich mal einzelne etwas großformatigere Pics zu Gemüte zu führen.

Stimmt schon.
Die Schärfeleistung meiner, nun auch nicht mehr so ganz neuen, Bridge war nie so überragend.
Aber so schlecht, daß man fürchterliche bildverschlimmbessernde Kopfstände im Photoshop machen müßte, ist sie ja nun weiß Gott auch nicht.
Das beim Shrinken der Fotos immer was auf der Strecke bleibt, ist leider normal.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten