Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ist mein geliebter Husky namens Bandzior, ist ein polnischer Name und heißt Dieb/Bandit ^^
Hier mal noch ein recht witziger Schnappschuss:

Für mich würde nen Hund aber nicht in Frage kommen, kosten zuviel Geld und ich habe nicht die Zeit mich immer um den zu kümmern.

Schöne Tierchen haste da 😀

Wobei ich Schäferhunde mitunter auch sehr schön finde, die sehen so klassisch/rustikal aus 😀 Meine Verwandten in Thüringen hatten mal einen.

War so'ne eigenartige Beleuchtung.
Da musste ich einfach mal an's Motiv heran.

Fruehling04.jpg

Hier mal Bilder von meinem letzten Botswana Urlaub mit meinen Eltern. Die Kameras sind verschiedene Nikons glaube D70 D90 D100 und D2. Was auf den Bildern drauf ist seht ihr ja selbst. Insgesamt waren es 10 Kameras 5 Leute und 30000 Bilder. Am ende habe ich 1000 von meinen behalten und 400 zu einer Diashow gemacht. Hier mal ein paar. Wobei das schwerste der Schmetterling war weil der nicht still halten wollte. Qualität ist runtergeschraubt da sonst der upload zu lange dauert normale größe ist zwischen 6 - 10 mb pro bild.

89,sonnenuntergangSV4VA.jpg

90,sonnenaufgangwasserECNR8.jpg

91,sonnenaufgangEN6FO.jpg

93,schmetterlingO8YAZ.jpg

92,loewePSBHK.jpg

94,ichKNTV6.jpg

96,graeser0D7XN.jpg

95,cheetahC1H9G.jpg

97,babyelefantUDE4F.jpg

Feine Pics imho.
Besonders die Raubkatze (Leopard? - Gepard?) find' ich äusserst gelungen.

Aber etwas kleiner wär' nicht schlecht gewesen(!)
... weil das Forum muss die Monsterdateien ja erst mal vollständig laden, ehe es sie dann auf eine für's Design brauchbare Grösse herunter rechnen kann.
(Habe bestimmt über eine Minute warten müssen, bevor ich hier was Anständiges zu sehen bekommen habe.)

Leopard weil Geparden können nicht auf bäume... ich dachte das forum behällt das einfach verkleinert wie kriege ich die bilder zu 800 mal 600 geändert ??? Naja aber ich hoffe die minute warten hat sich gelohnt 😉.

War ein echtes highlight der leopard. Diesen urlaub sind wir gelaufen (nur längere strecken gefahren und dann so rundgänge gewandert) und dann diesem tier so zu fuß zu begegnen ist schon was besonders.

Hat schon gelohnt(!)
... nur das macht keinen Fun, (jedesmal) warten zu dürfen.

Wenn Du Dir keine vollständige Fotobearbeitung auf den Rechner holen willst, kannst Du zum Verkleinern, Rotieren, Nachschärfen und für andere Aufgaben, durchaus solche Freeware, wie z.B. w oder nutzen.

also die bilder sind ja schon geil, aber die nikons sind doch nur scheisse, zumindest das bildrauschen. das kann man echt voll knicken 🙁

jup aber des wegige warten ist echt nervenaufreibend*gg*
aber richtig schicke Bilder.

Hab mir mal das mit dem Sonnuntergang und dem See/Meer??
geklaut als Wallpaper sieht richtig geil aus😉
natürlich nur wenn dus mir erlaubst sonst pack ich es wieder raus

Das Bildrauschen kommt aber auch davon das ich die bilder extrem in qualität beschnitten habe... Normal sehen sie viel besser aus aber mit dem dsl lite hier brauch ich für 10mb hochladen 2 stunden.

Jep du kannst die bilder als wallpaper nehmen solange du kein geld damit machst 😉. Und wenn du sie iwo hochlädst sach hald woher du es hast ...

@Kingslayer: Ja, Botswana ist toll 🙂
Mein Vater hat dort beuflich zu tun. Sowohl von der Natur her, als auch von der Wirtschaft her eins der afrikanischen Vorzeigeländer, keine Ausbeutung der Ressourcen, bessere Infrastruktur etc.

Und deine Fotos sind einfach wundervoll 🙂

Naja ueber die ausbeutung der ressourcen wuerde ich nochmal nachdenken... aber immerhin ist es das reichste land afrikas. Die haben aber auch noch viele Probleme. Aber naja im urlaub schauh ich da nicht so gerne drauf da vergess ich immer lieber die welt.

Ich mag diese karren nicht so sehr, finde aber das Foto, schon wegen der gewählten Brennweite und Perspektive, äusserst gelungen.

Habe heute mal etwas Inselhopping mit Hina (auf dem einen Pic zufällig mit abgelichtet) gemacht.

Hanstholm Havn
Hanstholm-havn.jpg

Hanstholm Bunkermuseum (Atlantikwall)
Hanstholm-bunker1.jpg

Hanstholm-bunker2.jpg

Hanstholm-bunker3.jpg

Hanstholm-bunker4.jpg

Vigsø Strand (Atlantikwall im Verfall)
Vigsoe-Strand1.jpg

Vigsoe-Strand2.jpg

Vigsoe-Strand3.jpg

Nykøbing Havn