Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Im Prinzip sind alle Pics nachbearbeitet.
Das fängt schon mal damit an, dass ich zumeist während der RAW-Konvertierung andere Belichtung, Schärfe, und Farbtemperatur wähle.
Um die Bilder für's Forum nicht zu gross werden zu lassen werden sie sowieso noch beschnitten, geschrumpft und etwas nachgeschärft.
Zuweilen muss ich die vorher auch noch etwas drehen, weil nichts so störend wirkt wie ein völlig schiefer Horizont.

Weil ich mich über die Jahre an Photopaint (aus Corel 9.0) gewöhnt habe, arbeite ich noch immer damit.
Photoshop, selbst als abgespeckte Essentials-Variante, ist mir zu teuer. An the Gimp konnte ich mich wegen der unmöglichen Fenstertechnik nicht gewöhnen.
Also macht es keinen Sinn in die Exifs zu schauen, weil meine Dateien sowas leider nicht enthalten.

Meine Cam: Fuji Finepix S6500

Mir gefällt, wegen dem EU-Stinkefinger, das erste Kutterbild irgendwie besonders.

Das war beim Skifahren in Österreich , wie immer nicht bearbeitet
sl270155mb8.jpg

Ja ja.
Wer hundert Jahre schön faul ist ... wird sehr alt!
Deshalb, wen wundert's, gefällt mir das Faultier natürlich ganz besonders.
Die anderen Fotos, beonders das unterste (Gegenlicht) sind auch gut gelungen.
Was Feinzeichnung und andere technische Perfektheit angeht, sind Deine Pics sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Hast Du fein gemacht. :-D

Wunderbare Pics 🙂 Das Eichhörnchen sieht lustig aus 🙂 Und qualitativ wieder sehr brilliant und knackig, wirklich gut gemacht 😉

Alle Bilder sehr schön, besonders das vorletzte gefällt mir, tolle Landschaft toll eingefangen. Ich bin echt neidisch, hier gibts sowas nicht.

Das sind echt mal paar wirklich krasse Fotos dabei. Die von Keks, aKey, Horst und Tbone sind echt sehr gut geworden.
@TBone:
Hast du deine Fotos nach bearbeitet?

Unsere Bilder sind echt übel ? 😕 :beer: *duckundweg*

Jap natürlich hab ich nachbearbeitet.

Aber nur bissl Kontrast usw. Und ab und zu den Ausschnitt neu zugeschnitten.

Und natürlich nachgeschärft, das sollte man beim verkleinern nicht vergessen. Ich seh grade das ichs bei 1, 2 Bildern etwas übertrieben habe :fresse:

🙂

Über solch ausserordentliches Lob freue ich mich natürlich.

Nachbearbeitung ist immer wie auf des Messers Schneide tanzen.
Schnell hat man's übertrieben.
Deshalb setze ich Entrauschung, Nachschärfung und Farbveränderungen lieber äusserst sparsam ein.

Hier mal ein Foto mit etwas ungewöhnlicher Perspektive.
(Das Wetter ist gut, also kann der Ol'man auch mal auf den Boden.)

gaensebluemchen.jpg

Gänseblümchen shot with Fuji FinePix S6500fd

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gänseblümchen Horst 😀

Ich hab hier wieder mal was.

Einmal 3 Bilder von einem unbekannten Friedhof und zweimal die Burg in Meissen, bei der einen hab ich den Vordergrund Weich gezeichnet (war nur ein Test, sieht vllt nicht optimal aus 😛).

comp_img_1653z6j.jpg

comp_img_1654496.jpg

comp_img_1655xa6.jpg

comp_img_1646vj9.jpg

comp_img_1646-2q6q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Lob..🙂
So, das war im November letztes jahr...
sl270063gpk.jpg

Das war auf dem Altkönig (berg hier im Taunus)
sl270236ff8.jpg

Im Ansbacher Schlossgarten (glaub ich^^)
sl271694gou.jpg

Und in Holland (Callantsoog) ein Sonnenuntergang:
sl270180hox.jpg

Und die Dünen dort:
sl270093mzp.jpg

Der Sand am Silbersee in Haltern am See:
sl270096f3j.jpg

Und das wasser:
sl270078xbu.jpg

Und der Himmel von unserem Balkon (mit Stromleitungen😀):
sl271584ko6.jpg

So das wars.
hab meine DVD wiedergefunden wo meine ganzen Bilder drauf sind🙂+
Wie immer keine Bearbeitung (außer vllt Zoom^^)

Berliner Tor... Uff wie ich es liebe 😀
Sehr schöne Bilder, die Spiegelungen sind echt gut...
Das zweite Bild könnte man schon fast als Werbung verwenden.
Respekt, echt gut geworden

Einfach toll.
Den richtigen Standpunkt gewählt, das "Auge für schön harmonisch stürzende Linien gehabt und technische Perfektion zelebriert. Dazu auch noch das richtige Wetter erwischt. (Ohne die Wolken wär's nur halb so gut gelungen.)
Fotografen mit "grossem Namen" machen das sicher auch nicht anders.
Vieleicht gelingt mir sowas ja auch mal. *seufz*

Jau, super Aufnahmen, Mantodea 🙂
Vor allem das zweite und dritte gefallen mir sehr mit den Farben, Spiegelungen und der Helligkeit. Das zweite ist mir einen Tick zu dunkel 😉

mfg

Hier mal Reichstag in Berlin.

Der Blick geht vom Aufstieg runter in die Mitte der Kuppel.

dsc027856ua.jpg

@mantodea:

Deine Architekturfotos gefallen mir sehr. Ich bin auch erst vor kurzen auf das Thema Architektur aufmerksam geworden und es hat mich irgendwie fasziniert sodass ich mich in Zukunft hauptsächlich auf dieses Thema konzentrieren werde. Muss nur sehen ob das meine Ausrüstung auch mitmacht zwecks stürzenden Linien etc.

Aber das mit den Spiegelungen, hast du toll hinbekommen...Respekt :bigok:

Ich schätze mal du hast keinen Polfilter verwendet. Hast du den blauen Himmel durchs Nachbearbeiten hinbekommen ? wenn ja würde mich gerne mal interessieren wie du den so schön blau bekommst, bei mir gehts zwar auch aber irgendwie wird meiner immer etwas unrealistisch 🙂

PS.: Was für ne Cam hast du eigentlich 😀

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir mal eine Olympus E-410 im SE Kit gegönnt und dabei ist folgendes herrausgekommen (mit HQ Qualität, leider, viel passt auf ne 256mb Karte nicht ^^)

Sehr schön, wieder mal atemberaubende Schärfe. Die ersten 2 gefallen mir am besten.
Hast du auch noch die SW-Bilder in Farbe? Die würden mich auch mal interessieren

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten