Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Danke Danke 😀

Die Bilder hab ich natürlich noch in Farbe.

PS.: Das zweite Bild ist leider nicht so gut von meinen oben da rechts der große Fleck extrem ausgebrannt ist was sich auch nicht korrigieren ließ :fuchtel: (hab schon überlegt da nen künstlichen Blendenfleck reinzumachen 😉)

comp_1img_1791-farbeglm.jpg

comp_1img_1794kopie-3bb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@SushY: Weil die Bilder totaler ***** sind! Nein Spaß. :fresse:

Sie sind sehr schön vor allem die ersten 2 sind exzellent, und das mit dem Hund auch (ist nur etwas dunkel geworden)

Das Hunde Bild ist ja der Hammer... Der arme Hund, dem so nah vor der Nase rum zu knipsen...

Ich bin auf der Suche nach neuen Kamera und bin auf die SONY DSC H3 gestoßen, hat jemand die von euch schon mal gehabt, bzw hat sie und kann mir was dazu sagen, ob sie wirklich so gut ist. Ist ja auf der CHIP-Bestenliste auf Platz 6.

Wieso niemand was sagt kann ich nicht wissen.
Ich bin nun aber, nach langer schwierig durchzustehender Pfingst-Sauf/Fresstour, b2k, und sage ganz bestimmt mal was.
Aber Achtung: Alles ganz subjektiv, privat und von Vorlieben bestimmt.
... und somit überhaupt nicht relevant.

Also:
@ SushY
Die schön per Weitwinkel verzerrte Hundeschnautze find' ich super gelungen. Noch einen Tick heller, (um die Augen herum), wär's perfekt.
Klar, dass Aufhellen per Blitz gut gewesen wär, merkt man sowieso immer erst wenn's zu spät ist.
Irgendwie lustig ist das Pic alle Male.
Die Gänseblümchen gefallen mir nicht so toll.
Sowas gibt's imho, sy für Eigenlob, ein paar Posts weiter vorn schon besser.
Mit den Materialstudien im Kies/Sand hast Du Dir nicht umsonst solche Mühe gegeben.
Hier hast Du sehr ansehnliche Ergebnisse, für die Du ruhig auch mal gelobt werden darfst, zu Stande gebracht.

@ T-Bone
Hier auch mal wieder grosses Lob.
Wo ist das gewesen?
Und wo zur Hölle ist der Fleck, der Dir so viele Sorgen bereitet?

@ TuR0K
Kleiner Tipp:
Solche Gegenlichtaufnahmen gelingen noch besser, wenn man die Frontlinse oder den Filter mit einem etwas fettigem Finger (ganz leicht) (absichtlich) verschmutzt.
Mit einem ordentlich sauberen Microfasertuch bekommt man das auch wieder weg.
Deine Fotos finde ich toll, kann aber mit dem Trampolinspringer nicht so viel anfangen.

Das Wetter war über Pfingsten gar nicht mal so schlecht.
Aus Thüringen kommend habn wir in den Gärten der Welt (Berlin) einen Zwischenstop gemacht.
Hier mal ein paar Impressionen aus dem China-, Japan-, Korea(Seoul)- und Orientgarten.

Ist schon erstaunlich wie blöd alle gucken, wennman sich um eine vernünftige Perspektive bemüht, auf das unterste machbare Niveau begibt. 😀
China:
gaerten_der_welt_01-china.jpg

gaerten_der_welt_02-china.jpg

Japan:
gaerten_der_welt_03-japan.jpg

gaerten_der_welt_04-japan.jpg

Korea: (Seouler Garten)
gaerten_der_welt_05-korea.jpg

gaerten_der_welt_06-korea.jpg

gaerten_der_welt_07-korea.jpg

Orient:
gaerten_der_welt_08-oriental.jpg

gaerten_der_welt_09-oriental.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thx ^^

@ SushY:
Ich find das Bild mit dem Hund echt witzig^^
Mit den Blumen kann ich auch nicht viel Anfang, aber die anderen Bilder sind ganz gut geworden 😉

@ Horst: Deine Wasseraufnahmen finde ich sehr stimmungsvoll, das sieht so richtig schön leuchtend aus, Respekt 😉

Wow Horst, wo warst du denn überall? 😉
Das letzte Pic find ich hammer hart, respekt.
Sag mal, bin ich eigentlich blind oder sind Bild 3 und 4 total unscharf...

Wo ich war?
Also zuerst über Pfingsten zum Club-Oldies-Treffen (mein Studentenclub) in der Nähe von Schleiz.
Der Rückweg nach Wikingen über Hannover war uns am Stück zu lang, weshalb wir lieber über Berlin (mit einer Nacht Pause) gefahren sind.
Da war noch genug Zeit sich diese Gärten mal alle reinzuziehen.
Liegen ja alle auf einem Gelände.

Bild4 ist eventuell etwas überschärft. Das Original zeigte noch sehr feine Strukturen im geharkten Kies.
Ja, Bild3 ist tatsächlich sehr unscharf. (Wahrscheinlich bin ich teilblind oder mal wieder zum Brilleputzen dran ... sorry.)

@ T-Bone
Hier auch mal wieder grosses Lob.
Wo ist das gewesen?
Und wo zur Hölle ist der Fleck, der Dir so viele Sorgen bereitet?

Die ersten 4 sind vomn Scheibenberg in Sachsen. Das letzte war in Schwarzenberg, gleich neben dem Schloss.

Alles in Sachsen 😀

Der Fleck, damit meinte ich das rechts neben dem Turm was total weiß ist, ich finde das ist zu sehr ausgebrannt aber geschmackssache

///EDIT: Hier mal unser Feuerwehr Schlauchturm:

comp_1feuerwache-turslb.jpg

Ui, nicht schlecht 🙂
Hab einfach mal aus Jux probiert, sonen geweissen Grunge Style drauf anzuwenden:
comp1feuerwacheturslb4ad.jpg

Gefällt mir irgendwie 😀

Ich will auch mal mein Foto zeigen..Na gut ist nicht mit ner Digicam sondern dem N73 aber ich finde das Bild ist für das Handy super geworden:rulez:

357oyjkq.jpg

Strenggenommen ist ein Fotohandy ja auch eine Digi-Cam.
Und wenn man sich die heute machbaren Bildergebnisse mal reinzieht, bleibt nur noch Anerkennung zu zollen.

Finde den Löwenzahn gut getroffen.
Ich liebe Perspektiven, die OttoNormal-Verbraucher nie selbst zu Gesicht bekommen würde.
Hast Du fein gemacht.

//edit
Also, dass das ein Handyfoto ist, glaube ich schon.
exif-viewer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Handys sollte man nicht unterschätzen im Bilder schießen. Es muss eben nur richtig Belichtet sein. Mit meinem k800i hab ich auch schon echt sehr geile Bilder gemacht.

Kommt Leute ein paar mehr Kommis ^^
Ich werd heute abend mal ein paar Bilder von meiner Katze posten, die war eben beim Doc und der gehts nicht so gut 🙁

Was hat sie denn?
Mein kater hat durchfall... vorhin ist eine ganze ladung auf unserem teppich gelandet oO
BTT:
ja ich finde deine bilder eigentlich ganz nice,aber dieser boarder ist zuweit weg.

Meine Katze hat auch Durchfall. Sie hat nachts das ganze Bett meiner Mum vollgeschissn, Böse Whiskas Katzenmilch...

BTT:
Ne ganze Menge neuer Bilder, Verbesserungsvorschläge wie immer GERNE.

War alles in Polen, sind halt alle seeehr christlich dort ^^

So und nun nochmal mein Kätzchen ^^

Gefallen mir durchweg gut, hervorstechen für mich das erste Bild, die Madonna, die Sträßchen und Häuser bei Sonnenuntergang (nr. 7) und der hund.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten