Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Wird meiner Nachbearbeitung von Tbones bild (feuerwache) den garkeine aufmerksamkeit geschenkt ? :/ habe ich extra dafür 15minuten an photoshop gesetz ^^

Ist wohl im allgemeinen Trouble hier im Thread untergegangen.
Doch, doch, hast Du fleissig dran herumgefeilt. Die Wolken die vor dem Turm vorbeiziehen find' ich nicht so toll.

Habe heute aus lauter Langeweile mal eine einzelne Blüte fotografiert ... und im Photoshop farbig nachbelichtet, geschärft, Flecken zugestempelt usw.
(Zeitaufwand etwa 2min.)
rose_freigestellt.jpg

shot with Fuji FinePix S6500fd

Zuletzt bearbeitet:
@ Onkelmania:
Für ein Handy sehr gut 😉 Ich schätze mittlerweile wieder Bilder die mit einem SE K800i oder N73 oder höher gemacht werden.

@ SushY:
Wow, so viel Luck hat ich nicht ^^

@ mcp:
Also mir wäre das zu nervig, aber wenns wirklich abfällt, was soll man machen ^^

@ horst:
Krasse Farbe, leuchtet ja richtig! Bin beeindruckt 😉
Welche Cam haste überhaupt? Ich schätze ne Nikon ...^^

Nebenfrage: Nachbelichtet tut man ja mit der Funktion "Belichtung", oder? Wie schärft man aber bei CS2?!

Habe mal etwas editiert, damit keine Fragen bezüglich meiner Kamera offen bleiben.
Nee, eine SLR war nicht im Budget.
Immerhin könnte man denken, es wäre eine, weil das Teil, wegen seines grossen Bodys und der recht vernünftigen Optik, solche Anmutung hat.

Farbige Nachbelichtungen:
Zuerst im Farbregler die Farbe, in der nachbelichtet werden soll hochziehen.
Dann: Bild/Bildberechnungen/Modus: farbig nachbelichten

Schärfen/Nachschärfen:
Filter/Scharfzeichnungsfilter/... (Nach Verkleinerungen mit dem Freistellungswerkzeug oder Bildgrössenänderungen -> Methode "Bikubisch schärfer", empfiehlt sich "Unscharf maskieren" etwa 40-50%, Radius 1,0-1,5Px, Schwellenwert 0 Stufen.)
Manchmal macht's motivabhängig auch Sinn mit "Konturen scharfzeichnen" zu arbeiten.

Neues von mir:

War am Mittwoch mit meiner Klasse im Heidepark, Wetter war nicht sooo toll, aber es ging. War schon nett :bigok:

Meine 9800GTX

Eine Münze aus meiner Münzsammlung... Steht gerade bei Ebay ^^

Und nochmal mein geliebtes Kätchen, Fotoscheu ist sie ganz und gar nicht:

Und wie ich lässt sie das iPhone auch nicht gerne los😀

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild aus'm Heidepark find' ich sehr gelungen.
... weil es dank der Linsenreflektionen einfach mal toll auf micht wirkt.

Heide... ?
Da fällt mir was zu ein.
Ein riesiges Arial, steht auch voller Heide.

Kongenshus Mindepark

Kongenshus Mindepark 01.jpg

Kongenshus Mindepark 02.jpg

Kongenshus Mindepark 04.jpg

Kongenshus Mindepark 03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uuh, Heidepark Soltau, da kommen Erinnerungen wieder hoch *schwärm* 😀 Glaube wir waren da in der 8. oder 9. Klasse zur Klassenfahrt 🙂 Die Katze ist wirklich niedlich, pass nur auf, dass die dir deinen Pott nicht zerkratzt 😀

//edit: Auch sehr schöne Bilder @ Horst, da bekommt man gleich Ferienstimmung 😉

das ist ja geil gemacht hast du das nachbearbeitet, oder war wirklich so?

Die Bilder von der Heide sind auch toll=)

Sag mal bleibt die Katze so klein?

Die Katze ist gerade mal 11 Wochen alt, die wird also noch größer ^^

Schöne Bilder Horst und auch H4buk, der Hintergrund von der Pflanze ist echt mal was ungewöhnliches

Jap.
Der Bambus vor einem Himmel, der aussieht, als wolle bald die Welt untergehen, hat was.
Da hebe ich mal beide Daumen.

@ all
Danke für Eure Wertungen.
Der einzelne "Hinkelstein" wurde wegen ungünstiger Lichtverhältnisse übrigens mit Aufhellblitz fotagrafiert.
... wollte das fast mannshohe Teil nicht umdrehen, um's ins rechte Licht zu setzen. ^^

British Kurzhaar...
Wir wollten anfangs eine in blue bzw. lilac, aber als wir die gesehen haben... Nää, die wollten wa 🙂

OT:
Ein Regenbogen 🙂

Kleiner Bulb-Versuch mit Neonröhren und Meshgitter vom Cosmos S:

Und wie jedesmal:

Neues Lieblingsbild von ihr:

*Ironie an* Nächstes mal soll die aber nicht die halbe Flasche wegtrinken 😀 *Ironie aus*

Zum (zweiten) Bild mit der Katze kann man dich echt nur beglückwünschen, fulminant, Technisch perfekt, Ausdruck auch.

Ich bin ganz bestimmt nicht so der Liebhaber von Katzen, was man mir gnädig verzeihen möge.

Trotz der relativen Uninteressiertheit solchen Tieren gegenüber, muss ich sagen, dass Die kleine Mietze wirklich süss ist, wenn sie mit ihren grossen schönen Augen neugierig in die Welt blickt.
Im zweiten Bild wurde das wirklich perfekt und meisterlich eingefangen.
Ausstellungsreif! :bigok:

Vielen Dank nochmal, und das von dir zu hören, das soll schon was heißen 😉

Ich hoffe mir gelingen noch mehr solcher Schüsse, aber auch mit anderen Motiven 😀

Und wie auch bei mir,sehr sehr süße katze 🙂
ich möchte auch wieder baby katzen haben.ich such mir'n tut wie ich meine katzen schrumpfen kann 😀

edit:
her nen paar neue kaum nachbearbeitet außer größe geändert:

greengrasskopiefc8.jpg

greenhellkopiexnl.jpg

knospsiv.jpg

mein favorit:
dirtydrop0i6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Bild sag ich einfach nur grandios.. Super getroffen, hätte etwas mehr mittiger sein können, aber bei so einem Motiv ist das wohl zu verzeihen.
Deswegen kauf ich mir bald ein Macroobjektiv 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten