Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Aber es liegt auch an der Kamera 🙂

So hier mal (wieder) was neues von mir.
Habe die Bilder eben in der Dämmerung im Garten geschossen, entrauschen brauchte ich nicht, als Programm nehm ich jetzt Helicon Filter.

:bigok: na das sieht doch schonmal garnicht schlecht aus,man muss halt mit soner cam erstmal vertraut werden,,,,am besten ist die kleine grüne spinne beim 2. pic,,,

Nein! Nachschärfen macht alles nur schlimmer.
Nach dem Verkleinern auf Forenauflösung mal ganz behutsam mit 'unscharf maskieren" aus dem Photoshop ran ... gut isses!
(Gleicht an sich nur die beim Schrumpfen unausweichlich auftretenden Schärfe-/Detailverluste einigermaßen aus.)

Die Gartenfotos sind echt gut. :-D

Danke, die Spinne hab ich auch erst bemerkt als ich mir die Fotos angesehen habe 😀
Für 123€ incl. Versand ist die Kamera schon nicht schlecht 🙂

Jungs, mal ein kleiner Tipp zwischendurch. Fotos in Originalauflösung einstellen, auch wenns nur Verlinkungen sind, geht garnicht.

"terrorhai": Deine acht Fotos von der vergangenen Seite bringen fast 20MB auf die Wage - da weigere ich mich ehrlich gesagt die alle zu laden. 😉

so ,hier mal ne *mitbewohner/in von mir..
100_2226800x6004nv.jpg

jo die tarnen sich gerne😀 hier noch eins aus ner anderen position,grnicht so einfach die mal ordentlich vor die linse zu kriegen :fuchtel:
100_2216800x600s22.jpg

es ist eine* nhandu chromatus...

@mantodea: Ich denke mal jeder hier hat DSL. Bei mir läd das bild mit ner 6000er innerhalb von ein paar sekunden, und wegen den 2 usern die noch isdn oder dsl light haben, verkleinere ich bestimmt die bilder nicht.
Wenn du halt nicht so "lange" laden möchtest guck sie dir nicht an 😉
Aber ich denke man sollte die Bilder schon in vollen details sehen 🙂

[Off-Topic] Nachdem, was ich so hier im Forum mitbekomme, gibt es doch noch eine gewisse Anzahl von Usern, die "nur" mit ISDN- oder Modem-Geschwindigkeit surfen. So ist das Verkleinern der Bilder doch sinnvoll und besonders viel Arbeit macht es ja nun auch wieder nicht. [/Off-Topic]

[Off-Topic] Nachdem, was ich so hier im Forum mitbekomme, gibt es doch noch eine gewisse Anzahl von Usern, die "nur" mit ISDN- oder Modem-Geschwindigkeit surfen. So ist das Verkleinern der Bilder doch sinnvoll und besonders viel Arbeit macht es ja nun auch wieder nicht. [/Off-Topic]
Im Bezug dazu 🙂
Jungs, mal ein kleiner Tipp zwischendurch. Fotos in Originalauflösung einstellen, auch wenns nur Verlinkungen sind, geht garnicht.

"terrorhai": Deine acht Fotos von der vergangenen Seite bringen fast 20MB auf die Wage - da weigere ich mich ehrlich gesagt die alle zu laden. 😉

Naja, aber so 800x600 sollte es so schon sein.

Wer nicht mit der Technik geht ist selbst schuld. Eine Ausnahme sind natürlich die User die nix andres bekommen, aber man kann ja mal ein bisschen warten.

Fotos in Kameraauflösung verlinken ist imho tatsächlich eher völlig überflüssig.
Ich finde es auch immer recht ärgerlich, wenn ich eine kleine Ewigkeit warten darf, bis das entsprechende Foto vollständig da ist.
Wenn ich mir grad noch irgendein lange gesuchtes Album herunterlade und Hina Fernsehen schaut, sind diese Ewigkeiten schon wirklich recht lang.

Je nachdem wo's Foto herkommt, wird es dann sebständig an mein Browserfenster angepasst/verkleinert, oder aber ich darf das, ... um überhaupt etwas zu sehen, auch noch selbst machen.
Ohne diesen Schritt, mit dem ich den Überblick über das Gesamtwerk bekomme, kann ich meistens nämlich nicht viel mehr machen, als das Rauschen des Bildsensors zu beurteilen.

Da finde ich den Vorschlag sich freiwillig auf etwa ein Megabyte pro Foto zu beschränken, eindeutig als guten Ansatz zur Diskusion.
Weniger Daten, trotzdem gute Qualität ... was kann man mehr wollen?

Um das mal klarzustellen, niemand soll hier seine Fotos kaputtkomprimieren.
Wenn man die Fotos so ungefähr auf Bildschirmauflösung herunter verkleinert oder cropt, muss man gar nicht mal so sehr stark komprimieren.
Bekommt die Community also prinzipbedingt das Foto so zu sehen, wie man das wollte.

Persönlich empfinde ich es als angenehm wenn die Fotos mit der maximal möglichen Breite von 749px, also so, daß das Forum diese nicht nochmal verkleinern muß, direkt in den Thread eingestellt werden.
Schaut Euch ruhig meine Machwerke mal an.
Wenn die Ur-Daten das hergaben, verschwinden dabei keine Einzelheiten. (Oder nur vernachlässigbar wenig.)

jop,da schliesse ich mich mal an, die pics verkleinern geht ja auch ziehmlich fix mit z.b. vso image resizer,,, freeware! zum verkleinern reichts....

Hast Du fein gemacht. ... die Fotos. :-D
Bei so wenig wirklichen Details läßts sich natürlich wunderbar an der Dateigröße sparen.

Wenn es mal etwas über die 1MB hinaus geht, ist das imho nicht schlimm.

Ist zwar etwas schief, aber ansonsten in Ordnung.
Wie kann ich denn die Exif's beibehalten? Wenn ich ein Bild nur zurechtschneide, werden sie schon gelöscht.
Ich habe auch mal wieder drei Bilder für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Nix besonderes nicht ...
... aber (ob nun gewollt oder etwa nicht), gekonnt mit der Schärfentiefe gespielt.
Der Rahmen scheint mir ein wenig breit zu sein. (Aber sowas zählt wohl zu den Geschmackssachen.)

@ Chrissi
An sich ganz gut. Das Foto glänzt aber nicht grad' durch übertriebene Schärfe. (Etwas wenig Zeichnung in den Wolken.)

@ horas29
Schöne Fotos ... wie immer/meistens.
Wo ist Foto1 entstanden?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück