Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

So sehen Villen von Innen aus :fresse:

PS.: Eventuell wäre hier ein Rahmen passen wenn ich mehr Platz außen lassen würde.

klein_img_3034_shiftnaa5.jpg

Naja, ja so siehts da aus.
Deckenmalerei usw. Alles etwas in Richtung Barock gehalten.

Hatte da nur mal Glück, da gerade "Tag des offenen Denkmals" war und die Villa steht unter Denkmalschutz. 🙂

Mit einer richtigen Kamera wär daraus bestimmt ein klasse Foto geworden.
Aber dafür das es nur mit deinem Handy gemacht wurde, ist es schonmal ein toller Schnappschuss! 😉

Habe gestern, ohne zu wissen was das überhaupt für eine Maschine ist, draufgehalten.
Sonnenschein und so viel Chrom ... da konnte ich nicht widerstehen!
(Die ganzen Streetfighter haben mich nicht so sehr interessiert.)

motorcycle.jpg

shot with Fuji FinePix S6500fd

Manchmal lohnt sich Nachbearbeitung eben doch(!)
(Sorry ... habe Langeweile.)
- leicht entrauscht
- Horizont gerade gestellt
- leicht vignettiert
- Farbabstimmung etwas verändert

Hier mal Original und "Verschlimmbesserung" untereinander:

e_racer foer (original).png

e_racer foer (bearbeitet).png

Ich benutze Photoshop CS2, weil mir 'ne Nummer neuer entschieden zu teuer ist.
Sowas geht aber auch z.B. mit Corel PhotoPaint, oder sogar völlig kostenlos mit Gimp.
Wie es mit Picasa oder Paint.NET geht, kann ich nicht gut sagen.
Habe damit noch nie gearbeitet.

war vorhin mal bisschen mit dem fahrrad unterwegs und hab ein paar bilder gemacht. das eine landshcaftsbild wirkt wohl etwas unnatürlich. das rosen bild ist vor der haustüre entstanden. das bild mit dem schild gefällt mir persönlich am besten.

landschaft.jpg

rosen.jpg

schild.jpg

Da wo es bergig ist, kann man die Horizontlinie ruhig etwas ausserhalb der Waagerechten halten.
Bei Aufnahmen an der See ist's aber immer ein Zeichen von Unvermögen.
(Egal ob der Meeresspiegel oder die Strandlinie fotografiert wurden.)
Wenn's um Einzelheiten geht, hier die Rosen, ist Experimentieren angesagt.
Manchmal bekommen solche Bilder den gewissen Pep durch ihr "Schiefsein".

Neulich im Kongenshus Mindepark:

Die Heide blüht:
heidebluete.jpg

Heidschnucken:
heidschnucken.jpg

Sry für OT:
Horst, wohnst du jetzt in Dänemark ? Ich glaube, ich hab da was verpasst :fresse:

Ansonsten schöne Bilder, wie immer 🙂

Gruß

Nochmal zum Thema Bildgröße: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ihr so verständnislos reagiert. Wundert mich, dass ihr nicht selber merkt, dass es keinen Spaß macht, solche Bilder anzugucken.

Es geht mir nicht nur um die enormen Datenmengen die da geladen werden müssen, sondern auch einfach um die Übersichtlichkeit. Mir ist es lieber, ich hab' eine bearbeitete Auswahl von 3-4 Aufnahmen in 800px Breite hier im Thread, als mir eine halbe Speicherkarte in verschiedenen Tabs anzugucken.

Euere Argumentation bzgl. des Detailumfangs ist Blödsinn, sorry. Wer von euch öffnet ein 10MP-Foto und scrollt Stück für Stück das ganze Bild ab? Keiner - ihr verkleinert's im Browser. Und dabei werden viele Details verschluckt, was beim "professionellen" Verkleinern mit Photoshop o.ä. nicht geschehen würde.

Naja, sei's drum. Macht wie ihr lustig seid. 😉

Ich war am Freitag hier in Hamburg auf dem Michel und hab' ein paar "Luftaufnahmen" gemacht.

michel01.jpg

Gruß,
Niclas

Und mit der Sprache klappts auch schon =)

Die Schafe sind cool🙂 Sind fast wie chameleons die haben sich kaum vom HG ab.

Also das Rosenbild ist auch schön, aber der HG ein bissi doof... wenn die im Blumentopf sind nimm sie mal mit=)

Das Landschaftsbild gefällt mir nich is ein bissi stark bearbeitet...

Das schild bild ist eigentlich ganz cool....

dann will ich auch mal was mir in 2 Wochen Nikon D80 so vor die Linse gekommen ist nur die Landschaftsphotos die Sport fotos will ich nich unbedingt rein stellen, weil die noch nich so sind wie ich will und ich weis nich wie man da mit dem Recht am eigenen Bild in Konflikt gerät.

Kritik ist natürlich erwünscht. Auch in sachen EBV da hab ich null Plan von. Die Bilder sind alle jpg out of cam.

Da war noch einer schneller... Hammer geil das Bild gibts nix zu sagen =) Die exifs wären cool

Anhänge

• DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    446,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    553,7 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_0146.JPG
    DSC_0146.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
@ mantodea

Joa, für soviel fotografisches Geschick gibts die volle Ladung Bewunderung.
Dem Reiz Deiner Fotos kann sicher nicht nur ich mich schlecht entziehen.

Hey,
Ich finde deine Bilder auch echt nice ^^
Ich bin kurz davor mir die Nikon D60 zu kaufen und damit in die DSPLR Szene einzusteigen.
Welches Objektiv verwendest du für deine makro Aufnahmen?
Und zu deinem "Luftbild", mit welchem Equipment has du dieses Foto gemacht, Belichtungszeit usw. würde ich auch interessieren, falls es dir nichts ausmacht 🙂
Bin halt noch Anfänger...^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten