Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

img_0174ghu.jpg

Von Weihnachten 2007 :fresse:

Dann will ich auch mal 2 schöne Bilder von meinem Madeira Urlaub präsentieren 😉 mit direkter anfänglicher bearbeitung. ist in ordnung würde ich behaupten

Anhänge

• DSC00104-bearbeitet.jpg
    DSC00104-bearbeitet.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00140-bearbeitet.jpg
    DSC00140-bearbeitet.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 201
  • DSC00084-bearbeitet.jpg
    DSC00084-bearbeitet.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 196
Und noch ein paar kleine die mein Bruder mit einer Digitalkamera an der Ostsee dieses Jahr fotografiert hat. Ich hab sie lediglich ein klein wenig aufgemöbelt. 🙂

pcm_1jlm.jpg

pcm_2krz.jpg

pcm_3ntt.jpg

pcm_4rc8.jpg

pcm_5twh.jpg

pcm_6q44.jpg

So noch ma was von mir:
Die Deutsche Bank Zwillingstürme in FFM:
Fotografiert mit K550i von Sony Ericcson, nachbearbeitet mit Microsoft Office Pisture Manager^^
dsc00041sgx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
t-bone die winterlandschaft finde ich super..die anderen sind auch nicht übel..@abstrakt bei der bearbeitung kann man aber noch was machen,,und von mir jetzt meine katze
100_2246800x600v0k.jpg

Ich hier auch nochmal, mal was mit Nebel. 🙂

schierhorn_angelteich_03.jpg

Hey,
Ich finde deine Bilder auch echt nice ^^
Ich bin kurz davor mir die Nikon D60 zu kaufen und damit in die DSPLR Szene einzusteigen.
Welches Objektiv verwendest du für deine makro Aufnahmen?
Und zu deinem "Luftbild", mit welchem Equipment has du dieses Foto gemacht, Belichtungszeit usw. würde ich auch interessieren, falls es dir nichts ausmacht 🙂
Bin halt noch Anfänger...^^
Dankeschön. 🙂

Ich benutz' in der Regel ein Tamron 90/2.8, gelegentlich mit Zwischenringen.

Da "deine" D60 keinen AF-Motor hat, fällt das Objektiv allerdings flach. Wenn du Autofokus nutzen möchtest, musst du die teuren AF-S Objektive kaufen. Sprich Objektive mit eigenem AF-Motor.

Zu meinem Aufbau beim "Luftbild": Das ist ein HDR aus 5 Aufnahmen von 4 bis 18 Sekunden. Blende war F/8, ISO bei 100 und die Brennweite 10mm. Equipment war D80, Sigma 10-20, Hoya-Polfilter, Fernauslöser und Stativ. 😉

Bearbeitung in Photomatix und Photoshop.

Noch Fragen? 😀

Meinerseits (fast) keine Fragen. 😉

Der Angelteich im Nebel ist imho stark awardverdächtig. Meine Daumen gehen klar nach oben, weil dies irgendwie eine Klasse von Foto ist, die ich wohl in diesem Leben nicht mehr erreichen werde.

Aber wo ist der Teich?

Ist das nicht klar? Der ist verdunstet und fliegt da gerade über die Wiese!

Nein Quark. Das war eine Wiese nahe des Angelteichs, an dem ich vor kurzem mit einem Freund war. Da wir in der Nacht noch ein paar andere Fotos gemacht haben, hab' ich die Fotos einfach nach dem etwaigen Aufnahmeort benannt.

Noch zwei weitere:

schierhorn_angelteich_01.jpg

schierhorn_angelteich_02.jpg

Also wenn ich solche Fotos sehe ... würde ich mir jetzt einfach neh schöne Spiegelreflexkamera kaufen - weil ich das auch möchte 🙂 Also echt Top gemacht!

MfG

Hab ich auch grad gedacht=)

Mit was fotost du denn? Ich glaub das hab ich schon 100 mal gefragt:-d

DSLR ist nich zwingend notwendig, die macht ja nicht die Bilder sondern du.
Aber es ist meistens unerlässlich.

Das hat mich aber nun doch mal inspiriert ...

Ich habe dieses Bild mal 'blaue Stunde' genannt.

blaue_stunde.jpg

Horizont, soweit der überhaupt sichtbar ist, gerade gerückt. (Siehe Post #1290)
War gar nicht schwer ... nur auf meinen anderen Server verlinkt. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, Horst!
Der Rahmen hätte schwarz sein können, meiner Meinung nach 😉

Hier auch mal wieder was von mir (ich hoffe die Rahmen stören soweit nicht, der Weiße ist irgendwie nicht so wie er sein sollte, seis drum...)

[/URL]

Ich find die Westküste besser, als die Ostküste, ob von der Art der Menschen oder Motive für Fotos :fresse:

Auch wenn es schon länger her ist, hat Horst mal im "Was machst du gerade" Thread geschrieben, er würde hoffe, das ich ein paar nette Bilder mitbringe, hier sind drei. Von New York finde ich gerade keins, sollte ich aber nachreichen können 😉
Hier ist noch eins aus Bodie, einer Geisterstadt, die nach einem Goldrausch verlassen wurde und ist alles so wie es zurückgelassen wurde. Ist so geblieben wegen der Höhenluft, ja ich weiß die Personen im Hintergrund sind nervig. Nicht drauf geachtet beim Foto....
img_1167sun.jpg

Los Angels - Rodeo Drive
img_03427hr.jpg

San Fransico Golden Gate Bride (stört euch bitte nicht an der Person auf dem Bild, ist meine Wenigkeit :fresse🙂
cimg3967zqx.jpg

Ui, da will ich ja auch unbedingt mal hin 😉

Das erste Bild gefällt mir gut, sieht ja aus wie im Westernfilm, und ich mag Westernfilme 🙂

Ich hier auch nochmal, mal was mit Nebel. 🙂

schierhorn_angelteich_03.jpg

Dankeschön. 🙂

Ich benutz' in der Regel ein Tamron 90/2.8, gelegentlich mit Zwischenringen.

Da "deine" D60 keinen AF-Motor hat, fällt das Objektiv allerdings flach. Wenn du Autofokus nutzen möchtest, musst du die teuren AF-S Objektive kaufen. Sprich Objektive mit eigenem AF-Motor.

Zu meinem Aufbau beim "Luftbild": Das ist ein HDR aus 5 Aufnahmen von 4 bis 18 Sekunden. Blende war F/8, ISO bei 100 und die Brennweite 10mm. Equipment war D80, Sigma 10-20, Hoya-Polfilter, Fernauslöser und Stativ. 😉

Bearbeitung in Photomatix und Photoshop.

Noch Fragen? 😀

Von Mir auch nicht, Danke 🙂

Freut mich, dass wir deine Kunstwerke wieder bewundern dürfen. Wenn man mal den ganzen Thread anguckt, hast Du uns ja schon damals mit deinen Bildern beglückt 🙂
Leider war das noch nicht meine Zeit..

Sonst, sehr schöne Fotos, auch von dir, seluso.
Ich freue mich schon, wenn Ich meine ersten Gehversuche mit der D60 hier präsentieren kann. 🙂

Achja, dass die D60 kein AF hat, stört mich eigentlich garnicht mal sooo stark, irgendwie bin ich ein Fan vom manuellem Fokusieren 🙂

@ Sulcis
welcome back (lange nix mehr von Dir gelesen)
Dein Foto find' ich Klasse.

@ seluso
Daumen hoch für das erste und zweite Bild.
Hast Du schon einmal die Funktion des Kopierstempels auspprobiert?
(Damit kannst Du die eher störend wirkenden Personen aus dem Bild verschwinden lassen.)

@ LAX_LAkes
Bild 3 wirkt auf mich besonders.

Habe heute mal auf'm Pferdemarkt ein paar Schnappschüsse gemacht.
Von technischer Perfektion weit entfernt, haben mir die beiden Esel, (einer lacht, der andere trinkt Dosenbier), irgendwie besonders gefallen.

2_esel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,

mich hat es heute mal wieder nach Bad Schandau und auf die Bastei verschlagen.

Folgende Bilder sind dabei herrausgekommen:

Wie immer sehr schöne Bilder T-Bone.
Das Zweite.. booa, wie hast du das hinbekommen? Das musste mir mal verraten 😀

DANKE 😀

Das ist ein HDR aus 3 Belichtungen welche ich mit Photomatix Pro 3 zusammengefügt habe und dann noch etwas mit den Reglern rumprobiert und gespielt...fertig 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten