Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Oh danke, wusste ich nicht. Man lernt immer was dazu 🙂
Um ehrlich zu sein, komm ich aber nicht damit klar.. Ich werd mal in Zukunft versuchen die Kamera gerade zu halten :fresse:

b2t:
Gaaaaanz vorsichtig:

Zuletzt bearbeitet:
Ehe es vergessen wird.

Das zweite Bild aus dem Park Schönbusch find ich sehr gelungen.
Technisch vieleicht nicht zu hundert Prozent perfekt, spricht es mich sehr an.

"Gaaaaanz vorsichtig" ist ja Situations-Komik in Reinkultur.
Das Du hier, um den Augenblick nicht zu verpassen, nicht für günstigere Lichtverhältnisse sorgen konntest, ist ja wohl klar.

Buenos Dias
Horst

Danke euch Beiden, hab da mit den Lichtverhältnissen nicht wirklich Spaß gehabt. Ist teilweise auch verwackelt, bitte auch dies zu entschuldigen 😉

So, mal wieder zwei Bilder von meinem doch schon recht erwachsenen Kätzchen:

Mit ihr machen die Hausaufgaben doppelt Spaß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild gefällt mir gut :-D

Kann mir mal bitte jemand mit Photoshop helfen? Ich möchte was ausschneiden, kommt aber nicht weiter als so:
unbenanntfmud.jpg

(Könnt ihr es erkennen? Die komische Auflösung liegt daran, dass ich gerade meinen alten Bildschrim teste zum Verkauf 😉)

was mach ich falsch? Irgentwas falsches Eingestellt?

Kenne CS3 zwar nicht, nehme aber an, daß hier nicht grundsätzlich andere Gesetze, als in der Vorgängerversion gelten.

Für den Anfang ja schon mal richtig.
Fehlt nur noch der Doppelklick in die auszuschneidene - bzw. freizustellende Fläche.

Ach so ...
Sorry, da hatte ich wohl Dein Problem nicht so gaaanz verstanden.

Du mußt mal nach der Optionsleiste, die bei mir unter den Fensteroptionen versteckt ist, suchen.
Die dann einblenden lassen.

Sollte dann so (ähnlich) wie hier aussehen.

Photoshop-Optionsleiste.png

Wo dann Du dann die Dimensionen zum Freistellen vorwählen kannst, habe ich mal rot umrandet.

Fein, fein, fein! :-D
Da gibts den nach oben zeigenden Daumen.

Beim untersten eingestellten Bild ist der Weißabgleich (wahrscheinlich gewollt?) etwas neben der Spur.

So noch was von mir:
Von Holland/texel:
gras7itf.jpg

Der himmel bei uns^^:
sonnne5u7u.jpg

Ka, wo ich das her habe (ob selbst gemacht..:S), habs einfach ma bearbeitet:
sonnenii28.jpg

beim ersten ist die idee, dass die roten blüten hervorstechen und der rest mehr oder weniger ungesättigt wirkt (fast schwarz/weiß) eigentl nicht schlecht. bei der bearbeitung solltest du dir aber wirkl mehr mühe geben 🙂 das ergebnis sieht nach max 2 minuten arbeit aus, da die blüten doch recht unsauber angepinselt wurden.

Da muß ich auch mal die Idee, die hinter Foto #1 steht, loben.
Die Umsetzung hat wohl deshalb nicht so gut geklappt, weil sämtliche Struktur im Bild in einer nicht zu verleugenen Unschärfe verschwindet.
In No. #3 ist das entschieden besser gemacht. :-D
(Ich nehme mal stark an, daß Du das Foto nicht selbst geschossen hast ...)

@aKey:
Respekt, alle 3 Fotos gefallen mir durchgehen gut und besonders Nr.3 ist einfach genial...Backgroundreif! (Ouh, das ist ja ein Background :fresse:?!)
Nr.1 ist ein wenig unscharf aber hat was besonderes dank der Blüten.
Weiter so, so wird das definitiv nicht langweilig!

Zuletzt bearbeitet:
ah, danke horas^^
das erste hab ich versucht nachzuschärfen aber mit der freeware gimp 2 wollte mir das doch nicht gelingen, ohne das i-ein bildfehler auftrat...:S
werde mich aber nochma dransetzen und probieren..😉

EDIT: So hier das Ergebnis, net 100% aber naja^^
bluemn064x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich noch mehr nachschärfe, dann kommen pixelfehler, also die werden dann zu hell und das sieht nicht natürlich aus...

also so (man achte auf die grauweiße färbung um die blumen herum...:S)
fakeni7s.jpg

------------------------------------------------------------------------------

naja, hier noch eins ausm garten^^
halmtxsk.jpg

Lustig anzusehen wie das Original aussah^^
sl270334pi7m.jpg

Hab ich grad entdeckt^^, will ich euch nicht vorenthalten^^:
schwan-270496uude.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das Schlimme an dieser Art der "Bildverschlimmbesserung".
Die Software hebt halt nur (partiell) den Kontrast an Rändern von Strukturen an. (Oder übertreibts halt wenn man das zu stark/oft macht.)
Da wird ja letztendlich nichts wirklich nachgeschärft.
Bester Beweis ist, daß es anders als es uns in unzähligen Filmen immer wieder mal vorgegaukelt wird, unmöglich ist ein total unscharfes Bild per Software wieder scharf zu machen.
Verlorene Bildinformationen bleiben verloren, da kann die Software mit den ausgefeiltesten Algorythmen so viel wie sie will rechnen.

Das Pampas-Gras, oder was das auch immer sein mag, gefällt mir in der Nachbearbeitung ausgezeichnet.

Das dritte Bild ist der Hammer, wieder ein "Ah-die-Welt-geht-unter-Bild". Das Düstere gefällt mir doch sehr, kein Vergleich zum Original.
Daumen hoch!

Meine Katze, sie versteckt sich immer so hinter den Vorhängen wenn gestaubsaugt wird:fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten