Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

ein schnappschuss von eben, mit möglicherweise eigenwilliger bearbeitung. mir gefällts so ganz gut 🙂
001_Pferde.jpg

schönes bild, nur der himmel is net so mein ding...der übergang blau-weiß ist eine schöne idee, ich persönlich mags net so..😉
aber sicher ein profibild..😀

Nach längerer Abstinenz, ich auch mal wieder mit einem eigenen Foto hier im Thread.

Herbst in Skive ... zur Diskusion freigegeben(!)

herbst_in_skive.png

Shot with FUJI FinePix S6500fd

Ja es war das "schöne Licht", welches mich auf den Balkon getrieben hat.
Allerdings wars im Original viel weicher.
Hier mußte für ein präsentationsfähiges Ergebnis noch mal ganz schön nachgeholfen werden.

Hier mal mein erster Versuch in aviable light, der eine gewisse Langzeitbelichtung brauchte.
Versteht sich, daß ich auch hier mal etwas nachgeholfen habe.

abend_in_skive.jbg

Shot with FUJI FinePix S6500fd

Zuletzt bearbeitet:
Horst, dein erstes Bild war schon nicht schlecht, zwar sollte der Zaun weg, aber trotzdem ein schöner Schnappschuss!
Und das Letzte... Ich finds einfach genial, schöne Langzeitbelichtung und der Himmel ist richtig klar. Respekt, allerdings würde ichs mit einem schwarzen Rahmen viel schicker finden 😉

Nochmal was von mir:

Mir auch. :-D
In einem Foto meisterlich festgehalten, bekommt man eine ganz andere Sicht auf die vermeintlich profanen Dinge.

Habe lange mit allen möglichen (und unmöglichen) Rahmen herumprobiert.
Letztlich hat mir das recht dunkle blau am meisten zugesagt.
Die Vignettierung, die von der doch nicht so ganz tollen Optik stammt, habe ich weil sie ganz gut zum Motiv passt, mit Absicht nicht ausgeglichen.

Der Zaun, der eigentlich das Balkongeländer ist, stört mich überhaupt nicht.

Turok was war denn das für ein Glas? Bokeh ist recht schön geht zwar noch ein bisschen besser, aber besser als das, was ich von meiner Kitlinse gewohnt bin.

Ich benutze nach wie vor die Olympus E-410 mit einem 17,5-45mm Objektiv. Und heute gibts die E-410 mit einem 14-42mm und einem 40-150mm im Angebot bei Saturn, für lächerliche 299€ ...-.-
Ich könnt heulen wenn ich die Preise sehe, ich hab für meine noch glatt 400€ hingelegt, und das mit einem Objektiv!

Wer sich überlegt, eine DSLR-Cam zu holen: Greift zu dem Angebot, einfach unschlagbar! Vorallem ist das Tele-Objektiv genial!

Mal etwas neues:

Zuletzt bearbeitet:
@ TuROK
Fein, fein.
Tatsächlich bei Vollmond?
Oder hast Du da nachträglich etwas geschummelt?

@ aKey
Foto1 scheint mir nicht so dolle zu sein, weil die Telegrafen-/Stromdrähte doch bedenklich nach Treppenstufen aussehen.
Foto2 dagegen doch recht annehmbar, (obwohl hier das selbe Problem auch zu sehen ist).

Zuletzt bearbeitet:
hab leider zur zeit nur den laptop dabei ... da klappts mit der bearbeitung dementsprechend eher schlechter.

hier ein foto von einer straße die zur erimitage bayreuth führt.

die farben wirken auf dem laptopmonitor recht ansehnlich. wahrscheinlich ists auf einem normalen monitor quitschbunt.

strasse.jpg

hier noch eine version in der die struktur des asphalts und der wiese noch etwas verstärkt wurde:

strasse1.jpg

welche sagt euch mehr zu?

Zuletzt bearbeitet:
@ TuROK
Ich frage ja nur, weil es ein Kinderspiel ist, einen Vollmond nachträglich in einem rabenschwarzen Himmel zu plazieren.

@ Baron
Fast schon unnatürlich gesättigt.
Quietschbunt ist wohl doch ein Bisschen anders.
Mir gefällt die obere Version (mit der harmonischeren Vignette) besser.

@ Turok ja das was wirklich ein Hammer Angebot.

Ich hab mit ne D80 gekauft ohne Linse für 500Euro und 1Monat später sieht man sie teilweise für 400... :-( ich kann dir nachempfinden

@Baren schöne Bilder, Farben sind bei mir auch ok.

@ Horst:
Ja das stimmt, aber kannst dir sicher sein, dass nur Tonwertkorrekturen vorgenommen wurden 😉

@ fnhoch2:
Ich find die D80 klasse und sie steht neben der 40D als Wahl für meine nächste Cam an 😉
Hab ein Nikon und ein Canon Objektiv, beide sehr gut und nicht gerade billig, deswegen ist die Entscheidung noch schwerer 😉
Wobei, ne D80 für 500€?! Wo hast du da denn zugegriffen?! Mit einem 18-55mm kostet das jetzt 569€...

@aKey:
Alle gefallen mir durchgehend gut, aber mir erscheint das zweite Bild ein wenig übersättigt, kann das sein?

@Baron:
Mir sagt das Zweite mehr zu, ich mag eher solche düsteren und kontraststärkere Bilder 😉
Und so quitschbunt erscheint das auf meinem Monitor auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, sehr passender Colorkey, gefällt mir!
Ein wenig gerader und dann siehst perfekt aus!

PS: Warum hinterlässt du eig. keine Kommentare zu anderen Bilder? 🙂

jop sieht echt interessant aus. ich denke es würde auch nicht schlecht aussehen wenn du die pflanzen farbig lassen würdest.
lg robert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten