Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

ich hab mich auch mal daran versucht :

flugzeugoov.jpg

Wie bekommst du die Bilder immer so lebhaft. Mit Verlaub an die andern Versionserzeuger, mir gefällt das letzte bis jetzt am besten!

Hab auch ma probiert...die kleine cessna oder was das war hab ich weggeklont^^
flugzeugoov7b6s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bild mutiert hier ja zum Versuchskaninchen 😀
Aber schick was ihr daraus gemacht habt, hat alles seinen reitz.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch..baron das sieht echt Klasse aus:bigok:
Wie heißt den dieser "Effekt" ?

LG

danke fürs lob 🙂
aber einen effekt der so heißt gibt es nicht. Das foto wurde mit Adobe Photoshop Lightroom bearbeitet. heißt also alle regler von hand einstellen. nach der zeit weiß man, welcher regler welches erbenis mit sich bringt. ich würde mich noch keinen experten schimpfen, was den umgang mit diesem tool anbelangt, aber es ist wirkl nicht sonderlicch schwer zu bedienen. wesentlich einfacher als der große photoshop bruder.

auf den screens sieht man genau die einstellungen mit dem das bild so geworden ist wies ist.

arbeit1.jpg
arbeit2.jpg

Und es kommt natürlich auch immer ein wenig aufs motiv an, ich habe noch nie ein foto versucht zu bearbeiten mit einem flugzeugaus stahl, blauem himmel und diesem boden, wenn man irgendwas übertreibt, ist irgendwas stark überbelichtet und zieht alles runter.. man kann natürlich auch noch blur anwenden, und blabla aber das verfälscht ja nur den originalen eindruck, den man ja nicht vergessen sollte ^^

edit:
seluso-pcm-jetzt-anmeltszb.jpg

.psd hier :

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich wieder einmal sehr meisterlich.
Ist ja doch irgendwie was ganz anderes als herbstliche Bäume oder großstädtische Architektur abzulichten.
Wie bekommt man das hin, genau den richtigen Moment zum Auslösen nicht zu verpassen?
Sind da einige viele Container Traubensaft und ein voll gefliestes Studio notwendig?

Die monochrome Variante wirkt stärker auf mich.

@ kLee
Sorry für OT und "Besserwisserei".
Allgemein wird im Flugzeugbau (möglichst) wenig Stahl, dafür aber um so mehr Aluminium verwendet.

buenos Dias (Gruß der Fotografen)
Horst

Die Bilder sind echt mehr als Klasse geworden. Würde mich nun aber auch brennend interessieren wie sie zustande gekommen sind.
LG Robert

Also wirklich wieder einmal sehr meisterlich.
Ist ja doch irgendwie was ganz anderes als herbstliche Bäume oder großstädtische Architektur abzulichten.
Wie bekommt man das hin, genau den richtigen Moment zum Auslösen nicht zu verpassen?
Sind da einige viele Container Traubensaft und ein voll gefliestes Studio notwendig?

Die monochrome Variante wirkt stärker auf mich.

@ kLee
Sorry für OT und "Besserwisserei".
Allgemein wird im Flugzeugbau (möglichst) wenig Stahl, dafür aber um so mehr Aluminium verwendet.

buenos Dias (Gruß der Fotografen)
Horst

Oder halt Aluminium 😀

Topic:
Ja die Fotos ist echt Klasse, das erste Bild sagt mir mehr zu, im Gesamteindruck etwas "weicher", wenn Du weißt was ich meine ^^

Wieder mal klasse Bilder mantodea! Die Idee hast du bestimmt von hier, aber nicht mit Milch 😀

Mal wieder was von mir:

Beide leicht schräg, sorry dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gewohnte, klasse Bilder, mantodea und die Idee mit dem Würfel in dem Traubensaft ist auch nicht schlecht.
Nun möchte ich euch erst einmal ein paar Bilder aus Lanzarote präsentieren. Vor erst habe ich aber nur die Bilder vom Flughafen parat, sodass ich die anderen später nachreichen werde. Alle Bilder sind unbearbeitet.

No. 1: Boeing 757-200, Thomsonfly

No. 2: Boeing 737-800, Air Europa

No. 3: Airbus A320-200, Spanair

No. 4: Airbus A320-200, Iberworld

No. 5: Boeing 737-800, Air Europa

No. 6: Airbus A320-200, Myair

No. 7: Bombardier CRJ200-ER, Air Nostrum

No. 8: McDonnell Douglas MD-83, Fly Excellent

No. 9: Boeing 757-200, Thomas Cook

Zuletzt bearbeitet:
Und weil der Herbst so schön ist - hier noch eins 🙂

btw gibts keine vernünftige möglichkeit die bilder zu verkleinern ohne dass sie die schärfe komplett verlieren? mache es immer mit irvanfiew. aber gibts da bessere alternativen?

Schoener%20Herbst.jpg

Und weil der Herbst so schön ist - hier noch eins 🙂

btw gibts keine vernünftige möglichkeit die bilder zu verkleinern ohne dass sie die schärfe komplett verlieren? mache es immer mit irvanfiew. aber gibts da bessere alternativen?

Schoener%20Herbst.jpg

Schönes Bild, da hab ich glatt Lust rauszugehen und selbst Herbsbilder zu machen... Leider will das Wetter nicht 😡

Du kannst zum verkleinern und komprimieren der Bilder Traumflieger Online Picture nehmen... Ich glaube aber, dass du das schon benutzt 😉

@Sulcis:Sieht cool aus nur der Vordergrund ist ein bissi dunkel.

@BaronMach die Bilder doch klein und dann schärf sie nochmal per Software nach.

Schönes Bild nur der Himmel is ein bisschen Hell geworden

ein weiteres foto von mir. eines meiner ersten mit der kamera überhaupt - habs aber jetzt erst für bearbeitungswürdig empfunden. hier das ergebnis:

abenddaemmerung.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten