Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ob man die laufend übersieht, vermag ich nicht zu sagen.
Das man Dir wegen der allgemein sehr guten Umsetzung Deiner Ideen und der zelebrierten technischen Perfection nicht ständig den Bauch pinselt, wirst Du schon einstecken müssen.

Deine Vorlieben und Hobbys in allen Ehren ...
Nicht jeder ist so begeistert von Flugmaschinen.
Da die Fotos imho nichts hatten, wodurch sie irgendwie aus der Masse herausragen, gab es halt wenige Kommentare.

Wenn nicht laufend Aaaah und Oooh geschrien wird, setzt das ja die Leistung des Fotografikers nicht herab.
Da wo's getan wird, wo also wirkliche Bewunderung, wie sie z.B. mantodea regelmäßig einsammelt, gezollt wird, sieht das schon anders aus.

Hier scheint mir ein Echo angesagt.

Nummer 1 verliert leider durch die leichte Unschärfe.
Nachbearbeitung macht hier wohl nicht viel Sinn.

Das Leitwerk der Maschine formatfüllend abzubilden, find ich 'ne gute Idee, die auch sehr gut umgesetzt wurde.

Ist kein Leitwerk 😉 ist ein Winglet an der Linken Außentragfläche wie sie fast alle Air Berlin Maschinen vom Typ Boeing 737 haben.

Hehe aber sehr schönes Bild, nette Idee.

OK. Hab ich wohl mal wieder meine Ignoranz Flugmaschinen gegenüber zu öffentlich zur Schau gestellt.
Egal, mit diesem Fehler lebe ich nun schon ein paar viele Jahre.
Wird wohl auch weiter so gehen ...

Aber das Foto hat schon was(!)

Gelegentlich fotografiere auch ich mal sowas, wie dies Bild mehr oder weniger gut zeigt.

futurewings.dk.jpg

Ah ok Skive kenn ich jetzt nicht^^ war schon oft in blavand und der ecke, liegt an der westküste, such da auch mal nen paar bilder raus

Ob man die laufend übersieht, vermag ich nicht zu sagen.
Das man Dir wegen der allgemein sehr guten Umsetzung Deiner Ideen und der zelebrierten technischen Perfection nicht ständig den Bauch pinselt, wirst Du schon einstecken müssen.

Das ist schon klar, dennoch sollte man Anfängern Chancen lassen, einem die Bilder zu präsentieren und wenigstens ein paar Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Mir erscheinen die Luxx-Leute ein bisschen.. wie soll ich sagen.. hochnässig.

B2T...
Hier ist eure Meinung aber gefragt! Welches findet ihr besser?

Bild 2 wenn du den Hintergrund noch gerade rückst 😀

Bild 2 hat deutlich mehr Zeichnung und die Landschaft versickert nicht so im schwarz.

Ist das an der legendären Route 66?

Die Kritik ist völlig gerechtfertigt.
Feedback muß ja in der Tat nicht immer nur Lob und Bewunderung zum Ausdruck bringen.
Ich werd mir das merken ... und (hoffentlich) im Sinne von Hilfestellung und Vörschlägen zur Motivwahl und Nachbearbeitung, in Zukunft auch mal öfter posten.
Für andere in dieser Beziehung auch (relativ) inaktive User kann ich natürlich nicht mit sprechen.

@ TuR0K
Nummer zwei ist schon mal recht gut. Es kommt hier ja gar nicht auf technische Perfektion an, weil die das Foto dominierende Lichtstimmung das Wichtige ist.
So fallen der etwas aus der Waage geratene Horizont und die an der Straße erkennbare Überschärfung erst auf den zweiten Blick auf.
Ändern wäre natürlich trotzdem erlaubt ...

Das der erste eingestellte Versuch, weil alle Tiefen fürchterlich absaufen, nicht so toll wirkt, dürfte Dir auch ohne Äußerung anderer User klar sein.

Wenn Du wirklich viel Zeit und Mühe in einen neuen Versuch investieren willst, versuch doch mal den Himmel so wie im ersten Bild, Straße und Landschaft samt Beschilderung so wie im zweiten Versuch zu bearbeiten.

Besonders wenns um die "Laborarbeit" geht, kostet das bestmögliche Ergebnis etwa 10% Inspiration. Der Rest ist halt Transpiration.

Und gleich noch einmal drei Bilder aus Lanzarote.

#1: Vulkankrater im Timanfaya National Park

#2: Grüne Lagune bei El Golfo

#3: Sonnenuntergang bei Puerto del Carmen mit Blick Richtung Südwest auf Fuerteventura

Zum Vulkankrater und der grünen Lagune muss man nichts sagen.
Der Sonnenuntergang kann evt durch etwas Aufhellung mit eventuell gleichzeitiger Kontrasterhöhung sicher noch etwas gewinnen.

Ergebnis könnte dann ungefähr so aussehen:
(Wichtig war, daß die Schatten der "Strandlandschaft" im Mittelgrund sich noch besser scherenschnittartig vom Himmel abheben - was mir hier schlechter als gewollt gelungen ist.)

Horas-Sonnenuntergang.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Horst:
Gut, ich versuch das später nochmal zu bearbeiten, aber ich krieg den Himmel einfach nicht so wie in Bild 1 hin...

@Horas:
Alle Bilder find ich gut, jedeglich hättest du dich beim Krater mehr nach oben bewegen können.
Die Bild 3 Version von Horst find ich jetzt nicht viel besser als deine, deine war nur ein wenig überbelichtet

Nee,
... ist nicht wirklich besser.
Hab' mir damit aber auch nicht viel Mühe gegeben.
Mal Veränderungen an der Gradatation zu probieren, hab ich z.B. völlig unterlassen.

Toll was los im Thread.
Was hier so eingestellt wird, ist doch recht gut gemacht.

"park schönbusch" trieft ja richtig vor Nässe.
Die Unschärfe ist ganz sicher gewollt, um das Auge zwangsläufig auf das Moos auf den Holzpfosten zu lenken.
Also mich stört sie überhaupt nicht.
Andere User haben sicher eine andere individuelle Meinung(?)

Die beiden HDRs sind einfach große Klasse.
Nummer zwei gefällt mir wegen der fast schon unrealistischen Materialdarstellung des Gedenksteins ganz besonders.

Toll was los im Thread.
Was hier so eingestellt wird, ist doch recht gut gemacht.

"park schönbusch" trieft ja richtig vor Nässe.
Die Unschärfe ist ganz sicher gewollt, um das Auge zwangsläufig auf das Moos auf den Holzpfosten zu lenken.
Also mich stört sie überhaupt nicht.
Andere User haben sicher eine andere individuelle Meinung(?)

Die beiden HDRs sind einfach große Klasse.
Nummer zwei gefällt mir wegen der fast schon unrealistischen Materialdarstellung des Gedenksteins ganz besonders.

Klar, mich stört die Unschärfe auch keineswegs, aber man kanns ja erwähnen 😉
Freut mich, dass dir meine HDRs gefallen 😀

Ab gehts zu den nächsten, hab noch viele zu zeigen:

Ich könnt mich erschlagen, beide sind schief :fresse:

@ turok auch wenn die bilder rein technisch recht ordentlich gemacht wurden (minimal schief vll aber das lässt sich ja leicht begradigen) fehlt irgendwie die lebendigkeit in den bildern. irgendwas, was den blick auf sich zieht. die häuser wirken so jedoch recht leblos.

hier nocch ein weiteres bild aus dem park:

004_Schwarze_Enten.jpg

Ich könnt mich erschlagen, beide sind schief
Du kannst aber, im CS2 ist das unter Verzerrungsfilter/Blendenkorrektur versteckt, die horizontale und vertikale Perspektive, zusammen mit einer leichten Drehung, so lange manipulieren, bis sämtliche stürzenden Linien verschwinden und die Waagerechten (wenn sie das müssen) tatsächlich in der Waage sind.
Ist aber trotz angebotenen Hilfsliniengitter eine "Schweinearbeit".
(Mach ich selbst auch nur sehr ungern.)

Ansonsten danke.
Das Rätsel ist gelöst.
Es liegen scheinbar doch keine Orte mit polnisch klingenden Namen an der legendären Route 66. (... was ich mir ein paar Posts weiter vorn, nicht so recht erklären konnte.)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten