Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich habe so ein ähnliches Bild gemacht, nur hatte ich ein rotes Glasstück welches in 2€ Münzen Form war. Durch das Licht war dann auch das Herz rot, sah schick aus aber leider habe ich es nicht mehr...
Aber zu deinem Bild, gefällt mir. Beim ersten Bild habe ich überlegt ob die Buchseite zufall oder gewollt ist, bzw. der Inhalt ^^

hab ich letzte nacht gemacht. ist unbearbeitet, da ich davon nix halte. für mich ist das schummelei.

Anhänge

• IMG_3888.JPG
    IMG_3888.JPG
    584,4 KB · Aufrufe: 229
Da kann man auch ganz anderer Meinung sein:
Nachbearbeitung heißt für mich, das im Foto latente schlummernde Potenzial aufschließen.
Und ich sehe es sogar als eine Art Handwerkskunst an, weil es nicht immer ganz leicht ist, den schmalen Grat zwischen totaler Verschlimmbesserung und Verbesserung der Fotos, nicht zu überschreiten.

Andere Meinungen dazu akzeptiere ich natürlich.
Ein Jeder soll und darf machen was er will/nicht will, solange daran alles "sauber" bleibt.

Der Mond sieht auch so toll aus.
... hätte höchstens etwas gekroppt.

^^ ich hab halt keine ahnung wovon du da gerade geschrieben hast. 😀

aber schön das dir das bild gefällt. 😉
was auch immer gekroppt heißt 😀 😀

Naja ich bin auch ehr auf dem Tripp nicht zu bearbeiten, aber in machen situationen geht es nicht anders.

gecroppt heist einfach ein bisschen vergrößert.

Sorry ...
Sollte mir wohl langsam angewöhnen so zu posten, daß man mich auch versteht.
Hast vollkommen Recht(!) Deutsch machts auch.

Beschneiden/Auschnitt wählen -> z.B. um den [" "] hin zu bekommen.
(Die Zahlenspielereien und Formeln bitte überlesen! Ist wenn man die Grafiken begriffen und verinnerlicht hat, gar nicht schwer.)

... manchmal wirken Fotos, die das nicht haben, auch sehr auf den Betrachter.
Golderner Schnitt ist also nicht Pflicht(!)
... meistens berücksichtigt der Fotograf die Regeln zum goldenen Schnitt (völlig unbewußt) schon während der Aufnahme.

aja, das hört sich schon anders an. hatte es erst vor aber ich dachte so wirkt das irgendwie besser. ^^ hab die nacht lange getüftelt bis ich nicht nur nen hellen kreis hatte. 😀 war schweine kalt auf dem balkon mit nur nem schlaf t-shirt ohne hose. 😀

Hier haben sicher viele User bessere Technik.
Nach dem Motto, daß nicht die Kamera, sondern der Fotograf das Bild "schießt", muß hier auch nichts bekrittelt werden.

Sieht doch mal gar nicht schlecht aus.
Die Löcher, die die Zementindustrie da in die Landschaft gerissen hat, hast Du augenscheinlich sehr gut abgelichtet.

Mir gefällts.

schön das es dir gefällt also ich find die details nicht so gut und die schärfe daran is aber echt die cam schuld ich kann mit der keine nachtaufnahmen machen-.- das is eine nikon coolpix s2

Servus, wir waren heute ein bischen auf der Hornisgrinde klettern.
Dem ein oder anderen wird der Berg bekannt sein. 😉

Hier 2-3 Fotos, meine ersten in der Art. Hoffe sie gefallen. 🙂

PS : Sorry für die größe, vergessen die Auflösung runter zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gefallen mir auch sehr.
Meine sch*** Aldi Cam ist der letzte Mist.
Hätte gerne eine richtige Spiegelreflex Kamera aber die kosten ja ein Schweine Geld,wie ihr als Kenner ja wisst.
Ich habe Glück wenn ich meine Cam überhaupt an bekomme.
Zudem muss ich immer befürchten das sie nach 5min ausgeht, da dann die Batterien alle sind.
Als ich sie bekommen habe war sie eigentlich ganz gut und die Batterien hielten auch ne ganze Zeit lang, aber seit geraumer Zeit sind die Batterien ruckzuck alle.
Weiß auch nicht warum.

Naja ich kann mich dann ja immer auf eure schönen Bilder freuen.😉

Die kleine Kamera mit ihrer "gigantischen" Auflösung lieferte erstaunlich detailreiche und scharfe Bilder.
Es muß also nicht immer eine SLR sein ...

Hier mal was aus meinem Archiv:

Das Wetter war eher nicht so toll, die Lichtstimmung hätte bei Sonnenschein sicher besser gewirkt.
... aber man kommt ja nicht täglich nach [ ]! (Kanton: Bern)
(Sommer 2007 nachmittags)

kandersteg2ykb.jpg

Shot with FUJI FinePix A203

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir solche "alten" bayerischen Häuser oder bergländischen Häuser nicht gefallen, finde ich das Bild trotzdem sehr gut mit dem Kontrast zum hohen Berg.

Ahh es geht wieder vorran, gefällt mir 😀

@indianspirit:
Joa, schöner Mond, aber wie auch Horsts Meinung, wäre es viel besser im goldenen Schnitt gekommen 🙂

@ e_racer:
Dafür dass es ne "scheiß Cam" war, sind die Farben aber quitschbunt... Gefällt mir aber, der Erste hat was!

@R32:
Also die Größe solltest du nächstes mal echt einstellen.. Ansonsten gefallen mir Bild 2 und 3 am besten!

@Horst:
Feines Bild, trotz schlechtem Wetter. Ich könnt mich auch bei dem Wetter erschießen, weils draußen einfach träge und farblos ist :wall:
Achja, ist die eine Straßenlampe da schief? :fresse:
Kannst sonst noch versuchen nen Fotofilter reinzuzimmern um eine warme Farbe zu erhalten...?

Die Straßenlaterne steht wohl in der Tat nicht im Lot.
Sonst würde ja das Haus dahinter eine gewaltige Verbeugung zelebrieren.
Und so sehr windschief bauen die Eidgenossen ja auch nicht.

Mal sehen was da mit Farben "verbiegen" machbar ist.
... Moment mal(!)

Sodala. Hier noch mal neu. Zum Vergleich und zum Beweis, daß Nachbearbeitung eben doch manchmal sinnvoll sein kann, beide Bilder untereinander.

kandersteg2ykb.jpg

kandersteg211ul.jpg

Sucht aus, was Euch besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Horst:
Mir gefällt das Zweite dann doch schon wesentlich besser 😉
Die Rottöne kommen viel besser zur Geltung und es wirkt nicht mehr so blaß..

@ Belisario:
Das Erste ist ein wenig überstrahlt und das Wasser erinnert mich an Scannlines 😀
Das Zweite find ich dann schon wesentlich besser und angenehmer. Ich mag solche Gegenlichtaufnahmen!

@Turok

Wie dir als Profi sicher aufgefallen, ist das erste ein Ausschnitt aus einem anderen Foto, jedoch gezoomt... :rulez:

...deshalb die etwas geminderte Qualität 😎

Zuletzt bearbeitet:
Meine Varianten:
Um ehrlich zu sein, find ich trotz des verpatzten automatischen Weißabgleichs, auch die Variante #1 irgendwie ansprechender.
#2 wirkt aber subjektiv authentischer (auf mich).

@ Belisario
Kann mich Turok nur anschließen.
Im ersten Foto überstrahlen die Lichter etwas stark.

Zuletzt bearbeitet:
@Turok

Wie dir als Profi sicher aufgefallen, ist das erste ein Ausschnitt aus einem anderen Foto, jedoch gezoomt... :rulez:

...deshalb die etwas geminderte Qualität 😎

Profi? Bin noch lange kein Profi, kommt vllt mit der Zeit :bigok:
Aber es ist mir tatsächlich erst nachdem du es gesagt hast aufgefallen!

Um ehrlich zu sein gehen mir die Bilder aus, hab sonst nur Personenfotos, die werden euch aber eh weniger interessieren (hat auch seine Gründe hrhr), vllt mal ein HDR:

an HDR hab ich mich auch mal ranversucht. ist aber nur murks bei rumgekommen. mit welchem proggi hast das gemacht? schaut echt klasse aus 🙂 respekt!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten