Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Habs mit Photomatix gemacht, mit 3 Einzelaufnahmen mit dem AEL/AFL Modus der Oly E-410... Für -1/1/+1 ists schon recht gut gelungen wie ich finde 🙂

Ich mag diese etwas surreal wirkenden Sachen.
Von mir jedenfalls das hier für dies HDR: :-D

Damit wir hier nicht wieder über Farbabstimmungen diskutieren müssen ... :fuchtel:
Rheinfall (mit wenig Wasser, weils halt Sommer 2007 war)

rheinfall-cropping8vx3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Horst58
ist ja echt ein R(h)einfall... :rulez: stell dir mal vor, du willst da badne gehn -> :fuchtel:
aber ein echt super S/W-Foto! Erste Klasse...

Hier ein (Zufalls-)Foto von einer Möve:

Kurz etwas dazu: Ich hatte vor, eine Möve zu fotografieren. Es stand jemand am Strand und hatte die Möven gefüttert. Es flogen die Möven wild durcheinander. Dann hab ich es geschafft eine Möve so zu fotografieren, wie ich es wollte (siehe Bild). Beim betrachten am laptop fiel mir etwas an dem Bild auf... (siehe Beine der Möve)
:wtf: dachte ich mir...

Klasse Foto...

das ist schwer die so reinzubekommen und dann noch den Fokus schön scharf.

Hmm naja das ist ne Piraten Möwe mit nur einem Bein=)

Das Foto ist Klasse, der Vogel halt schwerbeschädigt ... 😀

In meinem Archiv lungern noch weitere R(h)einfälle herum.
Um hier weitere Fotos zur Diskusion zu haben, habe ich mir mal erlaubt, diese beiden einzustellen.

... irgend Etwas ist ja immer im Weg.
rheinfall02rxcp.jpg

Abseits und oft übersehen: Wasserkraftnutzung vergangener Tage.
rheinfall035zef.jpg

@ Horst:
Das Erste ist einfach nur GEIL! Meiner Meinung nach eines der besten Bildern!
Wow bin beeindruckt...
Beim Zweiten gibts auch nix zu meckern, alles knackscharf.
Beim Dritten allerdings sind die Farben durch die Überschärfe ein wenig baden gegangen wie ich finde 🙂

@ horas:
Das Erste find ich wunderschön, wobei ich mit dem Zweiten eigentlich nix anfangen kann..

@ Beliraso:
Die Möwe noch ein wenig mittiger und es ist perfekt 🙂

So habe ich mir das hier gewünscht:
Dazu sind wir ja hier zusammen gekommen.
Lobhudelei nutzt nicht. Hilfreiche Kritik in kleinen Dosen ist aber 'ne feine Sache.

Überschärfung und etwas blasses Aussehen war in dritten Bild gewollt.
Ich habe, um den Verfall besser zum Ausdruck bringen zu können, sogar etwas an der Gradatation herum gespielt.
... dabei wahrscheinlich zu sehr auf meinen individuellen Geschmack vertraut. 😱mfg:

Ich werd am Donnerstag endlich meine Canon EOS 40D bekommen und ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt quälen, in Kombination mit einem 50mm 1.8er, 24mm 2.8er und mit Glück einem 28-300mm 4.0er 😀

Das Geschenk für meine Freundin, ich hoffe es wird ihr gefallen 🙂

Hmm, hab ja ein ähnliches Bild mal gemacht, aber das ist halt nicht mein Stil... Es hat halt nicht, was zum angucken und sich selbst in das Bild "hinnein zu versetzen" anregt 😉
Technisch ist es aber ganz ok 🙂

Ich habe an dem Tag nach andere Bilder gemacht, auf denen man wesentlich mehr sieht. Allerdings sind diese leicht verpixelt und gehören ansonsten auch eher in ein Luftfahrt-Forum. 😉

Schönes Ding!
Da kann man Dir nur viel Freude damit, und uns in diesem Thread viele gute Fotos wünschen.

(Dein iPhone überzeugt in Sachen Schärfe und Details nicht so richtig.)

Ist ja auch ganz schön dunkel in meinem Zimmer :fresse:
Werd morgen damit auf Tour gehen, hoffentlich zaubern mir die Objektive was schönes aufn Sensor 😀

Hab mal sortiert ich lade die Tage mal ein paar Bilder aus den ersten Monaten D80 hoch. das meiste sind halt portrait aufnahmen von Menschen die nicht so gerne veröffentlich werden wollen...

Musstest du unbedingt Canon kaufen? *trauer*

Naja...

Ja musste ich, mein Vater hätte mir sonst den Kopf abgerissen (und hätte mir seine 2 Linsen nicht gegeben :fresse🙂

@ turok: das hdr bild von vor ein paar seiten gefällt mir richtig gut. man sieht zwar, dass was gemacht wurde, aber dennoch wirkts nicht übertrieben bearbeitet und hat nciht diese komischen weisen stellen.

ich war 2 wochen lang mit einer freundin (die 1 jahr au-pair in kanada ist) in kanada und den usa unterwegs. die reise war eine städte rundreise und bestand aus toronto -> niagara fälle -> new york -> montreal -> ottawa -> toronto. gestern bin ich zurückgekommen und hab schonmal damit angefangen bilder zu bearbeiten. hier eine kleine auswahl:

DSC01465-1.jpg

DSC01475-1.jpg

DSC01482-1.jpg

DSC01547-3.jpg

DSC01617-3.jpg

weitere folgen damnächst

Zuletzt bearbeitet:
Ha, da war ich auch. Aber von wo hast du das 4. Bild gemacht? Von'ner Fähre?

Nette Bilder aber insgesamt, aber was ist das erste?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten