Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich glaub das sind Gitarrenkorpusse.

der kandidat hat 100 punkte 🙂 - das foto ist im hardrock cafe in newyork entstanden

vor der metrostation in montreal:

DSC01654-3.jpg

Alles samt und sonders sehr gelungene Pics, die uns hier ab Post 1572 präsentiert werden.

Ganz besonders ansprechend finde ich den frostigen Metrostations-Eingang. :bigok:

@ T-Bone
Wo steht das Sakralbauwerk und wie heißt es?
Was sind das für helle Spuren im Sternenhimmel?
Und wofür sind die gut, (außer den Blick in den Himmel zu ziehen)?
(Sternschnuppen, sollte das der Hintergedanke gewesen sein, fallen immer parallel.)

Das ist das Schloss Rochlitz ( ) und es steht in Rochlitz ^^ ( )

Die hellen Spuren sollen Sternschnuppen sein, aber die hab Ich nur mal auf FUN eingefügt mit Photoshop (hab einfach ein Sternschuppenbild was ich gefunden habe drübergelegt)

OK.
Fällt dieser Weltraumdreck scheinbar doch nicht immer parallel.
Nochmal: Feines Foto(!)

Bald ist Weihnachten.
Als Gruß an alle Fotobegeisterten und Fotografen,
mal den Julebrøler (Weihnachtsbrüller) von mir.

julebrlermjt4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das foto ist im hardrock cafe in newyork entstanden
Da war ich auch, ist mir aber nicht so richtig aufgefallen, was soll's.

Damit es nicht ganz OT ist:
img_0887wpt6.jpg

Ist mit einer Canonn Ixus 60 gemacht, in San Fransico. Bild wurde nicht bearbeitet.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Aber was ich jetzt erst sehe, dass am rechten Rand so ein "Hausrand" zu sehen ist, muss ich mal rausschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
im vordergrund die winzigen häuschen und im hintergrund die hochhäuser - hat was 🙂

hier 2 bilder aus montreal - auf dem montroyal an einem tag mit eisger kälte, und strahlender sonne 🙂

DSC01788-2.jpg

DSC01782-2.jpg

Wirklich schicke Bilder, tolle Winterstimmung und so 😉

Bei den vielen tollen Fotos hier müsste man ja direkt mal ein PCMasters.de Wallpaper-Pack machen 🙂

Das wäre doch mal ne Idee Keks!

Bisher hab ich um ehrlich zu sein keine brauchbaren Fotos mit der 40D gemacht, aber um wieder eine Diskussion um meinen Kleidungsstil anzuzetteln, gibts wieder Leuchthosen-Bilder :fresse:

Hab den Rand jetzt mal weg gemacht, ist dadurch aber jetzt auch kleiner, hatte keine Lust wieder das original Bild rauszusuchen, aber die Hausecke hat mich gestört 😉
san_fransicozpl2.jpg

Das wäre doch mal ne Idee Keks!

Bisher hab ich um ehrlich zu sein keine brauchbaren Fotos mit der 40D gemacht, aber um wieder eine Diskussion um meinen Kleidungsstil anzuzetteln, gibts wieder Leuchthosen-Bilder :fresse:
Meldet euch doch mal beim örtlichen Polizeipräsidium, vielleicht kann man euch als Warnleuchten oder Verkehrskegel oder so einsetzen 😀:fresse:

Diese komischen UFO-Hosen erinnern mich irgendwie an die netten jungen Leute, die immer unseren Müll abholen; wenn du weißt, was ich meine. 😉 (Ist nicht böse gemeint.)

Damit es nicht ganz OT ist:
img_0887wpt6.jpg

Ist mit einer Canonn Ixus 60 gemacht, in San Fransico. Bild wurde nicht bearbeitet.

Sind das nicht die Häuser die auch bei der Serie Full House auf RTL2 früher immer im Vorspann kamen, und wo die ja angeblich drin gelebt haben in der Serie?

Das Erste find ich richtig geil! Die Palmenblätter deuten, dass es windig war, gewisse Dynamik auch da...
Klasse 😉
Das Zweite.. hmph, sagt mir jetzt eher nicht sehr zu, obwohl ich gern solche Fotos mache. Bisschen weiter weg wäre nicht schlecht.

Dann meld ich mich mal mit nem Nachwuchsfotografen :fresse:

Desgleichen(!)

Das erste Sonnenuntergang hat was. Schade eigentlich, daß die Tiefen fast keine Zeichnung mehr aufweisen, also zu sehr abgesoffen sind. Für einen Scherenschnitt hat das Bild (imho) doch noch zu viele Elemente.

Der zweite Sonnenuntergang wirkt igendwie eher langweilig. Wenn die Community Bilder von solchen Naturereignissen vorgesetzt bekommt, erwartet sie einfach mehr. Spektakuläre Fotos von spektakulären Ereignissen würden diese Erwartung besser bedienen.

Standhaft der Jungfotograf. Für mich ein ganz tolles Foto. :-D
Man sieht förmlich, wie der Bengel (tatsächlich) verbissen versucht seine Aufgabe zu meistern. ... und wie Gehäuse samt Zoomoptik fast schon den "ganzen Mann" fordern.
Durch die Reduzierung auf Graustufen hat das Foto nach meiner unmaßgeblichen Meinung sehr gewonnen.

//edit:

Weil zwischendurch noch einer gepostet hat.

Es kommt ja nicht unbedingt nur darauf an, die Dateigröße moglichts weit zu schrumpfen.
Hier sind m.E. der Komprimierung zu viele bildwichtige Details zum Opfer gefallen. Das Ganze wirkt nur noch breiig, was sicher nicht in Deinem Interesse war oder ist.
Das Ganze von der Fotobearbeitung auf eine vernünftige Dimension herunter rechnen lassen, ganz wenig nachschärfen (unscharf Maskieren) und dann besser nicht mehr allzu stark komprimieren, hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein ansehnlicheres Ergebnis gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@turok *grins* ich find das irgendwie toll 😛

@R32 Ich finds von der idee her klasse, aber de Vordergrund ist nicht richtig dunkel, aber auch nicht richtig hell, da hättest du dich besser entscheiden müssen.

Im Moment würde ich ja gerne raus, denn bei uns scheint die Sonne, aber nein meine beiden Objektive und meine Akku sind grad bei nem Kumpel... argh..

Ich hoffe das Bild kennt ihr nicht. Ich war mal in der Rhön unterwegs gewesen im Oktober.
Ist Raw und dann mit den standardeinstellungen für die D80 konvertiert.
das erklärt auch die größe.
Das bilde hätte noch besser sein können, wenn ich in der Mitte gestanden hätte.

image.php

@ Horst

In der richtigen größe ( fast 2MB ) sieht das schon besser aus. 😉
Nur hatte ich vergessen die Auflösung runter zu stellen.
So hab ichs halt verkleinert.
Nachbearbeitet hab ich es bewusst nicht, das wär ja unfair. So kann man aus fast jedem Bild was machen.

Da kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Ich rechne ein leichtes Nachschärfen nach einer Dimensionsänderung nicht zur Nachbearbeitung.
Wenn Das Motiv förmlich danach schreit, sollte (auch sonst) behutsam nachgeschärft werden.
Außerdem find ich es überhaupt nicht unfair, ... gegen wen auch(?), wenn man um gute präsentationswürdige Ergebnisse bemüht, etwas am Bild herum manipuliert.
Nur gekonnt gemacht sollte es dann sein.
Wie immer ist hier aber manchmal weniger halt doch mehr.

Starke Kontraste, besonders in Gegenlichtsituationen, sind nun mal nicht so sehr das Ding heutiger Sensoren. Da dann nachträglich mal etwas an der Gradatation herum zu stellen, bringt meist doch noch was.

Das man das nicht unbedingt tun muß, wenn die Fotos so schön wie in fnhoch2's Fall aus der Kamera kommen, ist ja eine ganz andere Sache.
Die schöne herbstliche Lichtstimmung hat dort die Technik ja ganz gut in die Datei gegossen. Daran noch etwas an Farbabstimmung oder Gradatation zu verbiegen macht solch Foto höchsten Falls interessant, aber bestimmt nicht besser.
Und knackscharfe Fotos nochmal nachzuschärfen, geht sowieso (meist) voll in die Hose.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten