[Diskussion] Fall Marco (Türkei)

KeKs

Active member
Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, läuft ja seit einiger Zeit dieser Prozess gegen den besagten Jungen, welcher angeblich in der Türkei eine 13 Jährige vergewaltigt bzw missbraucht haben soll.

Ich würde dazu mal gerne eine kleine Diskussion führen, was denkt ihr über das Urteil der türkischen Justiz, bzw über die Verhaltensweisen der Eltern von Charlotte und ihr selber, etc.

Sie soll ja wohl in der Türkei in der Disco gewesen sein und danach mit dem besagten Marco ins Hotel gegangen sein und dort angeblich missbraucht worden sein. Nun haben ja verschiedene Ärzte festgestellt, dass sie noch Jungfrau ist, demnach sollte das ganze eigentlich geklärt sein.

Ganz am Anfang hatten sich ja wieder unsere tollen Politiker zu der Sache geäußert und sich dabei über die Zustände türkischer Gefängnisse und dessen Justiz beklagt, was die Türkei nun gewissermaßen negativ aufgenommen haben soll (dazu gab es heute bei ARD eine Diskussionsrunde, ich weiß allerdings nichtmehr wie die Sendung hieß) und die Richter dort gewissermaßen verstimmt haben soll, ist ja auch irgendwo verständlich, wenn man bestrebt ist, in die EU einzusteigen.

Offenbar haben die Eltern von Charlotte noch kräftig druck gemacht und ihr gesagt, sie solle an der Aussage, das sie missbraucht wurde festhalten, diese Aussage wurde allerdings nur in Gegenwart eines Polizeibeamten in London gemacht und ist daher noch nicht wirklich gültig.

Mehr Infos dazu gibt es auch bei:

So, jetzt seid ihr dran 🙂

Ich weiß auch nicht, was das alles soll. zu anfang hieß es doch, dass die beiden zusammen eingeschlafen seien und er sich nur auf sie gelegt haben soll. Dann hieß es, dass sie ihn untenrum berührt haben soll und er recht schnell "gekommen" ist. das würde evtl. die spermaspuren in ihrem schambereich erklären, aber ich denke die "diagnose jungfrau" der ärzte ist schon ziemlich eindeutig. Aber dann weiß ich nicht, warum charlotte und ihre eltern darauf beharren, dass er sie vergewaltigt haben soll -.-
Die indizien sprechen doch (für mich als laie) definitiv gegen eine verurteilung von marco, aber wir wissen halt nicht wer die wahrheit sagt und was in diesem besagten hotelzimmer wirklich passiert ist. schwierig schwierig

Hier steht noch was zu der Sendung, die gestern kam:

Sehr interessant sind auch die Argumente der türkischen Juristen.
Man stelle sich vor, die sind in der Türkei bestrebt, ein rechtsstaatliches Justizsystem einzuführen, jetzt kommt da dieser Vorfall und die deutschen Politiker beschweren sich über türkische Verhältnisse etc, also zeigen die den Deutschen erstmal, wie ein korrekter Prozess durchgeführt werden soll, es gibt ja für beide Seiten auch gewissermaßen mehr oder weniger korrekte Aussagen und/oder Beweise.

//edit:
Hier noch nen Bisschen Nachschub:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
die eltern von der charlotte sind ja total katholisch, und ich denk mal, um den schönen schein zu wahren hat die mutter ihrer tochter gesagt komm sag mal der hat die vergewaltigt.

ich weiß jetzt nicht in wie fern schon das auf sich legen auf charlotte in der türkischen rechtssprechung behandelt wird, aber ne vergewaltigung ist das nie und nimmer gewesen, höchstens sexuelle belästigung wenns hochkommt

Eben, die Eltern scheinen die da ganz schön unter Druck zu setzen, nicht zu fassen was die sich dabei denken...

Vor allem aber reagieren die Türkischen Anwälte, Richter etc wohl etwas unangemessen auf die Pressmeldungen, die die deutsche Presse vom Stapel lässt, und davon sollte man sich schon garnicht beeinflussen lassen.

naja die türkische justitz dreht eh schnell durch und verurteilt leute, weil sie nen stein mitnehmen wollten

das habe ich (glaub vor 2 Jahren oder so) in SternTV gesehen, das war echt der oberhammer!

Zum Fall Marco: Also ich bin zwar kein Mediziner, aber wenn mehrere Ärzte bei der charlotte jungfräulichkeit attestieren, was ja bekanntermaßen eindeutig bestimmt werden kann, dann kann man von Vergewaltigung nicht mehr ausgehen. Somit fällt der Anklagepunkt flach, egal was das Charlotte oder ihre Eltern noch zu sagen haben!!! Oder sind die Eltern so katholisch das sie an eine unbefleckte empfängnis glauben?!?
Scherz beiseite. Da aber die Eltern wirklich so religiös scheinen, denke ich mal werden die Charlotte und Marco ein wenig gefummelt haben, wie es auch geschildert wurde. Nur Charlotte sich einfach nur schämt, es vor ihren Eltern zu sagen und dann was anfänglich dazuerfunden hatte. Und wie Eltern so sind, glauben sie natürlich auch ihrer Tochter (wäre ja auch schlimm wenn nicht) und beharren jetzt auch darauf.

So ist zumindest meine Vermutung über das Ganze.

Zu Marco ist zu sagen: Der Kerl tut mir echt leid und ich wünsche ihm trotzdem alles Gute, das der Prozess bald zu Ende ist, vor allem auch zu seinen Gunsten, da ich nicht an eine Straftat seinerseits überzeugt bin.​

Wenn die wirklich so streng katholisch sind, kann ich mir es schwer vorstellen, dass die die einfach in die Disco gehen lassen, vorallem mit 13...
Also irgendwas haut da nicht hin.

Irgendwas haut immer nicht hin wenn 2 Leute wiedersprüchliche Aussagen machen.

Es gibt nur 2 Menschen die die Wahrheit kennen und genau wissen was in dieser Nacht passiert ist, alles weitere ist spekulation.

Die Eltern selbst haben ja nichts gesagt, können sie ja auch nicht, sind ja keine Zeugen 🙂

Nur die haben halt auf dat Weib eingekloppt und die dazu gebracht, Mist zu erzählen, das was tgmeezer85 gesagt hat, klingt schon ziemlich naheliegend 🙂

Die sind zwar katholisch, aber auch gleichzeitig Engländer, und die gehen doch schon mit 12/13 in die disco und saufen sich die birne weg, ich denk mal das das bei den beiden auch der fall war, oder zumindest bei ihr, vielleicht geht sie deshalb davon aus, dass sie missbraucht wurde während sie ihren rausch ausgeschlafen hat, aber da stellt sich dann immer noch die frage warum sie ihn mit aufs zimmer gelassen hat

Sollte nicht irgendwann eine neue Gerichtssession stattfinden? Weiß da jemand was zu? Ich hab das nicht mitbekommen 🙂

//edit: Ok, das war doof, man sollte erst googeln und dann schreiben :fresse:

->

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber schon die Tatsache, einen Minderjährigen in einen normalen Knast für übliche Verbrecher zu stecken, wozu die Beweise nur auf Aussagen beruhen, welche nichtmal belegt werden konnten (im Gegenteil) finde ich schon ziemlich absurd und krass.

Gibt halt noch Länder in denen Verbrecher wie Verbrecher behandelt werden und nicht wie Fürsten.
Meiner Meinung nach ist er selbst schuld, das Mädchen sieht in keinem Fall älter als 14 aus, man👎 muss halt vorher mal nachdenken welche Höhle man erforschen will.

Wir können es wirklich nicht wissen!
Hier sind viele im Alter von Marco, da ist ja ein ganz anderes Verständnis da.
Eltern mit einer ca. 13jährigen Tochter sehen die Sache vielleicht etwas anders.
Es wäre tragisch für Marco wenn er wirklich die Wahrheit sagt, denn der türkische Knast versaut einen so jungen Menschen sicherlich auch nach kurzer Zeit, aber es wäre ebenso tragisch wenn er lügt und dann sitzt er da wo er hin gehört.
Viel zu Schwierig um zu urteilen, tauchen ja doch beinahe täglich neue Meldungen auf...

Das ist doch eh schon versaut, sein Leben. Wie lange hockt der da drin? Ewig. Und das ganze kurz vor der Abschlußprüfung.

@ Hummer, Claw:
Mag sein, aber es spricht eigentlich alles für Marco:

-mehrere medizinische Untersuchungen (also fällt zumindest Vergewaltigung weg),
-Aussage von Charlottes Eltern
-noch keine einzige Aussage von Charlotte

und solange wie die da rumfackeln, sperren die den erstmal in U-Haft (unter den bekannten Gegebenheiten), das hat nichts mit Verbrecher zu tun, bislang ist noch nichts bewiesen. Und dann ist da immernoch die Sache, dass Charlotte unbeaufsichtigt in die Disco gegangen ist.

Also ich weiß nicht, für mich hört sich das ganze sehr wackelig an.

kriminell

ich habe eine ganz andere theorie und vielleicht ist was dran.ich befürchte,alles ist eine abgekartete sache der englischen familie,die sich insgeheim erhofft hatte,dass sie die anzeige zurückziehen bzw. das mädchen bekundet,dass diese tat nicht pasiert ist, wenn eine entsprechende zahlung erfolgt. das ist wohl nicht geschehen.hört sich alles übel an,aber ich vermute es als wahren hintergrund.

im aktuellen spiegel steht eine gute analyse über den fall und es gibt seitens charlotte eine menge sachen die nicht zusammen passen.

laut ihr soll er sich auf sie gelegt haben während sie mit einer freundin im bett gepennt hat. sie sei durch einen heftigen schmerz aufgewacht und bemerkt dass er auf ihr liegt. sie hat geschriehen und ihm eine geklatscht. das hat die freundin aber nicht mitgekriegt und auch die leute die auf dem balkon sassen sollen das nicht mitbekommen haben. das bett stand nur ein meter vom balkon weg. laut ihr war das glas vom fenster ziemlich dick sodass die anderen nichts hören konnten 0.o naja imho kann das net sein dass niemand das hört oder bemerkt. es gab keine richtige spurensicherung und den pyjama den sie getragen hat wurde nie untersucht sondern sie hat den zuhause im schrank liegen ( natürlich schon gewaschen... )

ist doch logisch, dass das ganze mittlerweile ein einziges politisches dilemma ist. deshalb wirds auch auf gar keinen fall einen freispruch geben - alles andere würde die türkei in die lächerlichkeit manövrieren und die deutschen könnten mit dem finger drauf zeigen.

Wenigstens haben sie ihn erstmal in ein moderneres Gefängnis verfrachtet, das ist ja schonmal ein Anfang...

Naja ,ich denke mal das die Eltern von der 13 jährigen die vergewaltigung nur erfunden haben, denn sie würden ja eine Strafe bekommen weil sie nicht das Kind beaufsichtigt haben als Marco mit ihr unterwegs war, es ist klar das sie das ja nicht immer können aber in diesem fall würden sie die strafe bekommen weil ja sex mit 13 jährigen verboten ist.
Deswegen denke ich das sie das nur erfunden haben das Marco sie vergewaltigt hätte weil sie sonst noch die Gerichtliche kosten zahlen müssten u.s.w

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten