[Diskussion] Fall Marco (Türkei)

das härteste an dem ganzen fall ist das die engländerin ja nie zum prozess erschienen ist und sie und ihre freunde alle unterschiedliche aussagen gemacht haben! Außerdem hätte die türkische polizei eine spurensicherung machen müssen. z.b. das "bettlaken" sicherstellen oder den schlafanzug.

Omg er selbst sagt doch das es nicht an der Türkei hängen bleiben soll. Diese Aussagen grenzen an Rassismus.

@ Rush92 was meinst du damit genau?

Ich persönlich freue mich für ihn, bin davon abgesehen auch von seiner Unschuld überzeugt, da viele Unstimmigkeiten in dem Fall waren seitens der Anklage. An seiner Stelle würde ich auch nicht mehr zurückkommen, selbst zur Verhandlung nicht. Seine Anwälte werden ihm das hoffentlich auch raten.

Hoffe auch für ihn, das er jetzt wenigstens in Zukunft nicht all zu oft von irgendwelchen reportern etc. genervt wird, sondern wieder ein normales leben führen kann.

@ Rush92 was meinst du damit genau?

Ich persönlich freue mich für ihn, bin davon abgesehen auch von seiner Unschuld überzeugt, da viele Unstimmigkeiten in dem Fall waren seitens der Anklage. An seiner Stelle würde ich auch nicht mehr zurückkommen, selbst zur Verhandlung nicht. Seine Anwälte werden ihm das hoffentlich auch raten.

Hoffe auch für ihn, das er jetzt wenigstens in Zukunft nicht all zu oft von irgendwelchen reportern etc. genervt wird, sondern wieder ein normales leben führen kann.

Ja derzeit hat ihn ja schon RTL gekauft :rulez:

Das Interview war unter aller Kanone...

3mal die gleiche Frage in 20 Mins...

Wie eine Reinhold-Beckmann-Schallplatte mit Sprung.

Sorry Jungs,
aber ich verstehe den Rummel um ihn nicht.
Ihr kennt ihn nicht, vielleicht ist das ein Psychopath und hat das Mädchen wirklich (versucht) zu vergewaltigen.

Dabei wird er hier in Deutschland wie ein Held gefeiert. Also echt ein Armutszeugnis.

Er sieht nett aus, aber 90% der Vergewaltiger sehen nett aus und waren "immer nett" bis die jenigen die Chance hatten.

wenn da wirklich was dran wäre an der geschichte, warum kam dann nie eine Aussage von Charlotte? Klar, man kann dann wieder sagen "die will dem Täter nicht in die Augen schauen" oder " Das verkraftet sie noch nicht". Aber wenn jemand wirklich seinen Peiniger hinter gittern bringen will, dann sagt man aus. So seh ich das zumindest.

Klar kann ich mich irren und der Typ ist - wie du sagtest - wirklich ein Psychopath und guter Schauspieler (siehe z.B. den Film Zwielicht), aber es kam ja nie ein richtiger Druck seitens der Familie von Charlotte, das er verurteilt wird.

<< Ihr kennt ihn nicht, vielleicht ist das ein Psychopath und hat das Mädchen wirklich (versucht) zu vergewaltigen. >>

ich kenne dich auch nicht, aber irgendwie löst du mit dieser äusserung gerade so ein unwohlsein bei mir aus. vielleicht sollte man dich auch erstmal wegsperren? sicherheitshalber, versteht sich. könnte ja sein, dass an diesem gefühl was wahres dran ist. du scheinst zwar ganz nett zu sein, aber das sind ja schliesslich die meisten.

"wenn" er was gemacht hat, würde ich deine äusserung unterstützen. "das" er was gemacht hat, wurde ihm bisher nicht im ansatz, ja nicht mal aufgrund vernünftiger indizien nachgewiesen. stattdessen gibt es widersprüchliche aussagen, dass sich die balken biegen.

aber du scheinst ja die auffassung zu vertreten, erst hängen, dann fragen 🙂

um jetzt einfach mal den rassistischen vorwürfen von rush gerecht zu werden: im nationalsozialismus und der epoche um das dritte reich hat man ähnliche verwahren angewandt..., wegsperren ohne oder mit scheinheiliger gerichtsbarkeit. trotzdem würde ich jetzt nicht darauf schliessen, dass die türkei rassistisch wäre. nicht weniger oder mehr als wir deutschen zumindest.

Ist ja ganz egal was jetzt ist.
Fakt ist, es gibt keine Beweise, dass Marco irgenwas getan hat, also ist er unschuldig. Ein "vielleicht" gibt es in keinem Rechtssystem @Compiler!

Was das türkische Rechtssystem angeht, bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob wirklich dort die Schuld zu suchen ist. Prinzipiell ist dort ja alles richtig zugegangen.
Es gab eine Anzeige wegen Vergewaltigung und der vermeintlich Schuldige kommt in Untersuchungshaft. Das ist ja soweit OK. Was aber nicht in Ordnung war, ist dass die "Untersuchung" so lange dedauert hat.
Sicher sind damit auch die Kläger schuld, da sie ewig vorgegeben haben, Beweise zu haben. Allerdings muss man den möglicherweise Schuldigen schneller freilassen können, wenn man ihn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit was nachweisen kann.

Das türkische Rechtssystem ist also prinzipiell mal garnicht so schlecht.
Es wurde 2005 sogar angepasst, damit es EU-konformer wird. Es ist zwar noch nicht völlig ausgereift wie man jetzt im Fall Marco gesehen hat, allerdings ist es wesentlich besser als irgendwelches steinzeitliches, islamisches Recht wie z.B. hier:

Gefängnisstrafe, oder gar Peitschenhiebe, wenn man einen Teddybär Mohammed nennt? Das ist absolut lächerlich.

Dagegen ist die Türkei richtig fortschrittlich, das muss mal zur Verteidigung gesagt werden. Nur leider wird in manchen Medien das ganze wirklich übertrieben dargestellt, wie mir nach längerem Lesen bewusst wurde.

@PitHH,
wo spreche ich bitte schön von Aufhängen? Du sollst bitte nicht übertreiben und hier sachlich agieren.
Was mich stört ist, dass er in den Medien gehypt wird, als wäre er ein Held, der ganz Deutschland und die Welt gerettet hat. Er wurde angeklagt, dass er ein 13 jähriges Mädchen vergewaltigt haben soll. Auch wenn es nicht so ist, wollte er fast volljähriger mit einem 13 Jährigem Mädchen Sex haben. Nur er hat es Gott sei Dank nicht ganz aufdie Reihe bekommen ,wie er selbst sagt.

Zu dem kriegt dieser neue Messiahs auch noch solche tollen Sachen wie " ".

Jeder soll nach seinem befinden urteilen, mir ist die Sache aber unangenehm, dass ganz Deutschland einen vermutlichen Vergewaltiger so hochlobt.
Es ist ihm noch nicht bewiesen worden, ob er was gemacht hat oder nicht. Bis dahin muss man abwarten. Fakt ist jedoch, dass er es machen würde, wenn er körperlich / seelisch es machen könnte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten