[Diskussion] Fall Marco (Türkei)

Naja ,ich denke mal das die Eltern von der 13 jährigen die vergewaltigung nur erfunden haben, denn sie würden ja eine Strafe bekommen weil sie nicht das Kind beaufsichtigt haben als Marco mit ihr unterwegs war, es ist klar das sie das ja nicht immer können aber in diesem fall würden sie die strafe bekommen weil ja sex mit 13 jährigen verboten ist.
Deswegen denke ich das sie das nur erfunden haben das Marco sie vergewaltigt hätte weil sie sonst noch die Gerichtliche kosten zahlen müssten u.s.w

unter anderem hätte die tochter nicht mal in den discotheken unterwegs sein dürfen... und die kleine hat im all-inclusive hotel so ein armband getragen welches sie als 16 jahre auswies ( also befugte alkohol zu trinken, welches sie ja auch nicht haben durfte )

Nur dass eine Partei in einer Gerichtsverhandlung gewinnt, heißt das ja nicht, dass die Fehler der anderen Partei übersehen werden. Wenn das mit rechten Dingen ablaufen soll, sollten die Eltern in jedem Fall für ihre Fehler aufkommen!

Der Nachteil ist halt, dass sich wirklich kaum etwas nachweisen lässt.

Ohne klaren Beweis, kein Urteil, oder sehe ich das falsch? Und den Marco mit der Beweislage festzuhalten ist ja sowieso unter aller Sau ( entschuldigt die Ausdrucksweise )

Ganz egal was Marco wirklich getan hat, dieser Fall zeigt wieder mal, dass sich die türkische Justiz noch im Mittelalter befindet.

Und sowas will in die EU... dass ich nicht lache.
Darüber können wir in frühestens 100 Jahren nochmal reden, wenn's dort mal etwas "zivilisierter" zugeht. Auch die ständige Kurdenverfolgung zeigt, dass die noch lange nicht so weit sind.

Der Fall Marco ist für mich jedenfalls Grund genug, dass ich NIEMALS in der Türkei meinen Urlaub verbringen werde.

ganz meiner meinung wass ihr bis jetzt geschrieben habt solch ein fall finde ich lächerlich jeder den ich kenne sagt dass marco unschuldig ist aber obs die wahrheit istaber eins steht fest ich würde auch nicht mehr in der türkei urlaub machen

@ Semmel: Genau das haben die Politiker auch so in etwa gesagt, daraufhin wurden wohl einige türkische Juristen etwas pampig und wollten uns anscheinend mal zeigen wie ihr Rechtssystem funktioniert. Das haben sie getan. Trotzdem ist das was Patrick Hügel gesagt hat eigentlich ziemlich logisch, denn normalerweise kann das ja nicht angehen, dass jemand mal aus dem Gefühl heraus irgendwo weggesperrt wird. Aber wem sagt man das, die türkische Justiz hält offenbar an ihrem System fest, darauf haben wir wohl alle keinen Einfluss...

/edit: Hallo, Ðj-ÐrЮ und erstmal willkommen bei PCMasters.
Ich bitte dich mal am Rande, etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten, das erleichtert das lesen ungemein 😉 Mit Satzzeichen kann man schon viel bewirken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Semmel du darfst Kurden und PKK nicht verwechseln, in der Türkei keineswegs "zivile" kurden verfolgt. Das einzige wogegen die Krieg führen ist die PKK (ne Kurdische Terrororganisation, mit dem Ziel ein Kurdistan zu schaffen) nach dem im Oktober dann (ich glaube) 11 Türkische Soldaten als Geisel genommen wurden, musste einfach was passieren. Aber Mr. America wollte ja nicht das die Türkei die PKK Stützpunkte in Irak angreift, daraufhin hat die Türkei dann halt die Grenzen durch Militäreinheiten überwachen lassen.

Und zum falle Marco, so sehr es mir auch für ihn leid tut, die Justiz kann ohne die Aussage des Mädels nicht handeln, warum die Engländer diese Aussage nicht rausrücken wollen ist mir ein Rätsel, aber jedes deutsche Gericht würde genauso handeln, das Mädchen ist halt das vermeindliche Opfer und ohne ihre Aussage läuft garnichts. Ich hoffe jedenfalls für ihn das er Weinachten Zuhause verbringen kann.

Semmel du darfst Kurden und PKK nicht verwechseln, in der Türkei keineswegs "zivile" kurden verfolgt. Das einzige wogegen die Krieg führen ist die PKK (ne Kurdische Terrororganisation, mit dem Ziel ein Kurdistan zu schaffen) nach dem im Oktober dann (ich glaube) 11 Türkische Soldaten als Geisel genommen wurden, musste einfach was passieren. Aber Mr. America wollte ja nicht das die Türkei die PKK Stützpunkte in Irak angreift, daraufhin hat die Türkei dann halt die Grenzen durch Militäreinheiten überwachen lassen.

Und zum falle Marco, so sehr es mir auch für ihn leid tut, die Justiz kann ohne die Aussage des Mädels nicht handeln, warum die Engländer diese Aussage nicht rausrücken wollen ist mir ein Rätsel, aber jedes deutsche Gericht würde genauso handeln, das Mädchen ist halt das vermeindliche Opfer und ohne ihre Aussage läuft garnichts. Ich hoffe jedenfalls für ihn das er Weinachten Zuhause verbringen kann.

Ich danke dir! Endlich mal einer der mal über den Tellerrand hinschaut. Sich über die Türkische Justiz zu beschweren ohne sie wirklich zu kennen ist scheiße (sry für die Wortwahl). Hier in Deutschland gibt es auch einige Dinge die ziemlich merkwürdig sind. Oder warum kriegt ein Kinderschänder 5 Jahre haft und ein Raubkopierer 3 Jahre. Sachlicher Schaden wird fast genauso geahndet als körperlicher.

Und falls Marco sie WIRKLICH vergewaltig haben sollte, dann soll er weiter im Knast sitzen.

PS: Schön das manche dann nicht mehr ihren Urlaub in der Türkei machen wollen.Aber wer nix macht wird auch nicht bestraft.

mfg OmaWilly

PS: Schön das manche dann nicht mehr ihren Urlaub in der Türkei machen wollen.Aber wer nix macht wird auch nicht bestraft.

In der Türkei eben nicht!
Dort kann man eben auch bestraft werden, wenn man NICHTS gemacht hat.

Stell dir vor, Marco hat nichts gemacht, dann wurde er trotzdem Monate seines Lebens beraubt. Sowas wäre in Deutschland undenkbar!

Oder warum kriegt ein Kinderschänder 5 Jahre haft und ein Raubkopierer 3 Jahre. Sachlicher Schaden wird fast genauso geahndet als körperlicher.

Und in der Türkei muss man Angst haben, eingesperrt zu werden, wenn man einen Stein mitnimmt. :roll:

... aber jedes deutsche Gericht würde genauso handeln, das Mädchen ist halt das vermeindliche Opfer und ohne ihre Aussage läuft garnichts.

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass er in Deutschland nicht monatelang in "Untersuchungshaft" sitzen würde.

Keine Justiz der Welt ist perfekt, aber mit der deutschen können wir uns weltweit gesehen mehr als glücklich schätzen.

In der Türkei eben nicht!
Dort kann man eben auch bestraft werden, wenn man NICHTS gemacht hat.

Oh man so ein mist habe ich lange nicht mehr gelesen.

Stell dir vor, Marco hat nichts gemacht, dann wurde er trotzdem Monate seines Lebens beraubt. Sowas wäre in Deutschland undenkbar!

Dann stell dir mal vor er hat es gemacht und läuft frei rum und vergewaltigt andere

Und in der Türkei muss man Angst haben, eingesperrt zu werden, wenn man einen Stein mitnimmt. :roll:

Ganz einfach bullshit

mfg omawilly

omawilly, bist du nicht selber türkischer Herkunft?
Du erscheinst mir etwas parteiisch. Nicht dass ich damit sagen will, nur weil das Gegenargumente sind wäre es Blödsinn, aber das ist trotzdem schon gewissermaßen absurd.

jungs ich muss mal eben was klarstellen, was mit kurden und pkk, problem ist das die türkische behörde hinter diesen leuten her sind weil pkk und viele kurden (nicht all) aber viele, öfters in türkischen dörfern für angst und schrecken sorgen.
auch viele soldaten des türkischen staates mussten wegen anschlägen ums leben gehen, viele anschläge werden in deutschen medien garnicht gezeigt,kein wunder das viele türken hass auf kurden haben,

back to the top:

marco tut mir echt leid, ich sags mal so, jeder junge braucht mal seinen spaß, aber das er dann direkt wegen so einem müll in den knast muss?
ich finde man sollte das bischen lockerer nehmen, die türken nehmen das so als wenn er ein terror anschlag veruhrsacht hätte, der junge tut mir echt leid.

zu den eltern des mädchens muss ich sagen, ich glaube auch das die mutter ihre totcher dazu gezwungen hat zu sagen das sie vergewaltigt bzw. misshandelt wurde

ich bin selbst türke, aber ich kann bei diesem fall meinem staat nicht zustimmen, was die da abziehen ist einfach nur peinlich -.-

@ Keks
Da hast du recht aber solche sachen wie

sind schlichtweg falsch und machen ein total falsches Bild. Wenn man mich mit guten Argumenten überzeugen kann, dann würd ich auch fehlverhalten des Türkishen Justiz einsehen. Nur hab ich außer manch unbegreiflichen Kommentaren nix gesehen und mal meine Meinung zu der Sache geäußert.

ich muss omawilly echt dazu stimmen, ich finde das war jetzt echt zu übertrieben, und klang auch echt rasistisch

Zuletzt bearbeitet:
Geht es nun um türkisch-deutsch, oder deutsch-türkisch?
Geht es um das Verständnis wenn man eine Opfertochter oder einen Opfersohn hat?
Geht es um eine missbrauchte Tochter, oder um einen Sohn der misshandelt hat?
Geht es um Vorurteile oder Gerechtigkeit?
Wer hat all die Gesetze geschaffen?
All die Gesetze die Träume zerstören, Willen brechen, Lebenstrauer und Depressionen hervorrufen?
Hier sind eindeutig zu viele deutsche Poster in Marcos Alter, denn wenn bewiesen würde das er Missbrauch begangen hat hilft "Auf einmal nicht posten"oder ein Sorry auch nicht.
Ich habe eine Tochter, Gott bewahre sie vor so etwas!
Ich wiederhole gern, wissen können wir es nicht...

Habe nie gesagt das Semmel übertreibt, sondern nur wie er geschrieben hat. Er schreibt das es sich um irgendein Stein handelt. Aber aus den texten kann man entnehmen das es sich um Antike Steine handelt. Hört sich komisch an ist aber so. Kannst ja auch nicht aus einem Land ein seltenes Tier einführen

Für mich steht in beiden Texten eindeutig das der Stein lediglich auf dem Boden am Strand lag und schön aussah. Darauf hin wurde er mitgenommen. Das die Antik sein sollten wurde dann im Nachhinein bei der Verhaftung erklärt, bzw. erfunden.

Und warum sollte man nicht ein Tier mitnehmen können, solange sein Besitz legal ist?

Ich mein auch nicht ein daher gelaufener Hund sondern z.B. eine seltene Echse. Man weiß ja auch nicht sofort das es sich um eine seltene Tierart handelt.

Kann man aber auch schlecht mit einem X beliebigen Stein der am strand rumliegt vergleichen, wie auch immer. Ich sehe es ähnlich wie Semmel. Und nun B2T.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten