der wert einer ware wird vom markt bestimmt und nich von einem einzelnen käufer oder interssenten. so funktioniert eine marktwirtschaft, alles ander hatte die ehemalige DDR mal und nannte sich planwirtschaft. wo das hingeführt hat, sollte allen bekannt sein.
wer das system der marktwirtschaft nicht verstanden hat, sollte nocheinmal die schulbank drücken und hier kein "unqualifizierten" äußerung vom stapell lassen.
wenn du ein ei für 10€ kaufst ist das sicherlich deine sache, gesetzlich nennt man das auch "wucher" und wird bestrafft, dass mal nur am rande:hmm:
Du bist der Markt, zumindest ein Teil davon.
Deine Meinung ist also tatsächlich, dass du dich, wenn du ein Ei für €10 verkaufen willst, wegen "Wucher" straffällig machst?
Sorry, das ist nicht der Fall. Das einzige, was dir passieren kann ist, dass niemand dein Ei kauft. Aber vielleicht ja doch.
Deine Meinung ist also tatsächlich, dass das, was ich widergegeben habe, und was eine wichtige Komponente der von dir zitierten Marktwirtschaft
ist, eine 'unqualifizierte Äusserung' sei?
Deine Meinung ist also tatsächlich, dass ich dumm sei und noch einmal auf die Schulbank gehöre? Möchtest du das damit sagen?
Nur, weil ich behaupte, dass jeder einzelne Kunde/Käufer die Preise mitbestimmt, wenn er für ein Produkt zahlt, was er zu zahlen bereit ist?
Deine ganze Aussage wird doch allein durch das Beispiel "8800GT" oder "E8400" widerlegt. Das kannst du jeden Tag hier im Forum nachvollziehen. Die E8400 gehen für mehr als €220 über den Tisch, weil die Nachfrage so extrem ist, dass die Kunden sogar einen solchen Preis zahlen, anstatt für 170 zu bestellen und zu warten.
Und das ist genau die Aussage, die ich mit meinem Post treffen wollte, die du jedoch leider nicht zu verstanden haben scheinst. Statt dessen musst du mich gleich abwerten bzw. beleidigen, was soll das?
Es scheint mir doch in diesem Zusammenhang garnichtmal so schlecht, dass hier straffe Regeln diesbezüglich gelten.
Ist ja spassig, da sind wir vom Topic abgerutscht und kommen doch wieder darauf zurück...