[Erfahrungsbericht] Gigabyte GA-P35-DS3

Frage P35-ds3 Sata anschlüsse

also ich wollte fragen was die sata anschlüsse für festplatte und laufwerk sind.

also so wie ich es denke sind es die rot eingekreisten
 

Anhänge

  • Gigabyte.jpg
    Gigabyte.jpg
    48 KB · Aufrufe: 268
Nein, dass ist falsch 😉

8edf69c5eabb03868e4e-Gigabyte.jpg


Das rot eingekreiste unten links sind die SATA Anschlüsse, das lange grüne daneben ist der IDE Anschluss! Was du eingekreist hast, sind PCI_E x1 Anschlüsse.
 
achso okay danke =) ich war mir nicht sicher^^ sonst hätte ich ja nur 2 gahabt wegen 2 slot külung der gts

aber so passt ja alles thx!
 
Frage:: wenn ich des board ins gehäuse einbau.. muss ja eig. das board von dem metall im gehäuse getrennt sein oder? die schrauben mit denen ich das board im pc befestige auch? sind dazu die roten kleinen plättchen da die beim board dabei sind? ( in dem schraubenpack )

mfG
 
Zuerst die Abstandshalter ins Gehäuse und zwar nur an den Stellen wo auch sie auch später mit einer Schraube versorgt werden.
Dann vorsichtig das Board drauf und entsprechend der Halter ausrichten.
Nun kannst du die roten Unterlegscheiben auf die Schrauben ziehen und alles verschrauben.

Es ist eigentlich nicht mehr zwingend notwendig dies zu nutzen, aber ich tue es auch und schaden kann es nicht...
 
Gigabyte GA-P35-S3G P35

was ist mit dem board ? wo ist der unterschied zum DS3, außer dem, dass es 5 pci steckplätze hat. hab gelesen, dass die qualität schlechter sein soll. was heißt das konkret ? vorteil wäre ja ganz klar der preis. 72 € bei km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es 5 PCI Steckplätze hat. Und die Qualität schlechter ist. Mehr und nicht weniger. Das mit der Qualität ist für den normal User unerheblich, aber zum Übertakten nimm dann doch bitte die bessere Version. Kostet auch nur 8 Euro mehr bei HWV.
 
Das bedeutet ja das man wenn ich richtig gelesen habe mit dem Board problemlos den neuen E8400 zum laufen bekommt, denn auf den warte ich gerade .......
 
Laut Gigabyte soll es die neuen 45nm CPUs abkönnen, ob mit oder ohne BIOS Update kann dir whrscheinlich jetzt noch keiner sagen. Aber das sieht man ja in den nächsten zwei Tagen.
 
hab ein riesen problem, das mobo ist heute gekommen. ich habs scön eingebaut und alles angeschlossen und fein und dann wird mir wenn ich starte nur dieser hässliche bunte gigabyte startbildschirm gezeigt und mehr nicht. es bootet nicht weiter ich komm nicht ins bios kein gar nichts. habe schon drei tasturen drangehängt eine davon usb. außerdem finde ich sehr komisch, dass sich der cpu lüfter erst 1 bis 2 sekunden nach dem starten anfängt zu drehen. kann mir jemand helfen ???
 
Das mit dem Lüfter ist normal, und den Screen würdest du im BIOS wegbekommen. Aber du kommst da ja nicht rein. Ehm, hast du mal das BIOS resetet?
 
jap per jumper und dann auch zur sicherheit nochmal per batterie rausnehmen. ich fahr morgen mal zu km, der eine am telefon meinte, dass es vllt daran liegen könnte, dass der ram 2,1 volt (a data vitesta extreme edition) braucht und der computer mit nur 1,8 v auf den rambänken schlicht sofort abstürzt. auf jeden fall wollen die morgen mal normalen ram reinstecken und wenns dann geht, 2,1 volt drauf machen und dann funzt es hoffentlich wenn nich: arschkarte, hoffentlich gibts bei reklamation kein stress.
 
Wenn dein Ram den Jedec Standard nicht erfüllt, kann es durchaus daran liegen.
Der liegt bei 5-5-5-18 und 1,8V.
Dein Ram braucht zwischen 1,9-2,1V, oft macht so ein Speicher aufgrund der beim Erststart runtergesetzten Timings aber auch die 1,8V mit.
Ist spannend, berichte bitte mal.

Für ein Biosreset (CmosClear) musst du bei Gigabyte nicht unbedingt jumpern, da reicht es völlig für ein Min. die Batterie zu entfernen und den Stromstecker zu ziehen...
 
also, es lag am ram. die adata entschärfen die timings nicht automatisch bei weniger spannung. im laden gewesen mit anderem ram umgestellt und siehe da es geht.
aber nun das nächste. mein altes windows will nicht mehr. gibt ein bluescreen beim hochfahren. ok, einfach mal windoof neu draugmachen. aber dann mein dvd laufwerk drangehängt und das mobo ist nicht in der lage es zu erkennen. hängt sich bei detecting ide drives auf. was ich allerdings sehr seltsam finde, ist dass sata platte irgendwie als ide erkannt wird. das passiert wenn ich im bios bin und beim booten steht da: IDE Channel 1 Master: Maxtor ...
ist aber eindeutig ne sata platte. kann es, dass es deshalbs probs gibt, weil ja eigentlich nur einmal ide an das board ran darf und es jetzt denkt es wären 2 ides ?

edit: so geht jetzt auch. voll sinnlos, hab jetzt nen altes cd laufwerk dran und das geht. das dvd laufwerk geht aber auch, habs bei meinem bruder ausprobiert. das ds3 board mag mein dvd laufwerk wohl nich. jemand ein vorschlag warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Frage hat schon einer den Zalman CNPS9700 NT Kühler auf dem Board drauf?und gabs irgendwelche Probleme beim anbasteln oder ähnliches?
 
ich auch noch ne frage:
nachdem mit dem anderen laufwerk jetzt alles geht, habe mich nun mal daran gemacht den takt von meinem e 4500 hochzuschrauben. aber bei 2530 mhz (230 fsb) ist schluss. prime läuft eine ganze sekunde. hätte mich mal doch lieber für den schwarzen von amd entschieden.
allerdings wo kann ich denn den pci takt fixen ??? hier steht nur was von pci express. der steht natürlich auch auf 100. und die spannungsangebe von cpu z ist auch ein witz. ich habe 1,375 v gegeben, cpu z sagt 1,31irgendwas. wie kann das sein ?
 
nennt sich vdrop und ist völligst normal, also das mit der vcore.

Stell die Vcore lieber mal auf 1,425, dann sollten ca. 1,375 anliegen und dann sollte das schon eher Primestable sien
 
nee, scheiße is geht nich. auch wenn ich 1,425 volt gebe. muss wohl mächtig pech gehabt haben. mal sehen vllt lässt sich meine graka dafür ordentlich takten. und nochmal: pci bus ist automatisch fixed bei 33 mhz ?? weil man ja nur pci-e einstellen kann.
kann man die latenzen des rams irgendwo einstellen ? ich sehe hier nur die drei möglichkeiten standard, turbo, extreme.
 
An die Rameinstellungen, in diesem Thread stand das aber schon mal, kommst Du wenn Du in der BIOS-Hauptauswahl [Strg]+[F1] drückst.

Ja, PCI und PCIe sind per Default auf die richtigen Werte gefixt.
 
Oh Frage:
Ich kenne es von den Gigabyte Brettern das man um an die Tuningoptionen zu kommen immer wieder Strg und F1 drücken muss.

Nun kann ich mich entsinnen dies beim P35-DS3 nach Einbau nur einmal tun musste, seitdem sind alle Optionen im Bios permanent sichtbar, wie ist das bei euch?

Verwende das F12 Bios...
 
bei meinem P965-DQ6 musste ich jedesmal wenn ich ins BIOS ging STRG+F1 drücken. Bei meinem X38-DS5 muss ich nicht mal mehr STRG+F1 drücken, die timings sind bei mir standardmäßig "freigeschaltet".
 
Sollte das echt an deiner BIOS Version leigen Hummer13? Bei mir ist dem nicht der Fall, ich muss um an den Timings rumpfuschen zu können jedes Mal die bekannte Tastenkombi drücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten