[Erfahrungsbericht] Gigabyte GA-P35-DS3

spielst du damit auf die doppelten topics an? wenn ja dann muss ich mich nochma entschuldigen, hab ich in dem einen schon gemacht. *SORRY* oder meinst du was anderes?

[Vl. könntest du eventuell jemand anderen auf den thread hinweißen der sich auskennt!?] =)

Ich meine gar nichts und dies war auch nicht zu lesen, zu lesen war allerdings der Link und zwar komplett, mehr habe ich nicht gepostet, wollte dir also nicht an den Karren fahren und ein Sorry von dir ist nicht nötig, bist doch ein guter User 🙂.
Verweisen kann ich dich nicht, hab eh kaum Plan und mache mich nur wichtig...

also das komplett ist kein link :S
übringens bekomm ich ein diskettenlaufwerk angezeigt...ich hab gar keins angeschlossen :S
ich raffs nicht^^

irgendwie hab ich den verdacht dass etwas mit festplatte & laufwerk nicht stimmt das zusammen spielt stimmt da nicht....vl. kann ich deswegen bei ner installation auch keine daten richtig rüberspielen oder die behindern sich beide.
beides SATA, was könnte es sein und kann ich tuen?

und ist es eignetlich egal wohin ich die sata stecker stecke oder gibts sowas auf dem board dass welche nur für festplatten sind und welche nur für optische laufwerke?
könnte auch was mit RAID zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
immer nach möglichkeit in die orangenen stecken.
Und das Diskettenlaufwerk kannst im Bios auf Disable setzen und anschliessend aus deinen Hardwaremanager schmeißen.

joa sind im orangenem, ich hab nicht ganz verstanden was das lilane gsata ist.
weißt du warum die laufwerke im bios als IDE angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die im IDE modus laufen werden die auch als IDE angezeigt.Das tut aber Leistung von SATA nicht weh ;-)

Die lilanen sind soweit ich weiss für den Raid Verbund.Verbessert mich wenn ich daneben lieg

aber vl. liegts daran :S ich hab das gefühl die laufen nicht reibungs los

wie kann ich dass umstellen und was ist der grund dass sie im ide modus laufen, das machen sie doch nicht einfach so, muss ja irgend ein zweck haben :S

Umstellen kannst da nix weiter.Nur nen andren Modi.Aber direkt auf SATA Betrieb geht nich.
Ich kann ma schnell schauen welche settings ich habe

hier mal mein bios aktuell.

Anhänge

• SGH-Z4000827.jpg
    SGH-Z4000827.jpg
    597,5 KB · Aufrufe: 241
  • SGH-Z4000828.jpg
    SGH-Z4000828.jpg
    656,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir auch alles genauso im bios^^
kannst du nochmal ein reinstellen wies aussieht wenn du auf dein laufwerk gehst?

bei mir steht dann da einfach nichts nur 0 überall

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

der speicher wird bei mir automatisch auf 5-5-5-18 runtergetaktet wie takte ich den denn auf das was auf dem ram steht? (4-4-4-12)

Zuletzt bearbeitet:
also das komplett ist kein link :S

Sollte auch keiner sein, der kam schon viel früher!

Wir befinden uns hier ja schon im passenden Thread und du solltest dich nun doch mal bequemen und ihn von Anfang an lesen!
Dazu ist er da und oh Wunder, dann erkennt man auch das hier schon der ein oder andere die wichtigsten Bioseinstellungen gepostet hat und Fragen wie:

"der speicher wird bei mir automatisch auf 5-5-5-18 runtergetaktet wie takte ich den denn auf das was auf dem ram steht? (4-4-4-12)"

Hätten sich erledigt und wir uns die Arbeit nicht umsonst gemacht 😉!

ok,ok 😉 dann post ich hier dann noch die bios seite

Hier die Bios Seite vom Laufwerk

Anhänge

• SGH-Z4000832.jpg
    SGH-Z4000832.jpg
    728,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auch für dich gilt das wir hier nicht alles doppelt brauchen, müllt nur zu und nimmt Platz weg, hier im Thread ist alles in Bezug auf Timings & Co schon zu finden!
Bei Laufwerken will Bertie vielleicht die entsprechende Biosseite von dir sehen und die kannst du ihm ja gerne mal posten 😉.

@Bertie
Einfach hier im Thread auf Seite 5 gehen, etwas runter scrollen und dort steht doch so gut wie alles!
Einstellungen notieren, ab ins Bios, Strg und F1 (schaltet sämtliche Optionen frei) drücken und alles so setzen wie man es will!
Die Haupttimings, DDR2 Overvoltage und einiges andere kannst du genauso einstellen wie von mir auf Seite 5 gepostet...

ich weiß ja net obs schon genannt wurde, aber z0Ink du könntest ja auf der 1. seite noch die unterschiede zwischen den revisionen hinzufügen. falls dus nich weißt, bei rev 2 wurde die parallel anschlüsse oder so entfernt -> 8x USB und rev 2.1 eben mit FSB1600 unterstützung.

Weiß ich, bin aber kaum online, um das mal wirklich rauszuarbeiten. Wenn ich wieder zurück bin, werde ich das nachholen.

Hat einer Erfahrung mit diesem EasyTune von Gigabyte gemacht?
Ich erwäge es zu benutzen da bei einer Biosseitigen übertaktung das DES nicht mehr funktioniert.Cl und PCI-E takt hab ich aber schon gefixt im Bios ohne das es auswirkung auf DES hat.

Ich habe Easy tune selbst auch genutzt, nur kann man es um die Spannungen zu ändern vergessen, da du dann einen Reboot machen musst. Aber für das letzte Mhz ist das Teil top.

Ok,an den Spannungen wollt ich erstmal nicht rumdrehen.

Is halt nur doof wenn ich Bios was änder geht DES nicht mehr.

Ich hab nen Problem mit dem Board!
Hab gestern für nen bekannten nen Rechner zusammen gebaut, problem ist nur, der geht an dann aus wieder an aus! Es kommt kein POST-Signal, aber auch keine anderen Fehlermeldungen (töne)

Ein Bild seh ich auch nicht!

Hab die Batterie schon über Nacht rausgenommen und Speicher etc... alles mal neu gesteckt!

Weiß jemand weiter?

Gruß

Bei mir war ein RAM-Riegel defekt als das Problem auftrat. Falls du nur durchgetauscht hast und keinen weggelassen, dann probier das mal.

Grad eben probiert, geht weder mit einem der beiden, noch mit dem andren hab auch alle Steckplätze schon durch =/

Noch jemand ne Idee?

Rev 2.0

Also das dingen hängt mit dem An-Aus wirklich in ner Dauerschleife 🙁 Hab schon den Prozessor mal raus und wieder rein!

Soll ich evtl mal anderen RAM probieren?

Gruß

Wenn du einen hast, dann mach das ruhig ma, kann ja sein, dass beide Riegel ein Schlag abgekriegt haben auch wenn wir das nicht hoffen sollten^^
Mein EP35-DS3 hat Rev 2.1 und hatte das selbe Problem als der defekte Riegel drinnen war.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten