Far Cry 2 Benchmark

Da kann man nicht meckern🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Um den Fehler bei mir zu finden, falls es einer ist habe ich mal ohne AA gebencht, sonst DX 10 und Ultra.

mit SLI 38,58/ ohne SLI 37,99 (?).

Da das nur bestätigt, dass 178.xx Treiber FC2 meine Karten nicht skarlierten, habe ich mal den Island Bench bei Crysis gefahren.

Crysis Island Benchmark ohne AA: 1680x1050 DX10

mit SLI 47 FPS/ ohne SLI 28 FPS -soweit so gut aber jetzt kommts

mit 4x AA

mit SLI 14 FPS/ ohne SLI 26 FPS.

Jetzt verstehe ich garnichts mehr.

BTW, auf meine Anfrage an Xpertvision, weshalb die 180.er Treiber mit Xpertvision im SLI nicht laufen, habe ich nie eine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
das denk ich auch das da was faul ist. komische sache!😕

so, nochmal ein update von mir 😀

57,34 FPS - GTX280 @ 680/1430/1250 - Q9650 @ 4,230 GHz - Vista 64bit - 4 GB DDR1066 - IndianSpirit

aber bitte auch auf platz 3 schieben, Robmain.😀😉:hmm:

Anhänge

• neu3.JPG
    neu3.JPG
    416,5 KB · Aufrufe: 241
also wenn ich eine karte abziehe eht der neue treiber.
25 FPS mit einer karte und 180.20. (vorher 18 FPS mit 178.14)
Leider lässt sich die 2 karte nicht benutzen, dann stürzt wieder alles ab

Also mich wundert das wie gewaltig VSYNC die FPS runterzieht. Das ist schon Wucher.

Aber da habt ihr alle schöne Ergebnisse.

Das wäre doch bestimmt ein Reklamationsgrund Robmain.

Was soll ich reklamieren. Leider habe ich auch auf Wasser umgerüstet. Und Xpertvision reagiert ja nicht auf meine Emailanfrage. Ausserdem kenn ich das schon, die schieben es auf XFX oder Nvidia, und Nvidia schiebt es auf Xpertvision. Soll isch es mal versuchen? Und wenn ja wo?

Geht nicht! So ein Mist. Eigentlich würde ich die beiden Karten verkaufen und mir eine GTX 260^2 holen. Aber wofür. Es gibt ja im Moment kein Spiel was nicht auch mit einer 8800 GT gut geht. Sonst warte ich bis zum nächsten Shooter und hoffe, dass es bis dahin eine neue Generation an GPU gibt.

Einfach mal versuchen. Wieder auf Luft umrüsten und auf dumm stellen und dem Händler zurückschicken. Den Verkäufer. Gehst halt mal auf die Seite wo dus gekauft hast und schaust an welche Adresse du das schicken musst usw..

Sry für OT

Die Karten sind von 2 Händlern und auf der 2. Rechnung steht auch nicht meine Adresse, da ich die 2. Karte gebraucht gekauft habe.
Leider gehen bide Karte eineln one Probleme mit dem 18x.xx Treibern, Nur halt nicht im SLI.

Ich sag mal: Schlechte Ausgangsposition.

Da du beide Karten im SLI nicht richtig nutzen kannst, würd ich sagen du verkaufst die privat.. 80-110 jeweils kriegst da bestimmt für!

Für das Geld holst du dir dann ne gtx260/hd4870 oder legst noch was drauf und gleich die gtx280, was sich meinerMeinung nach aber nicht lohnt!

Ich hätte da ne gute Adresse wo du deine Sachen gut loswirst, ohne Gebühren usw:coolblue:

Nach stundenlanger Fehlersuche bin ich wier dabei:

38,40 FPS - 8800 GT Sonic SLI @ 735/1050 - Q9550 @ 3,9- Vista 32 -4 GB DDR2 1066 -Robmain

Na woran lags? Vll würdeste mehr Punkte bekommen wenn du Vista 64 Bit aufspielst. Hast ja 5Gb verwendeten Speicher . Also wenn man die Grakas dazu zählt.

Ram gibt er mir nur 2,5 GB frei. Vista64 hatt ich vor 2 Monaten und bin zurück auf 32, weil leider für mein WLAN kein Treiber zu finden war, der unterbrechungsfrei arbeiten kann. Hätte aber gerne die 4 GB. Habe auch Windows 7 auf einer Partition, wenns kommt kaufe ich es mir auf jeden Fall als 64 Bit.

Der Fehler war..ehm...mein selbst gemachtes Bios. Habe damals das Bios umgeflashed, weil die eine Karte eine neuere Revision mit 2D Stromspartaktung hatte, welche leider auch während des Gaming strom sparen wollte (also beide Karten mit unterschieldichem Takt arbeiteten). Somit habe ich den 2D Takt rausgenommen mit Nibitor. Ich habe also die Karten nun wieder auf Luft und ausgebaut und die originalen Bios drauf. Da ging auch der Treiber wieder!

Leider ging auch wieder die Stromsparfunktion ungewollt an, nun habe ich es aber so flashen können, dass beide Karten sich nur nach dem Rivatuner im gleichen Takt richten und nicht nach der eigenen Regelung und auch der Treiber funktioniert.

Der Geforce-Treiber steht sich IMHO im Weg mit dem Performance Center von Nvidia, welcher auch die Taktraten regeln will, so wie auch Rivatuner. Habe das Performance Center nun deinstalliert, was viele Taktprobleme beseitigt hat.

Da fehlt CPUZ und GPUZ.... ausserdem sind die Benchmark Settings nicht zu sehen...

Aber intressant das Mein AMD noch so gut mithält 🙂

Ich hab doch mit meiner GTX260 (wohlgemerkt eine mit nur 192 SE) doch auch knapp 45 FPS.... wieso sollte es dann mit einer 4870 nicht auch gehen?

ich hab das alles so eingestellt, wie es auf der ersten seite stand. hab mich auch schon gewundert, warum du(nasty) nur 24 fps hast 😉 ich werds nochmal testen, wenn ich wieder zu haus bin und denn nochmal einen screen reinstellen mit cpuz, gpuz und den settings 🙂

mh... hab übersehen, dass es da noch ultra gab 🙁 jetzt sind es 10fps weniger
E8400 @ 4000MHz | 4870 @ 790/1100 | 4GB Corsair Dominator 1068MHz | Vista 32 Bit

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten