Festplatte wird nicht erkannt

Genau so ist es.
Du kannst den SATA Treiber nur über Nlite einbinden anders geht es nicht da keine Floppy vorhanden ist!
Viel Erfolg ich bin jetzt weg!

Edit
Das rote ist das SATA Kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen weil die anderen BS die Platte auch nicht erkennen tippe ich auf einen Fehler an der Festplatte. Das kannste nur durch verbauen einer neuen oder gebrauchten herausfinden!
Viel Erfolg!

MfG Golem
 
Also externe Platten werden ja erkannt und auf die könnte ich installieren...
Heißt das dann, dass meine Platte schrott ist ;(
 
Du muß erst mal herausfinden was mit der internen Platte los ist, hat ja einen Grund warum die nicht erkannt wird, deswegen eine andere intern anschließen um den Fehler einzugenzen!
Anders wird das nichts!😉
 
Festplattenspeicher wird nicht komplett erkannt

Hallo allerseits

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Festplatte.

Auf der Festplatte (WDC WD600BB-00DKA0) steht drauf das sie 60 GB Speicher hat, aber Windows zeigt nur etwa 31 GB an. Im meinem Computer stecken 2 Festplatten die WDC Platte ist Master und auf ihr ist auch Windows installiert. Die Zweite Platte (Maxtor 6E040L0) ist auf Slave gejumpert, diese hat eine Speicherkapazität von 40Gb die ich komplett nutzen kann.

Warum fehlen aber auf der anderen Festplatte 30 GB?

Laut Abbildung muss ich Festplatte 1 (WDC) nicht jumpern, dennoch habe ich sie jedes mal anders gejumpert, da ich dachte das würde helfen, aber ohne Erfolg.

Was könnte ich noch tun?

OS: Windows XP Professional SP3
Festplatte 1 60GB = WDC WD600BB-00DKA0
Festplatte 2 40GB = Maxtor 6E040L0
Prozessor Leistung: 1200 MHZ
Arbeitsspeicher: 512 MBram

ich hoffe ich habe keine wichtigen daten vergessen.
 
Hast du Windows neu installiert oder ist dir das vorher nicht aufgefallen?

Ist es möglich, dass du vielleicht die Partition zu klein gemacht hast und nicht die komplette Platte nutzt?
 
1. Ja ich habe neu installiert und mir ist es eig nie aufgefallen... bis jetzt

2.In der datenträgerverwaltung wird mir auch kein ungenutzter speicher oder partition angezeigt
 
die festplatten sind ja schon relativ alt, möglich ist das ein teil der festplatte beschädigt ist und windows beim festplatten check den defekten teil ausgeschlossen hat.
 
Festplatte nicht erkannt

Hallo,

Habe mich an die obige Anleitung gehalten...Windows war instalierbar...Nachdem ich die Festplatte partinionierte, erkennt er die zweite nunn nicht mehr...

KAnn mir wer helfen?!
 
was für eine anleitung?

bissel mehr infos bitte.
welches windows?
welche hardware?

werden die festplatten in der datenträgerverwaltung angezeigt?
 
Externe Platte wird nicht erkannt

also
in der DTV wird sie nicht angezeigt, SP 3, und XP, alles ok
alle anderne platten gehen mit der 2 TB Eco Green von Samsung und Fantec Gehäuse
die chipsatztreiber - http://www.fantec.de/html/de/1 ... ntent.html
von der hp die installieren gar nix, da öffnet sich irgendso ein diagnose programm
das geht auch nicht- http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
da steht was von DVD tja, nachgucken in google, auf die idee ds man da nachguckt kam ich und fand da eben einiges in foren aber nicht das von microsoft und ws mich verwirrt der link der fixit da steht was von DVD drauf ja da soll man sich auskennen es geht um ne platte und DVD steht drauf.

jetzt mache ich das mal mit dem fixit, da läuft eben so ne routine, probleme erkennen. und was kommt dann raus? möchten sie daten auf dvd oder cd lesen. ja das ist fixit und da kann ich sagen das programm hilft gar nicht.

dann muß man ein laufwerk auswählen. das ist eben ganz einfach komisch, wieso kommt da ne abfrage ob ein dvd laufwerk nicht geht wenn es um ne externe platte geht, wenn man die ansteckt steht rechts unten im tasktray, hardwrae erkannt kann benutzt werden aber nirgends wird sie angezeigt?

jetzt prüft fixit die laufwerke von dvd und cd und man muß das öffnen also das hat 0 zu tun mit dem festpaltten problem.

vollansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-e8-05f9-jpg.html

dann habe ich alle usb root hubs deinstalliert und neu gestartet 10 minuten ging keine maus und kein keyboard, dann ging wieder alles dann schalte ich festplatte ein, wie immer da im tasktray die nachricht dass hardware gefunden wurde, inition irgendwas und ds symbol verschwindet und noch immer wird nix in der DTV verwaltung angezeigt oder im Gerätemanager als die 6 Platten die ich eingebaut habe.
 
schön wäre es, wenn du alles so geschrieben hättest, das man da mal vas versteht.
ich habe das jetzt 5mal durchlesen müssen um überhaubt den sinn dieses ganzen textes zu verstehn.

um welche externe festplatte handelt es sich überhaubt?
hat diese ene extra stromversorgung? wenn nicht kann da schon das problem liegen, da über us meistens nicht gügend strom bereitgestellt wird

mach das gehäuse von der externen festplatte mal auf und bau die festplatte intern an, wenn sie da erkannt wird hat das hehäuse einen defekt.

du kann die externe festplatte ja auch mal an einem anderen pc testen.
 
Also ich habe 7 Platten und 7 Gehäuse - die da -
und alle gehen bis auf 2
ich war gestern im Computershop und habe das ausprobiert, eingebaut und angehängt funktioniet alles
wenn ich eine meiner 6 Platten im computer drinnen abhänge und eine von den 2 anhänge funktioniet alles super.
wenn ich die 2 um die es geht in ein anderes fantec gehäuse gebe und anhänge wird nix erkannt
hie ds ist mein computer
 
Festplatte wird nicht erkannt?

Einen wunderschönen guten Abend,

ich war gestern samt PC außerhalb zum zocken. Heut will ich meinen PC wieder zu Haus anschließen und hochfahren (PC lag den ganzen Tag im Auto), aber es klappt nicht.

Ich versuche nun mal laienhaft zu beschreiben.

Starte ich den Pc, so hängt er erst etwas länger bei "detecting IDE drives"...dann gehts weiter zur Meldung "Disk boot failure - insert system disk and press enter", so... Die xp-cd liegt noch vom Rechner neu aufspielen bei meinem Freund, das kann ich jetzt grad also nicht testen.

Meine Angst ist nun, dass die Festplatte hin ist, weil er die ja anscheinend nicht erkennt, wenn sie doch als priority zum booten angegeben ist...Gestern noch lief der Rechner einwandfrei.

Habe den Rechner mal aufgemacht und versucht (ja, versucht 😀) zu erkennen, ob vielleicht durch den Transport sich Kabel gelockert haben, aber bei dem Salat da drin seh ich nur Bahnhof!

Gibt es etwas, was ich jetzt schon testen kann, um mehr über mein Problem und die Lösung herausfinden kann? Google sagt so viel und ich versteh nur Bahnhof.

Über Hilfe für eine Ahnungslose würd ich mich freuen!!

Liebe Grüße

Nina
 
Auto Transport ist sone Sache. Festplatten sind bewegungsempfindlich. Durch einen stop kann da schon was kaputt gehen. Kabel sollten sitzen.
Und wen du sagst Kabelsatlat das solltest du mit ien paar Kabelbindern eventuell ändern. Weniger Kabel gewirr = besserer luftstrom + kühlung.

p.s. herzlich willkommen im forum.
 
Oha! Ich habe den Rechner extra ein bisschen im Kofferraum "festgesetzt" durch Taschen etc...

Und wie erfahre ich jetzt, ob die kaputt ist?


PS: Vielen Dank
 
Sollt der PC beim Transport nicht gerade runtergefallen sein ist es schon recht unwahrscheinlich das die Festplatte beschädigt worden ist.
Was aber leicht mal vorkommen kan ist das sich ein Kabel gelockert hat. Wenn sich das Datenkabel von der Festplatte ein wenig gelockert hat kommt es genau zu der Fehlermeldung die Du beschreibst.
Also öffne mal den PC und überprüfe alle Kabelverbindungen auf festen Sitz.
Wenn das nichts hilft muß weiter gesucht werden.
 
Festplatte will nicht mehr

Hi zusammen,

mein Problem liegt bei meiner externen Festplatte, der alten 500GB LaCie design by Porsche (Seriennummer oder so kann ich nicht finden). Wenn ich sie anschalte fährt sie ein paar Momente lang hoch, dann fängt sie an eigenartige, rhythmische Knackgeräusche von sich zu geben. Wenn ich sie anschließe, bleibt das so und der Computer spielt zwar die .wav ab, die kommt, wenn man was in den USB-port steckt, aber ich kann mit dem Explorer die Platte nicht sehen. Ich hatte dieses Problem schon einmal mit einer SATA-Platte; damals konnte ich sie nur retten, indem ich sie in einen anderen PC per SATA eingeschlossen habe und dann alle Dateien rübergezogen habe. Die Platte hat dabei weiter geknackt und manchmal ist der PC währenddessen einfach urplötzlich abgestürzt. Aber es hat ja mehr oder weniger funktioniert. Also habe ich das Gehäuse der externen aufgeklappt und sie per SATA direkt in den PC eingestöpselt. Das knacken etc. war gleich. Natürlich brauchte die Platte jetzt keine Stromzufuhr mehr. Als ich den PC anschaltete, mehrmals hintereinander, blieb er beim boot-up screen meines Motherboards hängen und lief nicht weiter. Im Geräte-Manager sehe ich die Platte auch nicht.

Wenn ihr irgendwie wisst, ob und wie ich die Dateien auf der Platte retten kann, sagt's mir bitte.
Danke im Voraus,

Severn
 
Das Knacken welches du hörst ist der Schreib/Lesekopf welcher vergeblich
versucht Daten von der Scheibe zu lesen.Du kannst dir das so vorstellen wie beim alten Musikplattenspieler , wenn der Arm von außen ohne in den Rillen zu laufen nach ganz innen fährt .

Normal kannst du davon ausgehen das die Platte defekt ist.Reparieren bzw. lauffähig machen lohnt sich nur wenn wirklich wichtige Daten drauf sind.Einige Firmen haben sich darauf speziallisiert die Daten zu retten.

Natürlich könntest du es auch selber versuchen, manchmal hilft es wenn man die Platte vorsichtig öffnet und an der "richtigen" Stelle einen "leichten" Schlag macht "BITTE NUR WENN DU DICH AUSKENNST UND KEINE GARANTIE MEHR DRAUF IST" die Platte läuft dann aber maximal für ne kurze Zeit wieder.Der Fehler wird also immer wieder kommen bis sich die Platte überhaupt nicht mehr rührt.
 
Festplatte startet nicht mehr

Hallo!
Ich habe versucht, in mein Toshiba NB100 anstelle der 160GB-Platte eine SSD mit 120GB einzubauen. Ich habe Windows mittels Software geklont, die SSD aktiviert und anschließend eingebaut. Wenn ich das NB nun starte, tut sich nichts. Es ist lediglich ein weißer Bildschirm zu sehen. Wenn ich die alte Festplatte reinhänge, passiert genau das selbe, nämlich: nichts. Auch die Systemwiederherstellungs-DVD von Toshiba hat nichts geholfen.
In meiner Verzweiflung habe ich die SSD (Corsair S-ATA3) gelöscht und wieder in das NB eingebaut, um Windows gegebenenfalls neu aufzusetzen. Es kommt aber immer nur jener besagter weißer Bildschirm... Was kann die Ursache dafür sein? Es müsste doch zumindest die alte Festplatte starten...???
Danke und LG
Hans-Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten