Festplatte wird nicht erkannt

Mach ich gerade, hab die vorhanden Partition gelöscht und eine neue gemacht, ist aktuell bei 49%



@Festus werde das nachher mal probieren wenn es immer noch nicht funktioniert.


Aber mal thx an all die bisher geholfen haben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Formatierung ist fertig und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei.

Dan nochmal danke an alle 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte wird nicht erkannt ! Seagate Barracuda 7200.10 320GB IDE !

Hallo,
ih habe ein Problem mit meiner Festplatte ! Und zwar, wenn ich sie anschließe, egal ob intern oder extern wird sie mir im Bios angezeigt, doch im Windows steht (wenn ich sie extern angeschlossen habe), das es ein unbekanntes Gerät sei! Wenn ich die HDD intern anschließe, bootet manchmal der PC net, oder die HDD wird im Windows einfach nicht erkannt!
Bitte um schnelle Hilfe!

MFG

Mc_Kampi
 
ist die korrekt gejumpert? ein anderes IDE Kabel mal ausprobiert? ist die schon formatiert?
Versuch sonst mal von ner linux live cd zu booten und die zu mounten.
 
Wie geht das mit Linux Live!
Am Kabel liegt es nicht!
Ja, korrekt gejumpert!
Wie soll ich sie formatieren, wenn ich sie im window nicht erkenne?
 
Hallo zusammen!​

Ich habe gerade mein System neu aufgesetzt, und habe Probleme mit meiner 2. Festplatte. Es handelt sich um eine Samsung SpinPoint 400LD. Die Platte ist ein IDE Laufwerk, ich habe sie jedoch mit einem IDE/SATA Controller an einem SATA Port angeschlossen. Manchmal kommt es vor, dass die Festplatte einfach nicht angezeigt wird im Explorer. Manchmal funktioniert alles normal. Ein Neustart behebt den Fehler dann auch bis zum nächsten mal. Wenn die Platte nicht da ist, bekomme ich folgende Meldungen in der Ereignisanzeige:​

Ebene Quelle Ereignis Aufgabe
--------------------------------------------------------------------------
Fehler atapi 11 keine​
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort3 gefunden.
---------------------------------------------------------------------

Fehler disk 15 keine​
Das Gerät \Device\Harddisk1\DR1 ist für den Zugriff noch nicht bereit.
--------------------------------------------------------------------

Fehler plug and play 12 keine​
Das Gerät "SAMSUNG HD400LD ATA Device" (IDE\DiskSAMSUNG_HD400LD_________________________WQ100-14\5&2d6681f8&0&1.1.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.
--------------------------------------------------------------------------

Hat dazu jemand eine Idee warum das auftritt und wie ich das beheben kann?

Kleiner Nachtrag, wenn ein Neustart nicht hilft, muss ich den SATA-Stecker in einen anderen Port stecken, dann ist alles erstmal wieder ok. Kann das am Board liegen? Sollte ich vielleicht mal ein BIOS Update in Erwägung ziehen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem DVD-Laufwerk (IDE). Manchmal verschwindet es und es kommt die Meldung, dass das Gerät noch nicht bereit ist. Ein Neustart hilft immer. Einen Defekt schließe ich aus. Richtig gejumpert ist es auch.
Ich kann nicht sagen woran es liegt. Ich hoffe nur wie Du auch, dass sich mal jemand meldet, der etwas dazu sagen kann 😉
 
Festplatte wird nicht erkannt....!?

Hey Leute brauch eure Hilfe...!

Ich hab seit ca. nem halben jahr eine externe Festplatte die imerm recht gut funtkioniert hat.

Heute Morgen allerding wo ich sie anstecken wollte und meine was drauf kopieren wollte wird sie plötzlich nciht erkannt.

Das letzte mal als ich sie benutzt habe war vor 3 Tagen und ebenfalls was zu kopieren.

Naja mein pc gibt wenigstens die bekannten Absteck- udn Anschließlaute. Wenigstens das.

Beim Gerätemanager ist sie ebenfalls angezeit. nur beim Arbeitsplatz-(Computer) (Vista) nicht.

Die festplatte ist von
Captiva
500 GB
3,5" kompatibel mit USB 2.0
Übertragungsrate 480Mbps/12Mbps

kenn mich zwar net aus aber das sidn so die daten.

Habe mir auch gedacht das es evtl am treiber liegt, aber die mitgelieferte Cd ist nru für Wndowes 98?! Verste nicht warum

Auf der inertnetseite des Herstellers um dort den entsprechenden Treiber runerzuladen bin ich auch nciht weietr gekommen (Windows 98 Treiber)


Was meint ihr warum die plötzlich nciht 100% erkannt wird?

Könnt ihr mir helfen?

Wäre echt supre wichtig, da soooo viele wichtige Bilder, Dokumente drauf sidn die ich unbedingt noch benötige. Daruner auch wichtigte gescannte Blätter😱

Ich hoffe und zähle auf eure Hilfe.

Grüße Activa
 
Festplatte nicht erkannt, hat aber Einfluss auf Laptop

Hallo an alle,

ich komme mit meinem Problem nicht weiter und konnte nirgends was finden.
Ich habe eine externe Festplatte (IDE, 3,5, Maxtor, USB), auf der ich Daten gesichert habe. Nach einer ersten Teil-Übertragung der alten Daten auf den neuen Rechner, legte die Festplatte nach neuem Anschluss meinen Laptop (Vista) lahm.
Folgendes passiert:
- Geräusch der Erkennung kommt, aber Festplatte wird nicht erkannt.
- Festplatte stoppt mit leichtem Klackern immer wieder (hatte das mal bei einer anderen FEstplatte. Das war detulich stärker und der Lesearm schien hinüber zu sein. Keine Ahnung, ob das jetzt auch so ist, was ich nciht glaube.)
- Dann legt die Festplatte den Laptop lahm und stellt die Maus kalt bzw. lässt die Maus von allein über den Bildschirm hüpfen.
- wenn ich den Stecker ziehe, kommt das Geräusch des Entfernens und Laptop funktioniert wieder einwandfrei.

Was könnte das sein? bzw. wie könnte ich das Problem beheben?
Über Tipps bin ich sehr dankbar!!
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

die usb platte könnte natürlich defekt sein. was ich ziemlich stark vermute. da hilft ein umtausch beim hersteller oder händler.
vieleicht auch probleme mit dem kabel. ich habe eine trekstor mit externem nt, wo der stecker zur platte irgendwie macken hat. habe ich so hingetütert, aber seitdem ist die usb platte nicht mehr so gut für mobil geeignet.


manchmal hilft auch das aktualisieren der treiber für das mainboard oder sp1 für vista. probiere die platte mal an einem anderen rechner, ob dort auch probleme auftreten. kann ein fehler bei der paltte selber ausgeschlossen werden, liegt es oft an dem controller der die platte per ide- oder s-ata und usb anbindet. da gibt es gute und auch nicht so gute.
erwähnt wird das meistens bei manstöpsen der usb platte, dann meldet windows z.b usb to ide gerät gefunden oder ähnlich.


ich hatte mal eine usb platte, die auch probleme gemacht hat. da habe ich irgendwo den tip gelesen, beim partitionieren eine 2. partition auf der usb platte anzulegen und die mit fat32 zu partitionieren. seitdem waren dort die probleme weg.
richtige begründung habe ich dafür nicht. aber so aus prinzip habe ich das seitdem bei jeder anderen usb platte auch gemacht. bei einer 200 gb platte eben 20 gb fat 32 und den rest ntfs.
ganz nebenbei hatte das auch den vorteil, das man unter linux auf die fat32 partition schreiben kann, ohne mühe. ist aber nur so eine persönliche erfahrung, ohne wirkliche begründung.

tschüss burki
 
Neue Festplatte wird nicht erkannt?

HAllo!
Habe mir eine neue 500 Gb Festplatte gekauft!
Sie fährt zwar mit hoch aber wird nicht vom Pc erkannt?
Ich habe gehört ich muss auf dem Mainboard auf Spekers A und B umschalte!
Aber Da da sind keine Schalter ect!
Könnt ihr mir Weiterhelfen?

DANKE
 
@TE:
wie oft pro Woche kaufst du eigentlich neue hardware?
Aber immerhin: Keine mehrfachen Ausrufezeichen und Fragezeichen,dazu kein (KEIN) smiley!
lob.
 
Start->Einstellungen->Systemsteuerung
Doppelklick auf Verwaltung
Doppelklick auf Computerverwaltung
Klick auf Datenträgerverwaltung.

Auf der rechten Seite des Fensters erscheinen daraufhin die einzelnen Festplatten, sowie die sich darauf befindlichen Partitionen.
Dort klickst du bei deiner neuen Festplatte auf eine leere Stelle (klick mit rechter Maustaste) und wählst dann "Neue Partition" anlegen.
Als nächstes wirst du gefragt, ob du eine primäre oder erweiterte Partition erstellen willst.
Erstelle eine primäre.


Wenns so nicht geht:
(ich hoffe du weißt, wie man formatiert:fuchtel🙂

Booten von der Windows-CD
Weitermachen als ob du formatieren würdest
Da kommt dann irgendwo das (siehe Anhang)
Dort erkennst du welche Festplatte noch nicht partitioniert ist
Klick auf die Neue Festplatte, dann auf "Neu" neben dem gelben Stern und dann auf "Formatieren".

Wenn du das gemacht hast, den PC neu starten.
Jetzt müsste die Festplatte im Arbeitsplatz drin sein.

So ist es bei Vista, aber bei XP sollte es ähnlich sein, falls du das hast.

P.S Pass auf, dass du nicht die falsche Festplatte auswählst!
 
Hey DANKE Shrance!!
Habe es mit der Windowa Cd Gemacht anders ging es nicht!
Vielen Vielen Dank! 😀
Juhuu es geht LOL!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ChiefAlex HAtte vor n paar Wochen Geburtstag und hab ein bischen Geld bekommen und mich entschlossen meinen Pc aufzurüsten, is doch nix schlimmes, oder? xD
Aber vielen Dank für eure Tipps seit echt nett! 😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hi, erstmal vorne weg, ich kenn mich sehr schlecht damit aus.

meine Sata 2 Festplatte von Samsung wird plötzlich nicht mehr erkannt und mein Rechner fährt deshalb nicht mehr hoch. Hab den pc schon seit 3 monaten und es kam plötzlich ohne das ich etwas gemacht hab.

Hab erstmal nach geschaut ob die Kabel vllt. locker sind, aber sie stecken eigentlich recht fest drin. Ein Kabel geht ins Netzteil, eins ins Mainboard.

Ich hab keine Ahnung warum die Festplatte nicht mehr angezeigt wird. Und ob sie überhaupt an ist kann ich euch leider auch nicht sagen.

Kann mir jemand sagen wo mein Problem liegt? Bin echt am Verzweifeln.

CPU AMD Phenom II X4 940 Black Edition
RAM Corsair 4GB DDR2
Grafikkarte MSI N260 GTX-OC 896MB
Festplatte👎 Samsung 320GB, 16MB
Motherboard ASUS Crosshair II Formula
Betriebssystem XP SP3
 
1) bekommt die platte strom? (multimeter/einfach mal die hand hinhalten oder genau hinhören), evtl mal n anders Kabel benutzen
2) falls ja: wird die platte im bios gefunden? (beim booten F1, F2 oder Entf/Del drücken)
3) wenn sie erkannt wird: überprüfe die bootreihenfolge
4) wenn sie nicht erkannt wird: tausche das SATA-Kabel (rot oder orange, 0,7cm breit) mal aus, oder versuche einen anderen port auf dem mainboard zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Îch höre und spüre nichts von der Fetsplatte, also warscheinlich ist sie aus.
2) nein
4) Muss erstmal ein anderes Kabel suchen
 
wenn dein cd-laufwerk (falls du eins hast) funktioniert, kannst du mal den entsprechenden stromstecker verwenden, dann ist nämlich sichergestellt, dass der geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten