Festplatte wird nicht erkannt

Das rote SATA Kabel hab ich jetzt in den anderen Port am Mainbard eingesteckt, die Festplatte ist aber immernoch aus =(

Dann wollte ich den Stromstecker von meinem DVD Laufwerk (Ob Dvd oder CD Laufwerk ist ja egal oder?) für die Festplatte verwenden, aber ich bekomm den Stecker von der Festplatte einfach nicht raus, hab 5 Minuten lang probiert. Wollte nicht mehr stärker ziehn, glaub der stecker wär sonst kaputt gangen wenn ichs mit noch mehr gewalt versucht hätte 😛 (Den Stromstecker vom DVD laufwerk bekomm ich ohne Probleme raus.)
Der Stromstecker vom DVD Laufwerk sieht glaub ich minimal anders aus, als der von der Festplatte, ist das normal oder mach ich irgendwas falsch?

Was soll ich jetzt machen? 🙁 mit noch mehr Gewalt einfach mal auf Risiko den Stecker rausziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mist...ich hab vergessen, dass neue HDDs andere stecker haben -.-
hat dein netzteil keinen anderen kabelstrang mit ähnlichen steckern?
was für ein netzteil is des überhaupt?
 
Hi, sry für die späte antwort.
Es lag an der Festplatte, die geht einfach nicht mehr.

Hab jetzt kurz ne andere Festplatte neben hingelegt und angeschlossen und alles geht jetzt.

Aber jetzt hab ich schon das nächste Problem -.- Ich bekomm meine kaputte festplatte irgendwie nicht aus dem Case... (Case: Antec 900)
Hab die Schrauben eigentlich alle weggemacht (die rot gekennzeichneten; hinten natürlich auch rausgemacht^^)

aber trotzdem ist die Festplatte noch genau so fest wie vorher din.
Wie bekomm ich die Festplatte da raus, bei meim alten rechner ging das alles viel einfacher xD scheiße bin ich schlecht :X
 
siehts so aus, als ob die in nem kleineren (3,5"") rahmen mit dem lüfter verschraubt is...
evtl musst du den ganzen rahmen mit lüfter rausziehen, um da ranzukommen
(versuchs mal nach vorn)
 
Also ist glaube ich das samsung festplatten firmware problem hatte ich auchmal. Schau ob du sie zurückschicken kannst.

Wenn du die rotgekenzeichneten und die selben auf der anderen seite rausgemacht hast m+sste es meines wissen funktionieren.

Hat sie sich den schon ein bischen bewegt oder garnicht?
 
Hab vergessen zu schreiben das ich das bild schnell aus google geholt hab 🙂 aber bei mir sieht es genau so aus.

@arkos: Genau so hab ichs gemacht, aber sie bewegt sich nicht immer noch nicht.
@chaosloard: Meinst du ich soll die alle 11 Schrauben vorne und hinte wegmachen und es dann nochmal probieren oder wie?
 
die front besteht doch aus 3 käfigen à 3 slots und evtl 1 lüfter
ich dachte, dass man jeden käfig einzeln rausmachen kann, evtl mit 2 schrauben oder so...
 
dachte ich auch, aber nichtmal der käfig bewegt sich wo die Festplatte drin ist. Muss ich da mein ganzen Rechner auseinander nehmen nur um die Festplatte auszutauschen? =(
mfg padd1
 
kräftig dran ruckeln?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und mach am besten mal ein orginal photo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

hab ein kleines problem mit meiner neuen (bzw. alten) Festplatte.
Also gleichmal vorweg: ich kenn mich nich besonders gut mit Hardware aus^^

Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC gekauft:

CPU: AMD Phenom II X4 940
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
NT:
Enermax Pro82+ 425W
MB:
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1
GRAKA: Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
HDD:
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB <<< auf dieser ist das Betriebssystem installiert!

Jetzt wollte ich eine Festplatte aus meinen alten PC einbauen.
Die hat genau wie die neue auch einen orangen IDE STecker und den Anschluss für die Spannungsversorgung.
Meine Vorhandene HDD war in den SATA2_0 Port gesteckt
und ich habe die neue HDD in SATA2_1 gesteckt.
Es sind noch die Ports SATA2_2 - SATA2_5 vorhanden, diese sind aber nicht belegt.

Nach anfänglichen zicken seitens der neuen festplatte (pc hat nicht gebootet) habe ich sie irgendwie (glück?) nach mehrmaligem neustarten zum laufen gebracht. Seitdem keine Probleme mehr.

Jetzt habe ich mal das Netzteil abschalten müssen, und jetzt bootet mein pc erst wenn ich die 2.HDD ausstecke (also nur noch die Ursprüngliche western digital angesteckt ist).

Im BIOS menü erkennt der pc nur die western digital aber nicht die 2.HDD.
Bei der Bootreihenfolge wird auch nur eine erkannt.

Da ich nicht sehr viel ahnung von diesen ganzen Sachen habe wende ich mich jetzt mal an euch... Vielleicht kann mir wer helfen. Ich hoffe ich habe alle Angaben zu meinem PC gemacht, wenn noch wer was brauchen würde einfach schreiben.

Vielen Dank,

MfG Broky😕
 
ok, ich bekomm die box jetzt raus, aber da hängt noch n kabel dran und deswegen kann ich die box nicht so weit raus ziehen damit es langt um die Festplatte zu wechseln.

Die andere Seite des Kabels verschwindet mit 20 anderen in nem Kabelbinder -.- Jetzt muss ich erstmal Kabelbinder kaufen und dann den Kabelbinder aufschneiden... Dann sollte aber alles klappen 😉

Danek an alle =)
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt

System:
Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
2,5 GHZ; 2.00 GB RAM

Festplatte:
Fujitsu Siemens Storagebird 35EV840 500GB

( Ich bin mir nicht 100% sicher das es genau diese Festplatte ist, aber sie ähnelt dem Gerät neben mir haargenau
wink.gif
)

Problembeschreibung:

Hallo liebe User,
ich habe mir neulich eine externe Festplatte von einem Freund ausgeliehen.
Jedoch erkennt mein Pc diese nicht. Ich habe selbstverständlich ausprobiert zuerst das Netzteil und das USB-Kabel dranzu stecken und anderstrum.
Das half jedoch nichts. Bei Datenträgerverwaltung und Geräte-Manager wird die Festplatte ebenfalls nicht angezeigt. Ich schließe auch die Theorie aus, dass meine USB-PORTS kaputt sind, da alle anderen USB-Gerätae problemlos an diesen Ports funktionieren.
Bei meinem Kumpel funktioniert die Externe übrigens ohne Probleme ( er hat Windows Vista)
Könnte es also an meinem Betriebssystem liegen ?
Außerdem muss ich hinzufügen, dass mir das Programm "Driver Detective" anzeigt, dass kein Treiber für USB-Device installiert ist. Wie kann ich nun einen installieren ?

Entschuldigung für den übertrieben vielen Text, doch ich wollte möglichst viele Informationen angeben :s

Ich hoffe, jemand hat einen Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung: Ja das Theme steht auf Chip schon, aber ich habs ausversehn in den falschen Bereich gepostet :s
 
- Prüf mal im BIOS die USB-Einstellungen deines Rechners.
- Aktualisier dein WinXP
- Installier den Chipsatztreibers deines Boards
- Und wenn alles nichts hilft, dann schau dir vielleicht auch hier an.
 
festplatte wird nicht erkannt

Hallo und Hilfe!

Ich habe windows xp profesional instaliert, früher hatte ich windows ME, Xp erkennt meine zweite Festplatte nicht, obwohl in dem BIOS korrekt erkannt wird. Es ist mein zweitcomputer (Alt) mit zwei kleine Festplatten, die zweite, die nicht erkannt wird, ist von 'Samsung und hat nur 32 Giga.
Ich danke euch i. V.
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hola!

Hab mir die Tage ne kleine externe Festplatte gekauft, die CN Memory PocketStore 2,5" 320GB. Soll mit USB-Strom funktionieren, hab auch schon gelesen, dass der nicht immer reicht, um die Platte zum Anlaufen zu bringen.

Bei meinen PCs reicht er aber (Platte vibriert, Status-LED geht an), jedoch wird die Platte nicht vom PC erkannt. Everest zeigt sie mir an (USB-Mass-Storage-Drive), es erscheint weder die Platte im Arbeitsplatz noch kommt ein 'Neue-Hardware-Gefunden' Popup.

Jemand ne Idee, wie ich sie zum Laufen bringe?
Fahre mit Win XP SP2, sonst noch was relevant?

Danke schonmal.

&#8364;: Paragon Drive Copy erkennt auch keine Platte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich da auch irgendwie drumrum kommen?
Wollte eigentlich auf der externen meine FP backen um dann Win7 drauf zu hauen 😀

Aufwand unso, yknow?

Aber Danke schonma!
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo

zuerst mal, bin neu hier und weiß aber dass mir jetzt alle gleich antworten, Suche benutzen. Aber ich suche schon seit Tagen über google und finde vieles ähnliches aber nicht das Prob das ich habe.

Nun zum Problem: Ich habe mir vor ca 1-1,5 Jahren eine 2,5" Captiva externe Festplatte gekauft mit 250 GB. Ab und zu wurde sie nicht richtig erkannt aber war eigentlich so weit alles ok. Nun wird sie überhaupt nicht mehr erkannt. Gerätemanager, "Windows-ding dong", Laufwerksverwaltung, etc nix und nirgens wird sie erkannt. So alles klar Platte kaputt, aber denkste, habe si direkt in PC gebaut via SATA, wird tadellos erkannt. So nun habe ich ein neues Gehäuse gekauft (DLock) dann muss es ja wohl gehen. Aber nein genau gleich. Habe beide gehäuse jeweils am Desktop (Win XP Home SP2) und am Laptop (Win Vista home(Dell Inspiron6400)) ausprobiert. Alle 4 konstellationsmöglichkeiten ergaben keinen Erfolg. Bin total Hilflos.😕 Danke im vorraus.

MFG Schmackez
 
Wird die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Ist im BIOS die Option "USB Storage..." oder "USB Legacy...." deaktiviert?

Anonsten die Festplatte einfach komplett formatieren, am besten mit einer Linux Live CD.
Oder versuchen neue Mainboardtreiber zu installieren.
 
Ich vermute es liegt am USB; z.B. am sog. "Host Controller Interface" (UHCI/EHCI/OHCI). Könnte auch ein Defekt an einem Kabel, Port oder Stöpsel sein.

Malware wäre auch vorstellbar, nur wäre das ein eher ungewöhnliches Verhalten für Malware.

Ich fände es auch seltsam, wenn Formatieren hier tatsächlich etwas bringen sollte.
 
Formatieren...

Also formatieren bringt nix hab ich schon gemacht als ich sie Intern hatte.
USB defekt, wäre aber komisch denn an meinem Laptop gehts ja auch nicht. Kabel habe ich schon 2 verschieden versucht. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
In der Datenträgerverwaltung wird über USB nix angezeigt und wenn sie Intern läuft ist ja alles ok.
Bitte um weiter Tips

MFG Schmackez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten