Bevor dieser Beitrag entgültig in Vergessenheit gerät will ich mal wieder ein paar Bilder posten.
ohne AA und AF (Original 1680er Auflösung, Bilder auf 900xXXX komprimiert)
mit AA und AF
Für all jene die mit Performanceproblemen zu kämpfen haben, habe ich
und
einen Link eingefügt der ganz interessant ist. Laut dessen kann man mittels Anpassung der fsx.cfg und zwei Tools/Updates die Leistung steigern. Die Tools wollte ich nicht ausprobieren, das Modifizieren der fsx.cfg hat aber doch etwas geholfen. Mit dem Eintrag
[Main]
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33
sollte man aber behutsam umgehen, denn bei 0.33 gab es bei mir erhebliche Ladeverzögerungen, weshalb ich ihn anschließend auf 0.22 und danach wieder Richtung Original auf 0,11 zurrückgestellt habe.
Ach, ja falls jemand hier im Forum noch den FSX zockt und obendrein noch DX10 nutzt wäre es nett wenn dieser jemand posten würde ob hier spürbare Performevorteile zu verzeichnen waren. Denn
schreibt von einer Framesteigerung von rund 17 Prozent.
schreibt von einer nahezuen Verdoppelung der Frames, was ich auf meinen System nur schwehr nachvollziehen kann. Sollte aber auch nicht überbewertet werden denn Microsoft's FSX schafft es sogar bei hohen FPS Raten zu laggen. Dafür sollte man ihnen echt gratulieren.