GFK Bomber (WaküCase) Viele Bilder

Was mich irritiert ist halt diese Schwelle da, das sieht so tief aus, vielleicht wirkts auch nur auf dem Foto so. Falls nicht kann man da ja vielleicht noch nen bisschen Spachtel zwischen machen oder so 😉 Der Spalt an sich ist ja tatsächlich nicht so groß.

Die Schalter und das Panel gefallen mir auch sehr gut. Hoffentlich bekommst du das beim Lackieren sauber hin, wahrscheinlich wirst du die dabei eh ausbauen müssen 😉
 
Noch mal eine Frage bezüglich des Kühler und dessen Boden.
Der ist nicht poliert.Und fühlt sich "rau" an.Meint ihr ich soll da mal drüber polieren?
Ich denke da wird dann die Nickelschicht abgehen.
 
Hmm, da musst du Al Bundy fragen, der wird das sicher wissen 😀

Wie tief sind denn diese Rillen?
 
Ja also er sagt das er momentan keinen Möglichkeit hat das zu polieren.
die Rillen würde ich mal sagen sind etwa 2mm teif.
Gemessen hab ich es net aber ist glaube so
 
ich glaube, dass 2mm bisschen krass sind. max 0.5 - 1mm. 2mm sind wirklich etwas viel. rein theoretisch kannst du das ja auch machen mit feinem schmörgelpapier und hinterher mit nem polieraufsatz für die bormaschine. das könntest du auch selber machen und die ergebnisse dürten auch gut werden
 
Falls es interessiert.
Ich habe mal angefangen das wegzuschleifen.
Ist noch net ganz fertig aber wird schon werden


€dit:Ja 1mm könnte hinkommen.Hatte es größer in Erinnerung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Jetzt bin ich fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, das gibt ja schonmal einiges her, gefällt mir sogar besser als vorher 😀
Ist ja auch wurscht, sieht man ja nachher eh nicht... Hauptsache der Kontakt zur CPU ist vernünftig und das Ding ist ordentlich Plan.
 
Ja sicher hab ich ihn wahrgenommen.
Musste aber echt auch sein.
Aber nun gehts und ich hoffe die Temps fallen gut aus.
Polieren hat mich etwa 2 Std gekostet.
 
ohohoh 150€ kronen muhahaha lol ei da bleib ich dann lieber bei meiner luftkühlung ... mein dad würde mich killn
 
Musste eben geheim machen.Ist halt viel viel leiser.Es geht auch billiger.Natürlich sind dann die Temperaturen dementsprechend.
 
Update 17.01.08

Habe heute damit begonnen eine Nut fürs Fenster mit der Oberfräse zu fräsen.
Das ging verdammt schlecht.Aber seht selbst





Ich hatte fast keine Ansetzmöglichkeiten für die Schiene und musste es teils freihändig und teils Schiene machen.

Zum Glück kann ich gut spachteln.Habe damit auch schon begonnen das ist jedoch noch ein einziges Chaos.
 
Hast du denn schon eine zurechtgeschnittene Scheibe? Ansonsten hilft vielleicht schleifen, aber das ist da sicher auch nicht so einfach. 😉
 
Nein die Scheibe muss ich dem Teil anpassen.
Ach das wegschleifen geht sehr gut.Ich nehme ne Feile.Bin schon fast fertig.Nachher werde ich mal ein paar Bilder machen
 
Hey ,

es geht endlich weiter.
Habe jetzt die Rände gespachtelt und geschliffen.Außerdem habe ich damit begonnen Fläche bei Fenster zu spachteln.Damit werde ich vorraussichtlich morgen fertig sein.





Mfg Cutty
 
Heute habe ich mal wieder einen geilen Einfall gehabt und will gerne eure Meinung dazu wissen.

Ich kann einen Autowasserkühler bekommen.(Radiator)
Diesen will ich gerne in ein extra Gehäuse packen.Er soll in einer Box sitzen aud der auf der einen Seite eine Plexi ist und auf der anderen Schlitze reingesägt wurden.
Dieser soll per Schnellverschlusskupplungen LAN fähig sein.Ich will das Teil also nach Lust und Laune ab und dran machen könne.
Ich werde also 4 Schnellverschlüsse kaufen 2 kommen ans Case und 2 an die noch herzustellende RadiKiste.Auch Kügelhähne sollen zum EInsatz kommen.
Wie mache ich es am besten damit ich das Teil ohne großen Wasserverlust abmontieren kann und anmontieren?

Dazu eine Skizze.Ich hoffe ihr könnt es erkennen.






Hat jemand dazu Fragen oder nicht?Klappt das so wie ich mir das vorstelle.


Mfg Cutty
 
Hi,

also ich hätte eine idee, die aus der Aquaristik stammt, jedoch ist abzuwägen, ob das platztechnisch machbar ist. Insbesondere wegen den Teilen, die du evtl. verwendest, also Kunststoff oder Metall.

WaKü-Kreislauf->Kugelhahn->Trennkupplung->Kugelhahn->Radiator

Willst du denn den Radiator zusätzlich anbauen?! Als zusätzlich zu dem eh verbauten? Sinn oder nur Spielerei?

Gruß Mightymagic
 
In Sachen Autoradiator müsste sich Invalid auskennen 😉

Willst du den großen Radi jetzt nur auf Lanparties mitnehmen und den kleinen jetzt nur zuhause benutzen? Einerseits ist der kleine ja schon im Deckel integriert und somit mit dem Case zusammen, andererseits kühlt der große Radi wahrscheinlich besser - ist jetzt nen kleines Dilemma 🙂
 
Also ich will ihn dranmachen können dann einfach wieder ab wenn ich ihn mal nicht brauche oder so.Ich habe mir schon eine Lösung zu der Verschlauchung einfallen lasse.
Eigentlich will ich ja nur den 240er betreiben aber um auch auf längere sicht gute Leistung in petto haben zu können auch den anderen Problemslos anschließen können.Außerdem ist mir die Optik wichtig.

Einen guten Platz für die Anschlüsse habe ich auch schon.Ich hab mir das wie folgt überlegt.
Eine kleine Skizze solle weiterhelfen um evtl Fragen zu beantworten.



Meint ihr meine Eheim reicht um den MoRa, 240er, AGB, NB, CPU, Graka zu kühlen?
Wie viel Liter Wasser passt denn da ungefähr rein?
Ich hab nämlich 2 Liter UV Wasser.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas haut da nicht hin mit der Skizze^^
Wo kommt da das warme Wasser in die Pumpe rein?
Das mit diesen T- Stücken halte ich allerdings für keine gute Idee, dadurch verringert sich ja der Druck und ich denke, das Wasser wird dort nicht gleichmäßig aufgeteilt. Ich würde sowas höchstens machen, indem man die beiden Radi's parallel laufend einbaut. Also praktisch das Wasser der Pumpe -> T Stück -> einmal MoRa, einmal optional Autoradiator -> T Stück um beide Radi- Ausgänge zusammenzuführen -> zu kühlende Komponenten -> Pumpe.
 
Ich habe eine Alternative zu den Winkeln gefunden.
High Flow Verbinder.Dann Teil sich das ganze auch richtig auf.


Das sollte dann schon um einiges besser klappen.
Das Wasser kommt aus dem AGB raus und geht in die Pumpe unten rein und kommt oben wieder raus.Ùnd dann eben so wie auf der Skizze.Aber ich zweifel an der Leistung der Pumpe.

Du hast aber vergessen das ich das Wasser erst dann auf die Radis trennen kann nachdem es durch alle Kühler durch ist und das halte ich für schwer.

Du kannst ja evtl. eine Skizze machen und zeigen wie du es meinst das es gut ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten