GFX,Signatur,Avatare...

Sieht auf jeden Fall interessant aus, irgndwie muss man das halt noch einfassen.........

Hab auch mal wieder experimentiert, wollte mal ausprobieren "etwas brennen zu lassen". Für den ersten Versuch siehts schon ganz gut aus finde ich, perfekt ist es natürlich noch lange nicht. Da ich aber nicht weiß was ich damit machen soll arbeite ich aber glaube ich nicht viel weiter daran 🙂

1kouf.jpg

Hey Leute mal ne Frage, gibts den Buntstift Effekt auch für Paint.net? bzw. welcher ist ähnlich.

Ich such nämlich seit längerem einen Buntstift effekt bzw. Regeneffekt für Paint.net

Bunststift wäre ja einfach eine Linie, also auch bei PDN der BUnststift^^
Du meinst so Brushes oder?
Ich glaube so schöne Regen-Brushes gibts da nicht, aber den kannst du relativ einfach selber machen. Einfach nicht zu grobes Bildrauschen machen, dann Bewegungsunschärfe und dann Ebenen überlagern und mit Transparenz usw rumspielen bis es dir gefällt.

Hat noch jmd. eine Idee was man machen könnte ? Die Message des Plakats ist gegen Brustkrebs bzw. für Brustkrebsforschung.
Ich dachte an Pink so als weibliche Farbe.
Diese Dogmark hat so eine Assoziation mit dem tot.
Der Slogan sollte kurz und einfach sein und natürlich auf diese Marke passen! Jetz will ich nur noch das ganze iwie ein bisschen abrunden das es mehr aussieht wie ein Plakat...

Hmmm, naja, die Message ist bei mir nicht wirklich rüber gekommen, allein schon weil ich den "Dogmark" eig in keinster Weise mit Tod verbinde.

@Kingslayer: was heißt überhaupt endcancer? (wenn das nun ein Platzhalter für den Spruch war, sorry^^)

@bambusa: ja, mein den regeneffekt, sorry wenn man bei nem I-Mac bilder macht gibts da nen Buntstift effekt und der sieht eben aus wie Regen ^^. Geht wirklich. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
endcancer oder end cancer end => beenden cancer => krebs ^^.

Ja das is auch nur so eine Überlegung aber eigentlich verbindet man das damit ^^.

endcancer [...] aber eigentlich verbindet man das damit
Frau auch?
Und wer ist in diesem Fall Man👎?

In Deutschland ists nicht wirklich schlecht, sich der deutschen Sprache zu bedienen.

Nee im Ernst.
Wir werden mit Anglismen und noch schlimmer, mir Denglish derartig überschüttet, daß es einer Sau grausen mag.
Ja ich weiß, man will ja die Massen erreichen und glaubt, daß das mit der gewissen "Modernität" gut zu machen ist.
Dumm nur, daß sich die breite Masse, anders als sich die Werbefachleute das vorstellen, des Englischen nur unzureichend bedienen kann.
... und auch gar nicht will!

Deutsche fahren lieber mit dem Bus. Den city-liner nehmen sie nicht so gern.
Besonders ältere Mitbürger pinkeln sich fast schon in die Hosen, weil sie gar nicht wissen, daß die Bahnhofstoilette inzwischen McClean heißt.
In unser Freizeit sind wir noch immer lieber mit dem Fahrrad unterwegs als country-cycling zu veranstalten.
Wenn einer nach dem Weg fragt, sagen wir noch immer er möge an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen. Crossroads zu erwähnen, würde wohl auch eher Verwirrung als Aufklärung bringen.
Deutsche Männer rasieren sich noch immer ...
(Allerdings glaubt inzwischen wirklich kaum noch jemand, daß aftershave was mit dem Anus zu tun haben müßte.)
Ich könnte hier noch tausende Beispiele aufzählen ... wenn mir nur Welche einfallen würden.

Schlußendlich wird sich von dem Plakat, außer vieleicht in der Generation bis 30, keine Frau in Deutschland wirklich angesprochen fühlen.

Mach es ruhig etwas weniger "modern".
... auch wenn sich nicht so viele Kritiker finden, die das Nachäffen amerikanischer Werbung, so wie ich, als eher einfallslos sehen.

Nun gut.
Mach was Du willst.
Um meine Meinung, die ja nicht gegen Dich und Deine Ideen, sondern nur gegen manche Einfaltspinselei in der Werbeindustrie gerichtet ist, mußt Du Dich nicht kümmern.
Mal dran zu denken und alles aus der Sicht des eines Uhu (unter hundert) zu sehen wird, so glaube ich das zumindest, aber ganz bestimmt nicht schaden.

Hat noch jmd. eine Idee was man machen könnte ? Die Message des Plakats ist gegen Brustkrebs bzw. für Brustkrebsforschung.
Ich dachte an Pink so als weibliche Farbe.
Diese Dogmark hat so eine Assoziation mit dem tot.
Der Slogan sollte kurz und einfach sein und natürlich auf diese Marke passen! Jetz will ich nur noch das ganze iwie ein bisschen abrunden das es mehr aussieht wie ein Plakat...
Sorry, ich dachte echt, es soll nen Party Plakat sein... 😀 (Hab das erste C überlesen und wusste nicht so recht was mit dem Begriff "endancer" anzufangen).
Für die Aussage find ich die pinke Farbe allerdings zu euphorisch / optimistisch, ich würde das ganze vlt in Schwarzweiß tünchen und den Kontrast noch etwas anspitzen. Dann als Text vlt über zwei Zeilen "Diagnose: Brustkrebs" oder so. Ich bin da auch immer so'n bisschen der Freund des einfach verständlichen, Deutschen Inhalts in solchen Medien. Es bringt ja auch nichts wenn die Aussage nicht ankommt...

^^ das mit dem Deutsch kann ich verstehen ! Bin ich leide garkein fan von, da ich der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig bin ! Dem Englischen Dafür umsomehr ^^. Aber ihr habt schon recht die Aussage ist für einen Deutschen schwer zu verstehen und vllt. auch generell^^. Das Pink ist überarbeitet. Inzwischen ist es nur noch schwarz weiß mit pinker schrift ! Diagnose Brustkrebs wäre natürlich ein geiler text 1

apropos Anglizismen, das ist auch kein deutsches Wort 😀

Diagnose Brustkrebs ist auf jeden Fall viel direkter und birngt die Message gut rüber !

Aus dem Duden:
An|gli|zis|mus, der; -, …men (Sprachw.): Übertragung einer für das britische Englisch charakteristischen sprachlichen Erscheinung auf eine ...

Na ja ...
Die Gralshüter der deutschen Sprache nehmen es halt auch nicht mehr so genau.

SChön das der Thread mal wieder auflebt 🙂

Das erste finde ich sehr cool, das zweite sagt mir aber nicht wirklich zu 😉

Na dann werde ich auch mal was von mir publizieren.
Habe mich mal selber in ein 4-Farben Vektor umgewandelt.

kleei3am.jpg

moin,
ich wollt auch mal was zeigen.
bin unter die bannermacher gegangen. ist für nen fotoforum.

was haltet ihr davon?
kritik und anregungen sind erwünscht. aber ist halt mein ertser versuch. 😀

bannerfoto800x1922ppu.jpg

LG
Indi

Für den ersten Versuch nicht schlecht. Aber speziell am Font sieht man dass du noch in der Fülloptionen-Phase bist. ^^

Eventuell noch etwas verkleinern, eine Kontur rum und noch etwas an den Farben arbeiten. 😉

ok, wenn ich jetzt auch noch wüßte was du damit ("Aber speziell am Font sieht man dass du noch in der Fülloptionen-Phase bist") meinst, könnt ich mir da mal gedanken machen. 😀 😉

das mit den farben hab ich ja verstanden, 😉 allerdings finde ich persönlich die wahl ganz gut. 😀

hm, mit kontur meinst du nen rahmen, oder soas wie ausgefranzt, etc.?

LG
Indi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten