endcancer [...] aber eigentlich verbindet man das damit
Frau auch?
Und wer ist in diesem Fall Man
👎?
In Deutschland ists nicht wirklich schlecht, sich der deutschen Sprache zu bedienen.
Nee im Ernst.
Wir werden mit Anglismen und noch schlimmer, mir Denglish derartig überschüttet, daß es einer Sau grausen mag.
Ja ich weiß, man will ja die Massen erreichen und glaubt, daß das mit der gewissen "Modernität" gut zu machen ist.
Dumm nur, daß sich die breite Masse, anders als sich die Werbefachleute das vorstellen, des Englischen nur unzureichend bedienen kann.
... und auch gar nicht will!
Deutsche fahren lieber mit dem Bus. Den city-liner nehmen sie nicht so gern.
Besonders ältere Mitbürger pinkeln sich fast schon in die Hosen, weil sie gar nicht wissen, daß die Bahnhofstoilette inzwischen McClean heißt.
In unser Freizeit sind wir noch immer lieber mit dem Fahrrad unterwegs als country-cycling zu veranstalten.
Wenn einer nach dem Weg fragt, sagen wir noch immer er möge an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen. Crossroads zu erwähnen, würde wohl auch eher Verwirrung als Aufklärung bringen.
Deutsche Männer rasieren sich noch immer ...
(Allerdings glaubt inzwischen wirklich kaum noch jemand, daß aftershave was mit dem Anus zu tun haben müßte.)
Ich könnte hier noch tausende Beispiele aufzählen ... wenn mir nur Welche einfallen würden.
Schlußendlich wird sich von dem Plakat, außer vieleicht in der Generation bis 30, keine Frau in Deutschland wirklich angesprochen fühlen.
Mach es ruhig etwas weniger "modern".
... auch wenn sich nicht so viele Kritiker finden, die das Nachäffen amerikanischer Werbung, so wie ich, als eher einfallslos sehen.
Nun gut.
Mach was Du willst.
Um meine Meinung, die ja nicht gegen Dich und Deine Ideen, sondern nur gegen manche Einfaltspinselei in der Werbeindustrie gerichtet ist, mußt Du Dich nicht kümmern.
Mal dran zu denken und alles aus der Sicht des eines Uhu (unter hundert) zu sehen wird, so glaube ich das zumindest, aber ganz bestimmt nicht schaden.