GFX,Signatur,Avatare...

@Bambusa

Wenn ich was machen würde,würde ich dezentere Farben nehmen und naja so in die Richtung hier gehen... (PS: Sind 10 Mins arbeit, also nicht bewerten! Sollte nur so eine Art Skizze sein !)

meinewebsitexiu0.jpg

bambusa:
Pokémon aka Google Chrome lässt grüßen? 😉

Ansonsten: Viel zu viel Schwarz-Kontrast mit zu starken Gegenfarben. Auf meinem T240HD kann ich kaum etwas von der Schrift entziffern dank meines hohen Helligkeits-Kontrastes der Hintergrundbeleuchtung.
Wenn du etwas dunkles möchtest, geh lieber in Richtung Anthrazit / Dunkelgrau / Schwarzton -verlauf. Wirkt besser als direktes schwarz. Ansonsten: Irgendwie ... klobig 😛
Aber was nich is kann noch werden 🙂

BlackEternity aka Nova

So ich arbeite momentan an einer Homepage für ein Ferienhaus... gefällt mir schon ganz gut! Weis nur noch nicht wie ich nachher den Text am besten in diese Box packe und wie ich noch ein paar farbliche Akzente setze!
dcbdca6unbenannt2.jpg

Was sagt ihr das ?

Die Richtung ist schon nicht schlecht, aber ich finde da fehlt noch etwas was das ganze einfasst.....

Zu meinem, auf meinem neuen Monitor sieht auch alles einiges greller aus^^
Also da werde ich mich nochmal dran setzen 😉

Die kleine blaue Box ist für mehr als "Willkommen" mit ein, zwei Sätzen ungeeignet. Dann musst du nämlich Scrollbars hinpacken (was ich nicht machen würde [meine diese DIV-Spielereien]).

Sollen die (oder andere) Bilder in den anderen "Tabs" auch sein? Wenn ja wäre mir das zu viel. Dann lieber eine extra Sektion mit Bildern.

Der Header ist etwas leer. Einfach das "Ferienhaus am Meer" weiter links platzieren und rechts zB noch Anschrift oder Kontakt-Daten. Sieht dann zwar design-technisch nicht mehr so wahnsinnig toll aus, aber das ist den Leuten die die Seite besuchen vermutlich sowieso Wurscht.

Was mir da noch gefallen würde wäre am unteren Eck der Seite ein kleiner Sandhügel als Hintergrund (kein künstlicher, aber ein passendes Bild müsste man finden).

Hier mal meins das einfachste überhaupt...

Anhänge

• VolkswagenSig.jpg
    VolkswagenSig.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 214
  • OpelSig.jpeg
    OpelSig.jpeg
    6,4 KB · Aufrufe: 214
Naja hier mal überarbeitet
3b3c57efunbenannt2.jpg
... der Text in der Box is aller Text der da reinkommt! Die Bilder sollen zum Anklicken sein und sich dann in voller größe öffnen... Headder ist echt ein bissi leer aber Kontaktdaten will ich nicht reinmachen! Vllt fällt mir noch was ein!

Die Schrift in den Tabs ist deutlich zu groß.

Und naja, wie immer: in PS ne Textbox da hin zu schieben, wo man sie hin will ist was anderes, als das ganze in HTML zu realisieren. 😉

Joah ich seh auch gerade das die Farbe in den Tabs die Falsche ist ^^... Aber ich werde sowieso so wenig HTML wie mölgich verwenden ^^. Mir wurde gesagt ich soll die Page komplett machen und ihm alles in Jpegs schicken... Das heißt Text und alles wird nicht mit Html und so gemacht ...

Edit: Headder verändert, Schrift verkleinert. Textboxschrift verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Text und alles wird nicht mit Html und so gemacht ...

Grober Fehler. Wie soll ein Webcrawler denn die Bilder (bzw deren Inhalt) analysieren? Die Seite per Suchmaschine zu finden dürfte dann schwierig werden...

Gefolgt von weiteren Nachteilen: Besucher können nichts suchen (Strg+F), nichts markieren/kopieren, Betrachten am Handy/Smartphone ist schlecht bis gar nicht möglich...

Btw: Maximal 800x600 gilt auch hier.

Joah soll nicht mein Problem sein 🙂. Aber die Domain ist in google sehr weit oben gelisted! Handy oder Smartphone für so ne kleine Domain eher nicht. Strg + F bei minimal text ? Bilder per google soll sowieso nicht.

Hier die letzte Version finde es so eigentlich sehr gut 🙂...

Was würdet ihr sonst noch so am "Design" ändern ?

Werde das ganze jetzt doch coden nur die Bilder werden fest mit PSD implementiert... Muss ich halt noch ein bissi lernen ^^...

Was werde ich brauchen Html und CSS oder ?

Ganze sieht jetzt so aus

Ja, HTML und CSS reicht vollkommen.

Bei den Textboxen solltest du nur eine Vorlage speichern, also nur den Rahmen. Die Bilder kannst du dann in jeder Tabelle mit variabler Größe verwenden. Musst zwar vlt etwas mit HTML experimentieren, aber dafür sparst du dir eine Menge Arbeit wenn du was ändern willst und hast insgesamt weniger Bilder die geladen werden müssen (bei gleichem Resultat).

Ja den Reiter hab ich noch nicht designed ^^... Kommt noch ! Aber ich hatte gesagt ich Code nicht. Ich wurde dazu gezwungen... Für 25 € gibts auch net mehr! Naja der Auftraggeber wollte das ich es so mache dann soll es so sein...

Und wenn jemand nun gerne die Adresse kopieren möchte, um einen Anfahrtsweg zu erhalten wie z.b. für GoogleMaps oder Map24.de muss er alles abtippen 😉
Den Body hättest du zumindest mit normalem CSS hingekriegt und das sind, wenn du es mit Div-Containern lösen würdest, wären es glatte 6 Divcontainer und zwei davon verschachtelt.
Die alte Tabellenmethode geht zwar auch und ist nicht wirklich schwerer, aber nun gut 🙂

Jedem das seine hier.
Ich hoffe doch stark, dass du nur gif's gesetzt hast, weil du es nur für uns zur Schau stellst ... Wenn sie online geht, solltest du sie auf .jpg oder .png updaten. Da aber keine Transparenzen enthalten sind, kannst du bei .jpg bleiben. 😛

Edit:
War grad am tippen als dein Post kam. Habs dementsprechend nicht lesen können.
Wie du sagst ... jedem das seine 😉

BlackEternity aka Nova

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst Chinesisch Black Nova ^^. Div Container?Body ?? verschachtelt ??? alte/neue Tabellenmethode ???? o0 Ja ich machs noch als Jpeg 🙂

Aber das dauert zu lang zum Uploaden sonst ^^.

Mich als potentiellen Ferienhausbucher würde es doch gewaltigst stören, daß unter Anreise keinerlei Bild anklickbar ist und so natürlich auch nicht (wie erwartet) vergrößert dargestellt wird.

Für 25,- gibts nichrt mehr.
OK.
Ein durchaus einleuchtendes schlagendes Argument.

Heieieieiei... lang lebe der PS Slice Export. :fresse:

Die Lynx-User wirst du damit auch nicht wirklich beglücken. 🙂

Öhm ... ok kurz OT 😉
Div-Container: Ist eine Methode, um in HTML / CSS Inhalt darzustellen. Es ist sozusagen eine Textbox, die nach belieben gestaltet werden kann und diversen Regeln unterliegt. Du erstellst einen Divcontainer, indem du ihm einen Namen gibst. Jeder Container, der in diesem Container liegt (z.b. machst du einen großen, in den du nebeneinander 2 Div-Container legst, damit du eine linke und eine rechte Spalte besitzt), erbt exakt die gleichen Eigenschaften des darüber liegenden Containers. Du machst z.b. den großen Container blau mit rotem Rand. Dann kriegen die kleinen in dem großen auch die gleichen Farbeigenschaften etc.
Sobald du aber im CSS die Eigenschaften der beiden Container änderst, haben sie die Eigenschaften, die du ihnen gibst. Es ist ein sehr sehr simples und schnelles Prinzip zum Arbeiten und Webpages aufbauen.

Body ist der Hauptteil einer Webpage. In deinem Fall der Bereich mit den Bildern etc.

Verschachtelt erklärt sich durch meine Div-Containerbeschreibung 😉

Und zu guter letzt: Alte / Neue Methode:
Früher zu Zeiten vom gutem, altem S/W-Internet war es üblich, Tabellen für Tabellen zu nutzen. Irgendwann kamen aber Grafiken ins Leben und die Tabellen wurden zweckentfremdet.
Der Rahmen konnte unsichtbar auf 0px gestellt werden und somit war es Möglich, Bilder anzuordnen ohne einen Rand zu erzeugen. In einen anderen Container konntest du dann schnell Text einfügen und fertig war die Webpage.
Da es aber nicht die Aufgabe von Tabellen ist, Grafiken zu beinhalten oder ganze Textblöcke, kam die neue Methode namens Div-Container mit Hilfe von CSS in Mode.
Diese haben den Vorteil, dass sie in jedem Browser gleich aussehen (oder es zumindest sollen. Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel).
Anders als bei Tabellen gab es keine unterschiedlichen Darstellungsoptionen.
Z.b. zeigte der Internet Explorer gerne einen unsichtbaren Tabellenrand doch sichtbar mit 1-2px Rand an. Und somit sah die Website nicht gut aus.
Das erlebt man häufig, wenn man mit mehreren Webbrowsern unterwegs ist und die Seiten plötzlich ein wenig verzogen sind im anderem Browser oder die Tabellenanzeige anders eingerichtet ist etc.

Alles in Allem:
ist eine sehr schöne Seite, wenn du dich mal damit auseinandersetzen willst wie der ganze HTML-Kram abläuft und wie du eine Webpage wie die deine in wenigen, simplen Schritten mit HTML / CSS erstellst 🙂

BlackEternity aka Nova

Hab gerade mal alles was Bilder enthält als jpeg hochgeladen, der Rest bleibt gif, da ich denke das des reicht. Ich hab nicht nur gesliced ^^. Hab nachher noch in Dreamweaver alles verlinkt und center eingefügt! Nicht zu vergessen mein wunderschönes impressum!

Aber es geht ja auch mehr ums design hier! Wie findet ihr das ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal ein Dr. House Wallpaper erstellt...

Sollte bewusst so werden wie Pixels Avatar. Wollte den eigentlich als Desktophintergrund. Leider gabs den nicht in 1680*1050 oder ähnlich großen Auflösungen also hab ich ihn mal versucht nachzumachen. Hier das ganze 🙂.

2ba8117adrhousewal.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten