GFX,Signatur,Avatare...

Nein, schon immer bei 500x150. Obwohl ich eine Zeit lang auch dachte sie wären bei 450x150. ^^

Aber ich würde sagen damit genug OT, ich finde das Grün in deinem Bild etwas zu stark, vl. wärs besser wenn Du da ein bisschen die Stärke raus nimmst.

Habe hier mal aus Langeweile einen Vergleich gemacht. Eine Methode ein HDR Bild zu erstellen wenn man nur ein einziges .JPG Bild zur Verfügung hat. Ich nenne das ganze Pseudo-HDR, hier mal ein kleiner Vergleich zum Originalbild:

(Bild nicht von mir, Copyright liegt bei Nikon)

Soll ich ein How² dafür schreiben? 😀

Hab mal für einen Forenuser eine Sig gemacht 🙂...

Was haltet ihr davon ?

a8914b3avionic.jpg

472e07edavionic1.jpg

2 Mal ^^

Für meinen Geschmack zu hoch. Die Farben, die Schrift, der Hintergrund, das Logo - passt alles wunderbar. Aber der Text sieht aus als ob er einfach "drum rum" geschrieben wurde. Wenns meine Sig wäre würde ich auch weniger rein schreiben, also zB generell auf die Bezeichnungen (CPU, GPU, Board...) verzichten.

Stimmt schon, dadurch das ich sehr viel Text habe hatte ich unheimliche Probleme in überhaupt in die Signatur einzuarbeiten ohne das alles davon überdeckt / erdrückt wird 😀... Hab mich deswegen auch für nen Pixelfont entschieden ! Hatte erst das ganze ohne Text entworfen, da der wunsch war das das ganze im "nVidia Style" ist. Hoffe das ist mir gelungen !

Sieht mir sehr nach 3Ds-Max aus. Ich glaube hier irgendwo in diesem Thread sind ein paar "Kugel-Bilder" von mir, da sieht man was mit simplen Cinema-4D Basics möglich ist, ich finde das ist wesentlich einsteigerfreundlicher.

Ach guck mal hier, sogar gefunden:

Soll eigenltich nur ein Tipp sein, ich würde noch den Boden etwas anpassen (Anderes Material), die Kugeln ansich auch, und eine HDR-I Map drüber legen. Und der schatten sieht irgendwie auch komplett komisch aus, weil der so hart fällt. Naja, nimm C4D, ist viel einfacher und mach (zumindest als Anfänger) bessere Bilder. Wenn Du Hilfe/Tipps brauchst schrei einfach, mein Wissen sollte für ein solches Kugelbild wie oben gezeigt noch reichen obwohl ich seit jahren nichts mehr damit gemacht habe. ^^

Sieht mir sehr nach 3Ds-Max aus. Ich glaube hier irgendwo in diesem Thread sind ein paar "Kugel-Bilder" von mir, da sieht man was mit simplen Cinema-4D Basics möglich ist, ich finde das ist wesentlich einsteigerfreundlicher.

Ach guck mal hier, sogar gefunden:

Soll eigenltich nur ein Tipp sein, ich würde noch den Boden etwas anpassen (Anderes Material), die Kugeln ansich auch, und eine HDR-I Map drüber legen. Und der schatten sieht irgendwie auch komplett komisch aus, weil der so hart fällt. Naja, nimm C4D, ist viel einfacher und mach (zumindest als Anfänger) bessere Bilder. Wenn Du Hilfe/Tipps brauchst schrei einfach, mein Wissen sollte für ein solches Kugelbild wie oben gezeigt noch reichen obwohl ich seit jahren nichts mehr damit gemacht habe. ^^

Ich habe das Bild mit C4D erstellt 🙂
Bin allerdings noch nicht so weit, das es wie in deinem Link ausschaut 🙁

Was mir auch aufgefallen ist: Ich erstelle einen Himmel, dieser ist auch als Reflektion zu sehen, aber im Hintergrund nicht. da bleibt dann alles Weiß...

Dann solltest Du dir mal ein paar Tutorials angucken, speziell in Richtung Lightning & Matting. 😉

Das mit dem Himmel ist klar, dafür brauchst Du eine HDR-I Map. 😉 Über den Kugeln auf meinem Bild sieht man auch die Map, das ist dann quasi der virtuelle Horizont.

Dann solltest Du dir mal ein paar Tutorials angucken, speziell in Richtung Lightning & Matting. 😉

Das mit dem Himmel ist klar, dafür brauchst Du eine HDR-I Map. 😉 Über den Kugeln auf meinem Bild sieht man auch die Map, das ist dann quasi der virtuelle Horizont.

Das mit dem HDR-I Map habe ich auch noch nicht wirklich verstanden.

Aber ich hab das Bild ein wenig ansehnlicher gemacht:

So wirkt es realistischer wie auf dem Ersten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Erazor, dein zweites Bild gefällt mir schonmal um einiges besser als das davor😉
Vorallem dein Name, liegend, in Rot. Sieht gut aus😀

Ich weiß nicht die Schrift finde ich einfach Mega Unsexy ! Ich würde die Kugeln in C4D machen und nachher Schrift in PSD oder so, weil ich finde die 3D Schriften aus C4D sehen einfach Mega Sch... aus

Die Schriften können auch gut aussehen. Kommt ja wohl mal drauf an wie man sie erstellt und in welcher Szene sie sind. 😉

Ich weiß nicht die Schrift finde ich einfach Mega Unsexy ! Ich würde die Kugeln in C4D machen und nachher Schrift in PSD oder so, weil ich finde die 3D Schriften aus C4D sehen einfach Mega Sch... aus

Finde ich nicht. Die Schrift passt da rein, da sie sehr einfach gehalten ist, genauso wie der Rest der Szene.

Die Schriften können auch gut aussehen. Kommt ja wohl mal drauf an wie man sie erstellt und in welcher Szene sie sind. 😉

Eben. Ich habe da eine Idee für eine Verbesserung, befürchte aber das sie dann nicht mehr zu dem einfachen Style passt.

Ich probiere gleich mal was aus und poste dann wieder das ergebnis 😉

euer Era.

[EDIT] -------------------------------------------------- [EDIT]

Wie schaut es aus mit dieser Variante? Hier habe ich einen "Tischaufsteller" konstruiert und vor die Kugeln gesetzt. Der Tischaufsteller besteht im Wesentlichen aus 3 Teilen: Einmal die Rückwand, einer Messingplatte und der Schrift.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Wasseroberfläche.
Aber was ist das wür ein dunkler Fleck im Hintergrund? der passt da nicht so rein 🙂

Ich hab grad meine scene 2x Rerendert. Einmal mit und einmal Ohne GI

Hier die Ergebnisse:

Mit GI:

Ohne GI:

Mit GI ist das Bild etwas heller, aber die Qualität ist nicht viel besser und es rechtfertigt auch nicht die 8 Minuten Renderzeit.

großer unterschied ist bei den beiden bildern echt nicht ^^

//ich hab bei mir mal bisschen mit der tiefenunschärfe rumgespielt 😉

Achso ^^
Hatte mir so gedacht: "Hey Kollege du hast da was liegen lassen "

Hatte mich echt gewundert, das das Rendern mit GI so viel länger dauert und nur so wenig an Quali bringt ;(

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten