GFX,Signatur,Avatare...

So, ich werker grade immer wieder am Design für meinen Blog (ein Anfang ist gesetzt). Was würdet ihr ändern, was hättet ihr noch für Vorschläge?
Hier der aktuelle Stand:

1d7j3.jpg

Sieht sehr angenehm aus. Eine sache stört mich aber etwas: Bei START, GAMES, GRAPHICS... sind das Buttons? das schaut für mich zusammen mit den Buttons dadrunter etwas verwirrend aus...

Was mir absolut nicht gefällt ist das fixe design. besser wäre es wenn sich die seite der auslösung anpassen würde. Dann habe ich mir erlaubt den seitenquelltext einzusehen. schön dass du kein tabellenlayout benutzt 🙂

@Erazor: Ja das sind Buttons, quasi 2 Ebenen Navigation. Jen nach Kategorie (Games, Graphics....) ändern die sich die Unteren entsprechend.
Da will ich auch noch nen passenden Style finden, zu den oberen Buttons, aber mit ner schönen Navi Leiste habe ich noch so meine Probleme^^

@pdelvo: Ja, ist gleichzeitig meine Versuchsplattform für Stylesheets, wollte das auf keinen Fall alles mit HTML machen.

Das Design ist ja auch so schmal, das dürfte auf jedem Monitor angezeigt werden können. Und so statisch kann ich halt ein finde ich schöneres Design machen.

Ansonsten gefällt mir die Artikelvorschau noch nicht so gut. Hab da auch schon einiges rumprobiert, sieht aber entweder zu langweilig oder zu overdressed aus 😉

Die Buttons gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Und ich weiß auch nicht, was der Teil unter dem "Haupt-Menü" sein soll. Passt definitiv nicht zum Rest - zumal die abgerundeten Ecken eher recht bescheiden aussehen. Des Weiteren stören mich die farblich nicht zusammenpassenden Ränder (warum überall nochmal ein weißer Rand)? Der weiße Hintergrund - gerade wenn du alles so schmal machst, ist auch eher unpassend.

Abgesehen davon bin ich gespannt, wie du die Umsetzung des Blog-Systems machst. Ich vermute, du wirst die Einträge nicht mit reinem HTML machen? 😉 Das ist dann nämlich auch noch mal ein Batzen Arbeit.

Ne, da lach ich mir noch ein paar PHP Kenntnisse oder ähnliches an, mal schauen 😉

Ja, also diese 2. Navi Leiste ist jetz schon die 10. Version und mir gefällt sie auch immer noch nicht wirklich. Entweder das Zeug ist zu langweilig oder sieht überalden/ billig aus.... naja mal schauen.

Ich arbeite mal weiter und präsentier dann die nächste Version 😉

@Erazor: Ja das sind Buttons, quasi 2 Ebenen Navigation. Jen nach Kategorie (Games, Graphics....) ändern die sich die Unteren entsprechend.
Da will ich auch noch nen passenden Style finden, zu den oberen Buttons, aber mit ner schönen Navi Leiste habe ich noch so meine Probleme^^

Dropdownmenü wär nice... oder sowas in der art.

Danke, aber das coden habe ich schon raus und das designen will ich ja eben selber machen, zumal mir der Aufbau da nicht so viel bringt 😉

So, ich hab mir heut morgen ein Projekt vorgenommen und erfolgreich realisiert 🙂
Hab den Ganzen Tag dafür gebraucht *schwitz*

Meinen Wohnzimmerschrank, meinen Schreibtisch + alten Arbeitstisch der Bundeswehr:

bis auf 2-3 mm genaue Maße *freu*

MfG Erazor.

Wow, sieht echt klasse aus :-D
Nur der Schrank spiegelt deutlich zu stark, sieht unrealtistisch aush und man erkennt die Konturen recht schwer

Woha, Dude, das sieht ja genail aus. Hast dich aber enorm gesteiert!!! Weiter so, bin echt überrascht, Skill! 😀

So, nächste Version 🙂

startn20b.jpg

Und die Games Seite

gamesz1pk.jpg

PS: Ich versuche gerade ein kleines CMS mit PHP zu coden, kennt da wer ein gutes Tutorial? Ich hab da eins, das ist zwar denke ich ganz gut, aber auf englisch 😀

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich versuche gerade ein kleines CMS mit PHP zu coden, kennt da wer ein gutes Tutorial? Ich hab da eins, das ist zwar denke ich ganz gut, aber auf englisch 😀

Du musst nicht das Rad neu Erfinden, Codeigniter ist z.B ein sehr gutes Framework. Wirklich ebenfalls sehr gut bei dieser Serie erklärt:

(Klick auf Day 1 und fang von vorne an)

Ich habe versucht meinem Wohnzimmerschrank etwas mehr Pepp zu verleihen indem ich in die Fenstertüren Lichter anbringe. Soweit so gut. Lichter rein, Warme Farben und intensität etwas runter. Jedoch sieht es eigenartig aus..

testschrankz6a9.png

Ich habe schon einen Weichen Schattenb eingestellt, aber er wirkt immernoch sehr hart...

Irgendwelche Tipps?

Era.

[EDIT] Mit einem stärker abnehmenden Licht ist es zwar besser, aber immernoch nicht optimal:
testschrank2869f.png

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht das Rad neu Erfinden, Codeigniter ist z.B ein sehr gutes Framework. Wirklich ebenfalls sehr gut bei dieser Serie erklärt:

(Klick auf Day 1 und fang von vorne an)

Doch ich muss das Rad neu erfinden, wenn ich den Blog am Ende als Arbeit in Informatik abgeben will und meine 15 Punkte abholen möchte 😀

Trotzdem danke 😉

Hier direkt aus 3DS Max

Leider kann ich nicht Rendern weil die Datei zerstört ist 🙁

Deshalb fehlt bisschen Glanz und Anti Aliasing 🙁

Gerendert siehts sowieso noch besser aus...

unbenanntm2vf.png

Hab mal aus langeweile ne Signatur gebastelt die ich sowieso nie verwenden werde:
lolsignatur00jx.jpg

Ich überlege gerade die .PSD zu uploaden. 😀

Jetzt auch mal was von mir:

Ein geraytractes Bild von mir. Ist echt genial ein bild in beliebiger auflösung ohne Qualitätsverlust(!) rendern zu können. Das tool dafür ist von mir selber

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten