GFX,Signatur,Avatare...

Ich habe mich etwas weiter mit Lichtquellen beschäftigt, insbesondere mit Sonneneinstrahlung und zusätzliche Beleuchtungsmethoden und finde, das sich das schon sehen lassen kann. Noch weit entfernt von realistischen Darstellungen, aber es wird besser 🙂

Mfg Erazor.

Erazor das erste find ich am besten. beim zweiten sind die lampen unrealistich schwach, und das dritte ist überbelichtet.

Bei meinen kann ich mich nicht entscheiden welches besser ist. ich finde das beide was haben

Ja, die Lampen müssten etwas stärker und dann zusätzlich transparenter.. war gestern so ein Gedanke den ich hatte und habe ihn einfach mal eingebaut 🙂 und bei dem hellen Bild müssten sie aus ^^

Wie findet ihr's?

Also Hallo
Ehm ich weiss nicht ob das hier rein Passt (wenn nicht bitte verschieben)
aber ich hab mal mein Bild etwas bearbeitet und wollte euch das ma vorstelln
(bitte nicht Lachen wegen Aussehen oder unkenntniss über Bildbearbeitung)

Vorher:

Nachher:

Ist ein bisschen klen geraten aber man kann noch was erkennen.
MFG
Sammy
Und nein das Bild is bloß blöd getroffen ich seh sons nich so sc... aus.

Also ich finde das unbearbeitete Besser..beim bearbeiteten ist alles dunkel ausser dein Gesicht, es sieht aus als würdest du in das Licht eines großen Scheinwerfers gucken.

Allerdings sind die Bilder auch viel zu klein um sowas wirklich zu beurteilen.

Hallo svk66

hat er sehr warscheinlich mit einem kostenlosen programm gemacht

nimm mal Adobe Photoshop CS4 mit allen updates

und dann geh mal auf dein bild mache eine neue ebene auf und dann

gehe mal oben auf bild dann Korrekturen und dann auf dynamik

und dort stellst du die helligkeit und die sättigung ein

und dann kannst du danach noch auf bild dann korrekturen und dann gradationskurven gehen oder drücke einfach auf Strg+M

und dann musst du die punkte selbst einstellen

und falls du noch fragen zu nachbearbeitungen bei fotos hast dann melde dich mal mit einer privaten nachricht bei mir dann weiß ich das du da bist bin nur zufällig in dem thread,,,,,,, MFG Sleeps.:hmm::hmm:😱

Zuletzt bearbeitet:
hat er sehr warscheinlich mit einem kostenlosen programm gemacht

nimm mal Adobe Photoshop CS4 mit allen updates

Ja genau (toller Kommentar) und kauf Adobe Flash dazu. Kann ja sein, dass du ne Animation machen willst ... (dann bist du so bei 1500 € ...)

Wenn du nicht gleich soviel Geld ausgeben willst nimm Gimp womit du in vielen Bereichen auch sehr gute Ergebnisse erzielen kannst. 🙂

Und wenn Du dereinst mal Milch kaufen willst, vergiss nicht Dir vorher einen Tankwagen zu kaufen ...

Nee im Ernst.
Der Photoshop bietet natürlich einige Möglichkeiten, die andere Programme nur ansatzweise oder garnicht haben.
Aber wenn man mal alle die sauteuer bezahlten und für den Normaluser völlig unnötigen Gimmiks für die Druckvorstufe und andere selten oder nie gebrauchte Funktionen wegläßt, ists eine Fotobearbeitung, die sich plötzlich von anderen Tools mit gleicher Ausrichtung nicht mehr so wesentlich unterscheidet.
Warum da für einige wenige Einzelbilder so viel Geld ausgeben?
Gradationen, Farbabstimmungen und -Ballance, Helligkeiten und Kontraste gehen, wie schon erwähnt, mit the Gimp und anderen frei herunterladbaren Fotobearbeitungen genau so zu verändern.
The Gimp ist dabei nach einhelliger Meinung der User, die damit umzugehen gelernt haben, dem neuesten Photoshop durchaus ebenbürtig.
(Zumindest, wenn man auf die Druckvorstufe verzichten kann.)
Und wenns schon was von Adobe sein muß, weil man sich ja sonst als Hinterwäldler fühlt, machts ein einfaches [ ] für den Starter auch.

Zuletzt bearbeitet:
Soas geht mit PS genauso in die Hose wie mit allem anderen :roll:
EInfach zu dunkel geworden, das geht nicht so einfach wie du es dir vielleicht vorstellst 😉

Ok aber ich hab natürlich 0 ahnung (warum sollte ich mal ahnung von nem interressanten thema haben?). Ich hab das mit Paint.net gemacht,ich bräuchte dann mal sowas wie ein How² und eine beschreibung der einzelnen funktionen.. aber ich denk mal das ist zu aufwendig für euch.. Ich will eig. etwas mehr bräune im gesicht, den hintergrund dunkeler und die Farben satter,es sollte auch nicht zu scharf sein..Kann da jemand helfen?
Ich könnte auch ein neues machen aber dann bräuchte ich erstaml hilfe mit der Beleuchtung,standort usw. Danke für eure nette hilfe! 😀
MFG
Sammy
Edit: Ich hab auch Gimp aber ich find das (ein wenig) sehr unübersichtlich :s

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ewig mit Gimp tolle Sachen gemacht. 🙂
Wenn du dich bis morgen geduldest gebe ich die für deinen Fall ne Schritt für Schritt Anleitung. (wenn mir nicht jemand anderes zuvorkommt 😀)
Ansonsten gibt es auch ein gimp forum in dem es ganz viele Tuts gibt.
Viele davon kannst du nicht gebrauchen aber wenn du sie nachmachsts lernst du Gimp ganz schnell 😉

Boa das wär echt nett! 🙂 Ich würd mich auch bis übermorgen gedulden 😀
Danke denn Bildbearbeitung kann ich öfters gut gebrauchen denn meine Mutter macht oft Bilder von meinem Neffen und meiner Nichte und auch Urlaubsbilder kommen jeden Sommer.
MFG
Sammy

1147.png

was sagt ihr dazu

Mir gefallen diese "Lichtketten" um den Text nicht, weder noch der Rahmen oder die Spiegelung. Aber Der Huntergrund geht schon klar, da kann man was draus machen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten