GFX,Signatur,Avatare...

Ich lasse mir da mal was einfallen und werkel morgen etwas herum 🙂

[EDIT] Hier das Ergebnis:

erazor_sigtnc8.jpg

Ich habe mir einen passenden Font besorgt. Mit weiteren Texteffekten muss ich mich die Tage noch intensiver beschäftigen.

MfG
Era.

Zuletzt bearbeitet:
Joar der Text gefällt mir auch am besten. Auch wenn mir die Fläche immernoch nen bisschen zu leer ist. Vielleicht kann man ja noch irgendne Spiegelung oder so drunter machen... 😀 Oder irgendwas mit Schatten auf eine unsichtbare Bodenfläche... musst du mal gucken. Es sei denn natürlich du hast keine Lust. 😀

Werde ich mal testen... In Sachen Text bin ich da noch sehr unwissend 😛 Lust zu lernen habe ich natürlich immer und bin auch für jeden Tipp und für jede konstruktive Kritik dankbar 🙂

Habe grad für Bolef eine Signatur erstellt 🙂

pcm_signatur_01_bolef6btd.jpg

Hier habe ich dem Text noch eine leichte Spiegelung verpasst. Hoffe, es schaut auch für euch gut aus 🙂

Joar sieht doch schonmal ganz schick aus! Ich mag die Blaukontraste, bin ich sowieso ein Fan von, das wirkt immer so mystisch und geheimnisvoll! 😉 Den PCMasters Ball hätte ich vielleicht nicht ganz so transparent gemacht... ist ne schwierige Situation. Würde vllt mal ausprobieren, wie es aussehen würde, wenn er nicht transparent ist, aber dafür etwas mit der Sättigung rumspielen und ggf eine Lichtquelle von außen hinzufügen oder so. 😉 Zur Schrift kann ich nur wenig sagen, da ich die Bedeutung des Namens nicht kenne. Rein ästhetisch passt sie sich aber ganz gut ein. 😉

//edit: Mir fällt gerade auf, ich würde aus dem Erazor-Banner vielleicht das Blau aus dem Kragen wegmachen, das passt da irgendwie so garnicht rein. 😉 Einfach ne Schwarzweiß eben und nur diesen Bereich maskieren und gut ist. Oder direkt über die ganze Ebene einen Orangefilter rüber. 😉

Arr, das ist doch echt nice. Gefällt mir echt gut, nur hätte ich etwas kleiner in der Höhe, dann wäre es perfekt. Hab es cropped und es sieht soagr noch geiler aus, so wie ich es mit erträumen würde. Danke Dude! =D
Bolef2k-Sigi.jpg

Ich habe wieder etwas gebastelt und wie ich finde ist es mir auch recht gut gelungen, bis auf die Schrift... wieder mal...

signatur_ork17ha.jpg

Also wer noch weitere Tipps hat, her damit 🙂

[EDIT]: Und gleich noch eine im selben stil hinterher:

signatur_taureyuyt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so mein Stil, sieht aber auf alle Fälle sehr gut aus 😉
Finde die Schrift im zweiten ganz gut untergebracht, passt.

Vlt. beim erstan mal ähnlich, rechts daneben auf Augenhöhe setzen...nur so eine Idee

Ich hätte da mal ne Frage an euch Bearbeitungsspezialisten und speziell an Erazor.
Könntest du mir auch mal so ne Signatur basteln.
Am besten wäre ne Battlefield 3 Signatur mit der Schrift: VanillaGorilla00, wenn dir langweilig ist könntest du mir sowas dann zusammenbasteln? 🙂

Ich hätte da mal ne Frage an euch Bearbeitungsspezialisten und speziell an Erazor.
Könntest du mir auch mal so ne Signatur basteln.
Am besten wäre ne Battlefield 3 Signatur mit der Schrift: VanillaGorilla00, wenn dir langweilig ist könntest du mir sowas dann zusammenbasteln? 🙂

Generell möglich ist das 🙂

Toll wäre, wenn du mir ein Bild schon geben könntest welches ich in das richtige Format bringen könnte. und die Gewünschte Größe müsstest du mir nennen.
Als Beispiel:

Die beiden Bilder habe ich für meine Signaturen verwendet.

Die größe sollte ca. so wie deine Signatur sein.
Und hier ist der Link zum Bild:
das uploaden funktioniert derzeit bei mir iwie nicht 😕
Aber danke schonmal im voraus 😀

Ja genau so, das Bild finde ich doch endgeil, recht herrzlichen Danke an dich Erazor 🙂 Soll ich bei dem Bild wenn ich es als Signatur verwende vielleicht "made by Erazor" daruntersetzen? 😀

Nächste Signatur:

signaturroses7ng.jpg

Irgendwas stört mich noch daran... Schaut etwas leer aus...

Und gleich eine hinterher:

signatur_sephirot6jgw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibst du mir mal genauer, wie du die Hintegründe machst? 🙂

Im prinzip wende ich nur Filter an... Bei denen dort oben "Kräuseln"

Ich habe eine Signatur nochmal etwas kleiner gemacht, da ich der Meinung bin, das sie so besser aussehen könnte:

signaturrose_shortfmup.jpg

Auch die Sephirot Signatur habe ich grade etwas bearbeitet damit sie "smoother" aussieht:

signatur_sephirot_26kty.jpg

[EDIT] Mir fällt grad nichts ein, was ich machen kann drum habe ich etwas herumgesponnen:

Zuletzt bearbeitet:
@Erazor

Bei kleineren ist es leichter,vor allem als Anfänger.
Sehen auf jeden Fall gut aus,vor allem das mit der Katze 🙂 .

Das Problem bei den längeren Sigs ist, den Eyecatcher hinzubekommen, da die Fläche nicht gut gefüllt werden kann. Anfänger bin ich nun nicht grad aber tue mich trozdem schwer jeden kleinen Fleck zu füllen 🙂

Die Katze war ein schnellschuss beim Überlegen, was ich als nächstes mache 🙂

Ich kann nur aus der Sicht eines beruflichen Mediengestalters sprechen. Deswegen bin ich jetzt mal lieber lange außen vor gewesen was diesen Thread hier angeht. Das Thema "Anfänger oder nicht" lassen wir mal lieber. ^^

Da ich auf das Thema Signaturen und die oft damit verbundene Einbildung jetzt ein toller "Designer" zu sein ziemlich angespannt reagier halte ich mich aus dem Thema auch raus. Wenn du darüber mal was aus meiner Sicht erzählt bekommen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden. 😉

Zur positionierung des Eyecatchers kann ich dir ganz pauschal den goldenen Schnitt empfehlen, welcher für Signaturen etwas zu umständlich zu berechnen ist, oder halt den stabilen Schwerpunkt welcher ein optisches Harmoniegefühl erzeugt und bei passender Typographie einen optimalen Lesefluss bezweckt.

Achja, ich hab gerade mein How2 für eine PCM Signatur aus der Erinnerung geschossen. Kannst ja mal reinschauen, vielleicht kannst du es ja gebrauchen! 🙂
http://www.pcmasters.de/forum/gfx-w...-kostenlos-erstellen-schnell-und-einfach.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja als Mediengestalter hast du mit allen möglichen Sachen zu tun und ich behaupte mal ganz frech, das es bei Forensignaturen kein "optimales Ergebnis" gibt 🙂

Wie auch bei anderen Sachen, ist es immer Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht. Wenn ich als Beispiel die PCM-Signatur aus deinem Tutorial nehme muss ich sagen das es mir persönlich nicht so gefällt. Das mag auch daran liegen, das ich nicht der Freund von viel Text in einem Bild bin 🙂

Klar ist auch das es einige Sachen gibt, die in jedem Fall schlecht aussehen. Und Fakt ist auch, das die Sachen die ich mache bislang nicht negativ bewertet wurden.(mal abgesehen von Ratschlägen)

Wenn es nun darum gehen würde einen Flyer oder eine Werbeanzeige für eine Firma zu erstellen, würde ich mit meinem bisherigen Kenntnisstand dankend ablehnen und es einem Fachmann wie dir überlassen 🙂

Wie ich weiter oben schon beschrieben habe habe ich noch meine Schwierigkeiten in eine solche Signatur Text gut zu integrieren. Derzeit Versuche ich mich an ein paar Methoden und die ersten Ergebnisse sind meiner Meinung nach auch vielversprechend 🙂

Wenn ich dann ein für mich akzeptables Ergebnis erzielt habe, werde ich es natürlich sofort posten 😉

MfG
euer Erazor.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten