GFX,Signatur,Avatare...

Das kann dir klee sicher auch beantworten 🙂
Ich jedenfalls habe es mir selbst angeeignet, als Elektroniker 😉

Ein Mediengestalter hat viele Aufgaben. Ich zum Beispiel bin Mediendesigner im digital & print Bereich. Das heißt, elektronische und gedruckte Medien werden von meiner Spezies gestaltet.

Das gibt es natürlich auch nur im digitalen Bereich. Dazu fallen sehr wohl 3D Animation/Modelierung, Videoschnitt und auch Fotografie!

Im Printbereich geht es da schon etwas theoretischer zu. Als Printgestalter musst du so ziemlich alles wissen was mit der Auftragsabwicklung bishin zur Fertigung sprich dem Druck zu tun hat. Du musst wenn du ein Blatt papier in die Hand nimmst sofort abschätzen können wie Stark das Blatt ist. Du musst wissen welche Druckverfahren es gibt, wie sie funktionieren, und mit welchem ein Auftrag ab einer Auflage von 10.000+ Stück am kostengünstigsten gedruckt wird. (Beispiel)
Dazu gehört halt eine Menge Know-How.

Wie gesagt, da ich digital & printdesigner bin, musste ich beides lernen. Ich muss meinen Kunden ja sagen können, welches Papier am besten geeignet ist, mit welchem Verfahren wir die höchste Qualität zum günstigsten Preis bekommen, und muss sie über die Farbprofile aufklären. Gedruckt wird nämlich in CMYK, und da ist das Farbspektrum erheblich begrenzter als zum Beispiel im RGB Farbmodell welches für digitale Medien genutzt wird.

Und doch, alle Grafiken welche gebraucht werden, werden von einem Mediengestalter gemacht. Wenn morgen ein Kunde ankommt und sagt, er möchte ein Forenlayout mit allem was dazu gehört, muss ich ihm Signaturen & Avatare ebenso gestalten wie beispielsweise das Logo oder wenn nötig Zeitungsinserate und Visitenkarten.

Erazor:
Ich antworte auf deinen Post auch bald, bin gerade etwas im Stress. ^^

In welche Richtung möchtest du gehen? Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne privat schreiben. Ich glaube hier sollten wir nicht all zu viel vom Thema abweichen. 😉

Hier mal was Neues:

signatur_ragnarokrjem.jpg

MfG Erazor.

[EDIT] Und gleich was dazu 🙂
Eine Anime Figur aus Fairy Tail Einmal mit selbst gemalten bg und einmal mit einer Photographie.

erza_scarletdbff.jpg
erza_scarlet2e7rr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auf dem ersten (blau) ist die Schrift, dieses : "this shall be your dream, forever you and me" ist etwas schwer zu lesen weil es so klein ist, aber wenn man nunmal so nen "langen" text für ein so kleines Bild haben möchte ist das meist der Fall, also eher keine Kritik sondern eine bemerkung 🙂!

Bei dem Text hast du denke ich ein wenig mit den glow Effekten übertrieben, ich habe das gar nicht entschlüsseln können...

Bei den zwei unteren passt die Schriftart einfach nicht, finde es aber gut in die Photographie eingebettet.

auf dem ersten (blau) ist die Schrift, dieses : "this shall be your dream, forever you and me" ist etwas schwer zu lesen weil es so klein ist, aber wenn man nunmal so nen "langen" text für ein so kleines Bild haben möchte ist das meist der Fall, also eher keine Kritik sondern eine bemerkung 🙂!

Ja, zuerst wollte ich einen noch längeren Text einbinden, sodass es absichtlich nicht lesbar ist - praktisch als Andeutung eines Textes als Stilmittel.

Bei dem Text hast du denke ich ein wenig mit den glow Effekten übertrieben, ich habe das gar nicht entschlüsseln können...

Bei den zwei unteren passt die Schriftart einfach nicht, finde es aber gut in die Photographie eingebettet.

Okay danke. Ich habe so meine Lieben Schwierigkeiten 🙁
Habe schon wieder ein paar Ideen, wie ich das verbessern kann. Ergebnisse werden dann folgen, sobald ich zufrieden bin 🙂

Ich spam jetzt einfach mal so frech hier hinein. Ich bräuchte wemand mit etwas Now How in Avatare erstellen. Ich habe nur ein Youtube Kanal und bin momentan dabei mein Mix zu einem Video zu machen und dazu würde ich gerne mein Persönliches DJ Avatar reinhauen, aber das Problem ist, ich besitze noch keins:fresse:

Und da dachte ich sofort an euch ;D Wenn wer Zeit hat bitte per PN melden. Würde mich freuen.

Dreh doch einfach mal den Spieß um!
Stell die Typografie in den Vordergrund und benutze deine Grafiken als simple Gestaltung des Raumes. 😉

Hier sind mal ein paar Hintergrundbilder die ich zusammengebastelt habe und ich würde gerne mal von euch Bearbeitungsspezialisten etwas Feedback bekommen was ihr noch verbessern würdet 😉

Beim ersten Bild finde ich ist die Schrift nicht so gut eingearbeitet worden.
Der Stil gefällt mir, auch der Linseneffekt passt gut herein.
Beim Zweiten passt der Windeffekt nicht in die Schrift.
Und beim Dritten ist der Windeffekt eindeutig zu viel. Aber die Idee ist sehr gut.

Versuche mal etwas mehr mit dem Gauschner Filter zu arbeiten.

Joa,wie gesagt ist noch nicht fertig,wird ja sowieso ein Video.
Werd es heut Abend wahrscheinlich fertig haben,weiß noch nicht wann ich weitermache.

Danke für dein Feedback Erazor 😉 Ich werde spätestens morgen versuchen ein bisschen damit herum zu experimentieren 😀

@Erazor: ich find das Bild wiedermal geil, wie hast du den Hintergrund so hinbekommen? (Kräuselfilter?)

Hier hätte ich auch noch eins das ich gestern noch gebastelt hab 😉
image.php

image.php

Die Linien schauen gut aus. Vielleicht würde es noch gut kommen, wenn sie einen Glow-effekt bekommen würden.
Die Schrift würde ich dann noch weiter an die Führung der Linien anpassen.

Bei meinem Bild habe ich keinen Kräuselfilter benutzt das ist diesmal ein 3D-objekt.

[EDIT]: Das Taurenbild war mir nach x-Maligem anschauen doch etwas zu überbeleuchtet drum hab ich es neu gemacht 🙂

signatur_taure_erazor6btw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geil Geil Geil :-D
Danke für deinen Tipp.
Ich hätte noch eine Frage an dich: Von welcher Seite downloadest du diese geilen Schriftarten?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten