GFX,Signatur,Avatare...

@klee: So sollte das natürlich nicht rüberkommen 🙂 Es war lediglich auf seine Sig bezogen - dort "stört" die freie Fläche, jedoch mag ich es nicht als Störfaktor bezeichnen. Es ist halt eine freie Stelle die entweder besser genutzt werden könnte oder eben beschnitten besser ausschaut.

Damit hier mal wieder etwas Leben einkehrt 🙂

Das Bild habe ich aufgrund einer Freundin gemacht ^^ leider hab ich das mit dem Einrendern nocht nicht so ganz und mir fehlen viele schöne Schriftarten! 😀

und das hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eig die Fonts schon runtergeladen, allerdings klappt bei mir das Einfügen nicht so ganz richtig 😀 ich erkundige mich deswegen mal ^^

Huhu,
Ich hoffe ich platze grad in keine wichtige Diskussion o.a

Ich arbeite grad an meinem Logo, meine bisherigen GFX Fähigeiten liegen gänzlich bei 0! Aber ich bin Lernfähig.

Also ich zeig euch erstmal mein bisheriges Ergebnis was noch recht "roh" ist.

Dieses Riffelblech ist eine eigene Ebene und die Schrift ebenfalls.
Ob ich die Schrift so lasse weiß ich noch nicht, darum gehts auch nicht, es geht darum, das mir die Schrift noch viel zu künstlich wirkt, ich suche nach einer Möglichkeit das ganze Etwas authentischer wirken zu lassen, sprich es mit dem Hintergrund in einklang zu bringen.

Jedoch weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Da ich kein Millionär bin, arbeite ich mit GIMP.

Um Ratschläge bin ich dankbar 🙂 :bigok:

Kleine Spielerei zu später Stunde:

ff132x4jj7.jpg

Ich kenne mich zwar nicht mit Final Fantasy aus, aber so richtig begeistert mich das Ganze leider noch nicht. 😉
Das Feuer im Vordergrund hebt sich farblich ziemlich scharf ab und wirkt sehr aufgesetzt... der Hintergrund wiederrum ist mir persönlich etwas zu diffus oder verzerrt... sprich er wirkt ein wenig leer, sodass große freie Flächen entstehen.
Wenn das allerdings so gewollt ist, dann sei es so. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage zu denen gar nichts.
(Die sagen ja auch nichts zu mir.)

Falls Du das hören wolltest?
Der Avatar gefällt.
Die Signatur aber, weil sie so fürchterlich "gleichförmig" (ein anderes Wort wäre langweilig) ist, dem Auge aber einen Ruhepunkt trotzdem verwehrt, zudem Anstrengung die Schrift zu enträtseln verlangt, mal überhaupt nicht.

Moin,
mal eine allgemeine Frage, da mich GFX schon eine längere Weile interessiert, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Programme ihr mir da empfehlen könnt? Am Besten wären sie, wenn sie kostenlos / Open Source wären, jedoch bin fürs Erste mit jeder Empfehlung zufrieden!

In dem Bereich "Kostenlos" ist das Programm Gimp hier an der Spitze. Es wird von vielen genutzt und steht Photoshop in vielen Punkten in nichts nach.

Link:

Gruß,
Erazor

Und wie ist es so zu handhaben?Gibt es irgendwelche Tutorials die ihr mir empfehlen könnt?Bin in der Materie nicht so firm 😉
MfG
Coith

Ist leider nicht so ganz leicht zu handhaben.
Ich fand es am Anfang am motivierendsten Banner und so keine Dinge zu designen. Dafür gibts genügend Tutorials und man kann das Zeug gleich ins Forum klatsch 😉

Hmh okay, hört sich ja nicht so Anfängerfreundlich an. Gibt es denn irgendwelche Tutorials die ihr mir empfehlen könnt, die ihr euch eventuell schon selber mal angeguckt habt und euch weiter geholfen haben?
MfG

Es gibt hunderte Tutorials von Gimp. Einfach bei Google danach suchen. Auf YouTube finden sich auch oft nützliche Dinge 🙂

Dachte vielleicht wisst ihr ein gutes Tutorial, an dem ihr euch damals orientiert habt, welches sehr hilfreich für euch war 😉 Gerade weil es 1000 von Tutorial's gibt, die bestimmt nicht immer für Anfänger bestimmt sind. Werde mich heute Abend mal ran machen und mir ein paar Tutorial's zu Gimp raus suchen beziehungsweise angucken.
MfG

Hier findest du einige Tutorials zu diversen Bildbearbeitungsprogrammen und einigen anderen:

An den Anfängertutorials hatte ich mich anfangs orientiert.

Gruß,
Era.

Danke Erazor4400,
ich werde heute Abend mal die Website durchstöbern und gucken ob ich etwas benutzbares für mich finde.
Beste Grüße,
Coith

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Guten Abend liebe Community,
hab nun meine erste Signatur mit Gimp erstellt. Was haltet ihr von dem Bild? Gibt es eventuelle Verbesserungsvorschläge / Tipps? Fallen euch Fehler auf?
Ich weiß, dass es eine rudimentäre Signatur ist und bestimmt ein Tropfen auf den heißen Stein darstellt, bei den Funktionen die Gimp beinhaltet 😉
Einen schönen restlichen Abend.
Coith

Zuletzt bearbeitet:
Schaut für den Anfang doch sehr gut aus.
Als weitere Schritte bei dieser Signatur würde ich evtl. einen dunkleren Rahmen einbauen und die Schrift besser in das Bild einbringen (Vielleicht durch eine andere Schriftart & Farbe)
Der Hintergrund gefällt mir gut.

Gruß,
Erazor.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück