GFX,Signatur,Avatare...

Nun gut, wenn du das möchtest:

Die zweite Signatur sagt mir zu, obwohl ich die Farbe Links etwas zu grell finde.
Das ist für mich schlicht und elegant.Wie und womit es gemacht wurde ist mir eigentlich egal, und Brushes zu benutzen finde ich nicht schlimm, dann sollte man aber nicht sagen "alles selber gemacht, bis auf den Render", Brushes herunter laden und dann auf verschiedenen Ebenen mit verschiednen Einstellungen zu "klatschen" ist nichts besonderes, ich denke auch das du das weißt.

Hi all!

Ich bin Simple Site Designer....also speziell für avatare,signatiren,enterpics,flaschintros etc. zuständig!

Meine "EX" Community eXtreme-eLements ist auseinander gegangen und jetzt suche ich ein neues Team,indem ich mal wieder ein paar werke von mir ausstellen kann

Simple Site Designer. Was es nich' alles gibt... 🙂

Naja, vorstellen kannst du uns deine Werke jederzeit. Ich bin gespannt.

Ich auch! 😀
Naja ein "Freund" von mir nennt sich auch Grafiker, obwohl er nur ein paar Bilder mit Brushes macht.
Aber Simpel Site Designer habe ich auch noch nicht gehört.. 😕

Kann mir jemand erklären oder nen Link zu einem Tut geben wie man solche Hintergründe macht?
1011867fs3.png
102339z7zw.png

Und wie macht man solche verwischten Striche selber?
Einfach kopieren gilt ja nicht 🙂 Ich möchte mir noch ein Handy Theme machen.

Musste mal designnation.de im auge behalten, da war sowas glaube ich schonmal oder kommt sicherlich noch.

Probieren geht über studieren 😀
Ich hätte einfach mal Photoshop angeschmissen und irgendwelche abstrakten Formen genommen und mitm Weichzeichner drauf eingeprügelt für den Hintergrund. Für die farbigen Striche im Fordergrund hätt ich mir auch formen gemacht, eventuell mitm Pfadwerkzeug, Füllkraft auf null gesetzt und Ebenenoptionen wie äußeren Schein oder so angewendet. Bekommt man bestimmt schon irgendwie hin, man muss nur kreativ sein 😀

Hab mal ein bischen rumgespielt mit Weichzeichener, Leuchteffekt, Verwckeln, Bewegungsunschärfe......... und vor allem mit 2000 Ebenen😉
Ist auf jeden Fall schonmal ein Anfang, habt iht noch konkrete Verbesserungsvorschläge?
vista-wp1-sm45je.jpg

Ist doch schonmal nen netter Anfang 🙂
Wenn man's jetzt mit den Screenshots oben vergleicht, merkt man, dass im Original die Farben etwas heller und leuchtender sind, d.h. einfach nur etwas mehr Kontrast drin ist. Wenn du diese Streifen z.B. doppelt übereinanderlegst und in den Füllmethoden durchscrollst (findest du im Ebenenfenster neben der Deckkraft), bekommst du vielleicht sowas hin. Oder du färbst die darüberliegende Kopie einfach mit Strg+U in weiß, in dem du den Helligkeitsregler dort ganz nach oben stellst und scrollst dann nochmal die Füllmethoden durch.

Dann fällt auf, dass die Kurven bei dir vlt etwas hart sind, oben sind es meistens nur geschwungene Linien, die ihre Kurvenbahn sozusagen nicht verlassen, bei dir haben sie immer 2 Knicks drin, was noch etwas unbeholfen und unruhig aussieht 😉

Für diesen weiß schimmernden Hintergrund oben kannst du ja auch einfach irgendwelche groben Formen in weiß anlegen, kräftig Weichzeichner anwenden und die Deckkraft rausnehmen, dann könnte das auch so werden 😉

Ok, danke werds mal probieren

PS: Ich arbeite mit paint.net, aber damit wirds auch gehen ;-)

Edit:
vista-wp2-smxhu5.jpg

Hmmmmm.....
Sieth schon besser aus, gefällt mir aber noch nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber sieht schon ganz stimmig aus.
Vielleicht noch den Übergang vom schwarzen ins weiße in der Mitte weicher machen.
Ansonsten ist ja eig. außer der Schrift nichts wirklich kunstvolles drauf ;-)

Da wurde halt viel mit überlagern gearbeitet. Man erstellt geformte Linien. Dann etwas größer geformte Linien die man ein wenig transparent macht. Dann macht man noch paar "Licht"-Ebenen. Z.B. eine Form weiß färben und dann: Ebeneffekt auf überlagern. Dann strahlen die einzelnen Farben. Dann halt noch wenn du eine Linie mit dem Weichzeichner bearbeitest müsstest du eine Seite von dem Weichgezeichneten, quasi in der mitte der Linie eine Seite halt entfernen. Damit vom Strich aus nur in eine Seite weichgezeichnet wird. Und darüber auch wieder ein paar transparente Ebenen und dort rüber noch ein paar "weisse Ebenen" im überlagern Modus damit die Farben an bestimmten stellen noch mal heller sind etc. Muss man sich aber Zeit lassen für die Formen etc. aufjedenfall sehr stylish.

Ich habe jetzt zwei Themes für mein Handy gemacht. Vor allem das zweite hats mir angetan. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
abstract_blue_smallqskh.jpg
(vollständig )
abstract_red_smallhvyc.jpg
(vollständig )

Für Sony Ericsson Handys kann ich die gerne verschicken. Einfach mail per PN schicken und das Modell/ Auflösung (Original k550i -> 176x220)

Meiner Meinung nach hässlich.

Mal abgesehen davon, dass ich Manga sowie so verabscheue und die ganzen Striche gefallen mir auch nicht.

Meiner Meinung nach hässlich.

Mal abgesehen davon, dass ich Manga sowie so verabscheue und die ganzen Striche gefallen mir auch nicht.

Kann man auch netter fomulieren...

Für meinen Geschmack sind zu viele sachen in so kleinen Bildern, es verwirrt einem beim anschauen..
Weniger ist oft mehr.

Kann man auch netter fomulieren...
Richtig. Erstmal hat sich derjenige Mühe gegeben, dann ist es ne Frage des Geschmacks. Man sollte bei solchen Urteilen immer vorsichtig bleiben.

Meinen Geschmack hat es zwar auch nicht getroffen, daher nehme ich mal keine weitere Wertung vor. 😉 Rein formal würde ich mich aber auf eine einheitliche Signaturgröße festlegen, sieht sonst alles etwas unsystematisch und schnipselhaft aus. Solche Kleinigkeiten machen das Gesamterscheinungsbild schon erheblich mit aus.

Wo wir gerade beim Thema sind...
Habe meinen PCMasters- Avatar auch einem kleinen Facelift unterzogen:

Das sind die bis jetzt "erschienenen". Mein letzten wollte ich allerdings nochmal was anderes versuchen...

@Bambusa du arbeitest zuviel mit weichgezeichneten Sachen. Zum Teil solltest du die Farben besser einsetzten. Da muss aufjedenfall mehr Strukturierung rein, mehr Schärfe und Ordnung. Und mit den Farben aufpassen.

z.B. in der Sig sind die Farben merkwürdig und die Formen etc. zu weich und ergeben keinen Sinn.

Mfg Rush

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten