GFX,Signatur,Avatare...

so was neues, finds ganz gut :

pitaten.jpg

Die Pikachu-Sig ist einfach der Hammer.

muchas gracias!

Jetzt seh ichs auch^^
Find ich eig ziemlich cool. Woher nimmst du denn immer diese Motive? Gibts die so oder schneidest du die aus oder oder oder?

danke danke 😉

unterschiedlich bambusa, teilweise render ich die selbst, teilweise hol ich die mir auch aus nem GFX Forum.

neu :

i497_semper.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ne neue Sig gemacht.
Die Schriftplatzierung für CPU usw ist allerdings noch suboptimal, aich geh jetzt aber erstmal schlafen 😉

sig5axy2.jpg

danke danke 😉

unterschiedlich bambusa, teilweise render ich die selbst, teilweise hol ich die mir auch aus nem GFX Forum.

neu :

i497_semper.jpg

Trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber technisch wieder top umgesetzt. Was mir nicht gefällt ist der Schriftschatten, aber das ist sicher meckern auf hohem Niveau. 😀

@ Bambusa:
Die Idee find ich toll, darauf kommt es mir auch immer an. Bei der Umsetzung sieht man, dass du die Grenzen deiner Fähigkeiten noch erweitern kannst. Wenn du etwas mehr auf Details achtest, wie die Erscheinung und Wahl der Schrift (wirkt durch diese Lücken ziemlich durcheinander), sowie die Ebeneneffekte (das Leuchten bei Bambusa und PCMasters finde ich zu extrem, da könnte man etwas sparsamer vorgehen) und eventuell noch einen passenden Rahmen machst, würde es sicher besser aussehen. Die Spiegelung würde ich dann vielleicht noch als Verlauf machen und etwas abschwächen und die Schrift der Hardware mehr Schärfe verleihen.
Aber wie gesagt, über Fähigkeiten zu meckern finde ich immer unangebracht und neben der Spur, deswegen sehe das einfach als Ratschläge. 😉

Hey, ich wollte mal mein Projekt für die Schule zeigen ^^. Musste ein Plakat für iein dämliches Theaterstück entwerfen...

Warnung ist alles Din A3 ^^

Erster Entwurf:

Hintergrund:

Hintergrund+Schrift:

Hintergrund+Schrifteingesetzt:

HintergrundSchrifteingesetzt+Korrekturen:

Ja das erste ist der erste Entwurf, nochmal überarbeitet wegen schlechter Quali, dann Textentwurf und dann endlich den Endgültigen Text rein. Beim letzten wollte unser Lehrer noch das ich die Kathedrale drehe warum auch immer ...

Naja Feedback erwünscht !

Dem Thema durchaus entsprechend.
Gut daß Du Dich auf wenige Schriften/Schriftschnitte beschränkt hast.
Gut auch, daß Dein Werk nicht bunt wirkt.
Wir danken dem Förderverein der Weidlingschule für seine freundliche Unterstützung.
'seine" ist in diesem Satz zuviel.
Einfach durch 'die' ersetzen.

Sieht finde ich echt gut aus!

Und danke Keks, mit der Schrift die so durcheinander steht wollte ich heute ja eh nochetwas rum jonglieren und dann werde ich deine Ratschläge noch berücksichtigen 😉

Edit:
sig5_2k8bg.jpg

so, die Schrift ist ordentlicher, wobei bambusa jetzt noch mehr leuchtet 😉
Aber ich denke so bleibt es jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback 🙂, dem Lehrer für den es ist gefällt es zwar nicht, aber egal... er meint die Textbox würde zu stark rausstechen und ich sollte den Text mehr ins Bild integrieren, obwohl ich genau das wollte, das die Textbox herraussticht und man den Text sieht...

Danke für das Feedback 🙂

@ Kingslayer

Es wird immer irgend einen Menschen geben, der alles ganz anders machen würde.
Normaler Weise geht der formelle Bekanntmachungscharakter ziemlich den Bach herunter, wenn man Schriften in Bilder einstanzt oder diese über Bilder hinwegdruckt.

In Deinem speziellen Falle geht das aber dann wohl doch, weil das Bild ja sehr unbunt ist und zudem auf einige wenige Tonwerte reduziert ist.
Gewissheit kann da nur der Versuch bringen.
Die hell erleuchteten Fenster gleichst Du aber dann vorher ihrer Umgebung an. Zumalern/-klonen (Kopierstempel)

Ich find dein Plakat eigentlich auch ziemlich gelungen. Vorallem bei einem Plakat soll die Schrift ja auch auffallen und sofort von jedem gelesen werden, ich finde von der Schriftart, Farbe und vom Schriftstil her passt das ganz gut. Du kannst ja mal probieren, den Originalhintergrund nochmal 1:1 über den bearbeiteten Hintergrund zu legen und die Deckkraft runterzuschrauben, vielleicht passt der Effekt ja dazu... 😉
Wenn's ums Thema Gespenster, Grusel und so geht, kann man auch viel mit Rauschen und so einem Farbfilter, wie er in Horrorfilmen immer eingesetzt wird, erreichen. Auch Unschärfeeffekte können da die Stimmung eventuell noch fördern.
Was dein Lehrer da mit "Schrift ins Bild integrieren" meint, ist mir auch erstmal schleierhaft. Vielleicht könnte man da mit Photoshop eine perspektivische Verzerrung vornehmen entlang der Schlossmauer, oder vielleicht die Schrift wie auf die Mauer projeziert oder gepinselt darstellen. Aber dadurch sinkt wie gesagt ja immer der Erkennungswert.

@ bambusa: Wenn du jetzt noch evt die PCMASTERS Schrift revidierst und stilmäßig eventuell der Bambusa- Schrift anpasst, gefällts mir denke ich noch besser. 😀

CapDerErzuernte du weißt auch das die bilder dir nicht gehören 😉

Nich wundern wenn irgendwann der hersteller vor der tür steht und geld verlangt !

hier eins von mir

pcmbanner2fertigcdg5.png

Zuletzt bearbeitet:
CapDerErzuernte du weißt auch das die bilder dir nicht gehören 😉

Nich wundern wenn irgendwann der hersteller vor der tür steht und geld verlangt !

hier eins von mir

so ein schwachsinn.
ich verdien kein geld damit, nutz es auch nicht für werbezwecke oder öffentlichkeitswirksam für meine eigenen.

Hmm jetzt nicht sowas besonderes, aber ich hab mal für ne Freundin ein Bild bearbeitet. Bisschen Beauty, schrift ramen und hintergrund ....
f368690lenamitsch.jpg

Wie findet ihrs ?

pic.php

Das Bild ist aus ner schönen Perspektive geschossen. Mal abgesehen das ich solche BIlder mit irgendwelchen Sprüchen drunter nicht leidern kann ists aber recht stimmig 😉

Ich hätte mal mit einem blauen (oder roten) Rahmen experimentiert.

Hab ich auch mal aber blau war so verschwindend... Rot hab ich nicht wäre ne überlegung wert 🙂.

Das Bild ist aus ner schönen Perspektive geschossen. Mal abgesehen das ich solche BIlder mit irgendwelchen Sprüchen drunter nicht leidern kann ists aber recht stimmig 😉

Ja den Spruch wollte sie, aber ohne ihn ist das Bild doch recht leer !

Nochmal so ne Frage: Findet ihr, dass sie arg reingeschnitten aussieht ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten