gmx Promail Abzocke kündigen

Hallo,
ich wollte mich auch bedanken.
ich habe jetzt so ziemlich den ganzen Thread gelesen und den Mut gefasst, die mich wirklich sehr belastenden Forderungen seitens nicht gekündigter Pro-mail Geburtstagspost zu "ignorieren".
Ich wollte zur Ergänzung des Threads die Antwort seitens GMX einstellen, in welcher ein Herr Colucci mir antwortet!
Zudem erscheint mir nur immer als Startseite eine fast bildschirmfüllende Aufforderung meine Kontodaten anzugeben, nicht wie normal der Mailüberblick!
Hier der Brief:
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Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne informieren wir Sie ausführlich über den Bestellvorgang Ihres GMX ProMail Vertrages und die dazugehörigen Vertragsbedingungen. Der Vertrag GMX ProMail wurde online am 11.08.2012 abgeschlossen. Dieser erfolgte im Rahmen eines Geburtstags-Angebotes, über Ihr kostenloses FreeMail Postfach Der Abschluss dieses Premiumvertrages war nur möglich indem die persönlich zugeordnete Kombination aus Benutzernamen und Passwort eingegeben wurde. Bitte prüfen Sie daher, ob Familienmitglieder, Verwandte oder Freunde Zugriff auf Ihr Postfach haben. Darüber hinaus war eine aktive Bestätigung der Testphase, der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, des Widerrufsrechts und der Kosten mittels der Eingabe eines Häkchens notwendig. Erst nachdem der Kunde diese Vertragsbedingungen akzeptiert hat, konnte der Vertragsabschluss durch die Betätigung der Schaltfläche "Jetzt kaufen" abgeschlossen werden. Nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss wurde an Ihre E-Mail-Adresse zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail gesendet. Diese E-Mail hat nochmal auf alle erweiterten Leistungen, die automatische Verlängerung und die Möglichkeit des Widerrufs hingewiesen. Wir möchten Sie daher bitten, den offenen Betrag zu überweisen. Wenn Sie nicht wünschen, dass sich Ihr GMX ProMail ein weiteres Mal verlängert, senden Sie uns bitte eine schriftliche unterschriebene Kündigung an unsere Postanschrift oder Faxnummer: GMX Kundenservice Brauerstr. 48 76135 Karlsruhe Fax: 0180 5 006 479 (0,14 EUR/Min.aus dem dt. Festnetz, Ausland ggf. abweichend) Sie können Ihren Vertrag auch telefonisch kündigen. Sie erreichen uns hierzu unter der Rufnummer 0721 960 98 10. Alternativ können Sie Ihre unterschriebene Kündigung einscannen und uns eine E-Mail mit PDF-Dateianhang an zukommen lassen. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen José Luis Colucci Ihr GMX Kundenservice
________________________________
Allerdings weiß ich von dem "Jetzt kaufen" Button und der Bestätigungsmail nichts, auch kann ich mich nicht an ein Häckchen erinnern? Ich will aber auch nicht 100% ausschliessen nachlässig gewesen zu sein, wobei ich mir auf "Jetzt kaufen" zu klicken nicht vorstellen kann!
Diese Formulierung mit dem hinweis was ich alles "getan" habe um den "Vertrag" auch wirklich zu Stande zu bringen schien mir innerhaklb des Threads noch neu.

Ist die an mich gerichtete Forderung(2,99€ *12 auf 2mal) ebenso gegenstandslos wie die 1000 anderen im Thread?
Ich muss zugeben, mich bringt das richtig in Rage und setzt mich unter Druck!
Danke nochmal und Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du’s gelesen hast bevor du eine Frage stelltest.


Was tut der sog. „Herr Colucci“ mit seinen schönen Textbausteinen da? Er spielt mit Unsicherheit, wenn du mal genau nachgrübelst. Er unterstellt, du habest alle diese Dinge getan von denen er behauptet, du hättest sie tun müssen. Er macht dich damit unsicher und unsichere Leute zahlen gern. Sie meinen, sie haben einen Fehler gemacht und könnten den mit Geld wieder aus der Welt schaffen. Also zahlen sie – zumindest 1 Jahr lang, bis sie kündigen können. Wie man’s auch dreht, GMX ist der finanzielle Gewinner, der ausgetrickste „Kunde“ der Verlierer.


Die einfachste Art, sich von solcherlei Gedankengängen freizumachen ist, grundsätzlich Niemanden, egal wen, als sozial oder sonstwie "höhergestellt" wahrzunehmen. Dann lässt man sich auch nämlich nichts mehr sagen. Nur weil dir irgendein Zwerg Nase erzählt, du habest dir Weihnachten an den Eiern rumgespielt oder deiner kleinen Schwester auf die Fresse gehauen, hast du's noch lange nicht getan. Verstanden?




Stell dir bitte selbst 3 Fragen.

a) a) Habe ich 100%ig einen Vertrag mit GMX.de abgeschlossen weil ich diesen zu dem Zeitpunkt wollte?
b) b) Habe ich aus Versehen etwas angeklickt, was ich nicht wollte?
c) c) Habe ich mit Sicherheit niemals so etwas angeklickt?

Bei A isses ja wohl klar: Zahl. Du wolltest eine Dienstleistung, und für die Dienstleistung musst du auch löhnen. Klare Sache. Gegenseitige Willensbekundung.


B: Na sowas. Eigentlich, so würden Einige sagen, müsstest du jetzt die Tasche aufmachen, weil die Handlung an sich schon den Willen impliziert, auch wenn es anders gewollt war (Konkludentes Handeln). Das Schöne ist, dass GMX beweisen muss, dass DU es warst, der da „Ich will mich verarschen & ausnehmen lassen“ geklickt hat. Können sie das? Nie im Leben. Gilt im Übrigen auch für „A“ ;-) Bist du sicher, dass nicht dein Hund seine Nase auf die Maus gelegt hat? Ganz, ganz sicher? Böses Hündchen…. Außerdem wird im Hause 1&1 unheimlich gern gelogen – Mich wundert, dass deren Firmensitz noch Balken hat.


C: Muss man nicht wirklich was zu sagen.

Willkommen im Club. Freu dich auf ein paar Schreiben vom BID, ein paar von der lieben Maren. Es wird Winter. Hast du eine Ofenheizung? Nein? Schade, dann eben in die Papiermülltonne. GMX-Mailkontakte auf eine andere Mailaddy umschreiben nicht vergessen. GMX-Konto selbst? Vergessen bitte und in Zukunft Abzocker meiden.
 
Danke Sala,
ich glaube Dir schon, auch die ganzen Infos im Netz sprechen auf verschiedenste Weise gegen GMX.
Beeindruckend ist dennoch der Stress der sich entwickelt wenn man in sowas reinkommt!
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Grüße
Peter
 
Hallo an alle,

Jetzt hatte ich doch tatsächlich 4 Wochen Ruhe nach der "Allerletzten Zahlungsaufforderung bis zum 20.10.2012" und was flattert da heute in meinen Briefkasten, GENAU ein Schreiben von meinen Inkassofreunden mit einer Ratenerinnerung und einer neuen aller letzen Frist, dem 25.11.2012 und der Drohung eines gerichtlichen Mahnverfahrens 😀 😀 😀, ich kann nur noch Lachen.

Update: 6.12.12

Nach der nun 2 aller letzten Frist 😀 mit der Androhung nach Ablauf dieser würde ein sofortiges gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden, liegt heute wieder ein schöner Brief von meinen Inkassofreunden im Briefkasten.
Dieses mal sind sie GANZ GANZ großzügig. Ich soll einen Betrag in Höhe von 22,94 € bis zum 15.12.12 Zahlen und alle anderen Ansprüche sind erledigt.

Wenn ich nicht Zahlen werde, wird die Auftraggeberin wieder sofort ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, das mit erheblichen Kosten verbunden ist (erhebliche Kosten wurde Fett und tiefschwarz hervorgehoben).

Jedes mal wenn ich einen Brief von meinen Inkassofreunden bekomme muss ich schon schmunzeln bevor ich den Brief überhaupt geöffnet habe.

In diesem Sinne

Viel Erflog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schrecklich wie viele Leute auf die Betrüger hereinfallen. Bin selbst langjähriger Kunde bei web.de und konnte bis jetzt allen Abofallen aus dem Weg gehen.
Leider ist meine Freundin im Januar diesen Jahres auf GMX hereingefallen.
Sie hat dann aus Angst und Unwissenheit unsererseits den Betrag von 17,94€ (6 Monate) überwiesen.
Gekündigt haben wir direkt im Anschluss und die Kündigungsbestätigung
kam dann per Mail und sollte gültig sein zum 21.2.2013.
Danach haben wir es verpennt die restlichen 17,94€ zu zahlen.
Nach mehreren Mahnungen wurde ihr Postfach schließlich im November von GMX gesperrt.
Anfang Dezember kam nun der erste Breif vom Inkasso-Unternehmen und vor kurzem die 2. Mahnung. Daraufhin habe ich einen vorgefertigten Brief aus dem Netz an 1&1 geschickt und prompt Antwort von GMX bekommen, in dem steht dass es sich bei dem bestellten Vertrag um einen, von Beginn an kostenpflichtigen Vetrag handele.
Man habe die Möglichkeit gehabt nach der erfolgten Premiumanmeldung und dem angebotenen kostenfreien ProMail-Tarif über den Button" zurück zur GMX Homepage"
wieder zur GMX-Startseite zu gelangen.
Den AGBs wurde angeblich zugestimmt und ein schriftlicher Vertragsschluss sei bei online geschlossenen Veträgen nicht erforderlich.
Weiterer Schriftverkehr werde ausschließlich vom BFS Inkassounternehmen geführt.


Nachdem wir uns sehr viel über die Betrugsmasche und das was man als Opfer nun befolgen sollte durchgelesen haben, bleiben uns trotzdem noch ein paar Fragen, da wir uns durch den GMX-Brief nun doch wieder etwas unsicher geworden sind.


Ist das Überweisen nicht als Beweis für den zustandegekommenen Vertrag zu deuten? Und ggf gegen uns zu verwenden?

Sollen wir weiterhin standhaft bleiben und erst bei Post vom Amtsgericht Widerspruch einlegen und hoffen, dass sie es dann aufgeben?

Oder ist es besser zum Verbraucherschutz zu gehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Sebpassion
 
Hi.

Ist das Überweisen nicht als Beweis für den zustandegekommenen Vertrag zu deuten? Und ggf gegen uns zu verwenden?

Freiwillig überwiesen oder Lastschrift?
Ersteres: Ja, unbedingt. Konkludentes Handeln <- Google das mal.


Sollen wir weiterhin standhaft bleiben und erst bei Post vom Amtsgericht Widerspruch einlegen und hoffen, dass sie es dann aufgeben?

Darauf gibt's keine verbindliche Antwort. Versuchen kann man's. Leider erscheint eure Situation aufgrund eures bisherigen Handelns als - gelinde gesagt - beschissen.
a) gezahlt! -> Anerkenntnis eines zusstande gekommenen Vertrags
b) gekündigt! -> Nochmals Anerkenntnis bis zum Kündigungstermin 2/13! Was ich nicht abschließe, brauch ich nicht kündigen...



Oder ist es besser zum Verbraucherschutz zu gehen?

Ja, absolut!
Die können euch in dem Fall besser helfen als wir hier im Forum. Kostet euch allerdings auch. Müsst ihr abwägen.

Deine Lady ist leider in alle von 1&1 gelegten Fallgruben gefallen. So ist das auch beabsichtigt.
 
Danke Sala für die Erläuterung der Problematik.

Das mit dem konkludenten Handeln leuchtet ein.

Der Halbjahresbetrag wurde von meiner Freundin freiwillig überwiesen.

Glaubst du, dass die Sache erledigt wäre, wenn wir die geforderten Mahngebühren überweisen würden?
Die Frist ist der 18.12. vllt sollten wir morgen überweisen und direkt anrufen, dass der Betrag wahrscheinlich bei denen am 18. oder 19. eingeht?

Ansonsten müssen wir wohl doch noch zur Verbraucherzentrale.

Danke nochmal!
 
Bin auch betroffen

Habe mich auch entschlossen diesen langen zähen weg zu gehn, weil es einfach abzocke ist ... ich habe nur schiss wie viele andere sicher auch wegen bei mir 60 € auf später evtel hohen gericht und anwaltskosten zu sitzen.

Hab wo anders dieses Schreiben gefunden werde dies ausfüllen und hinschicken!

Name

Einschreiben mit Rückschein
Anbieter
Adresse Datum:
Ihre unberechtigte Forderung
Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für
die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen
abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann,
wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll. Sie sind
dahingehend beweispflichtig, dass Ihr Internetangebot zum Zeitpunkt des angeblichen
Vertragsschlusses derart gestaltet war, dass ihr sämtliche vertragsrelevanten Informationen
hinreichend deutlich entnommen werden konnten.
Ferner fordere ich Sie auf, mir den Nachweis zu erbringen, wann und wie Sie mich gemäß
den gesetzlichen Bestimmungen zum elektronischen Geschäftsverkehr und zu
Fernabsatzverträgen informiert und über mein Widerrufsrecht belehrt haben.
Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung
an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über
Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über
den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.
Ausdrücklich bestreite ich Ihre Forderung gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d
Bundesdatenschutzgesetz. Die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten über eine
Forderung ist damit unzulässig. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht
kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor. Von Drohungen mit einer unberechtigten
Strafanzeige sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten ebenfalls rechtliche Schritte
gegen Sie vorbehalte.
Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)


Sollte ich zusätzlich kündigen?

Bei mir läuft der Vertrag bis 03.01.2014

Vielen Dank Sala für die tolle Beschreibung!!!

Können andere User die diesen weg ebenfalls gegangen sind ihre erfahrungen schreiben?!

Kann man das nicht mal öfftlich machen TV usw. das GMX / Web ein Nutzerrückgang haben?

:fuchtel:
 
Sollte ich zusätzlich kündigen?

Du möchtest etwas kündigen, was du gar nicht abgeschlossen hast? Siehe dein Schreiben von oben.


Bei mir läuft der Vertrag bis 03.01.2014

Welcher Vertrag? Siehe oben...



Können andere User die diesen weg ebenfalls gegangen sind ihre erfahrungen schreiben?!

Stehn ein paar im Thread. Gezahlt hat keiner. Spätestens nach dem Vergleichsschreiben nach dem amtsger. Mahnbescheid ist Ruhe.


Kann man das nicht mal öfftlich machen TV usw. das GMX / Web ein Nutzerrückgang haben?

:fuchtel:


Es existiert sogar ein Urteil gegen Web.de und deren Clubtricks (gleiche Masche, auch Firma 1&1), solche Methoden sein zu lassen. Nutzte nur nix, die änderten einen Satz leicht ab und schon lioegt der Fall wieder anders.

Die "Strafe" im Wiederholungsfall war denkbar gering, ich glaub €250.000 waren das. Führ dir vor Augen, dass allein Anwältin M. Feyler mit der Abzockerei etliche (3? 5? 20? Millionen, weiß nimmer genau) gescheffelt hat - die lachen da nur drüber, glaub's ruhig.

Nutzerrückgang? Bei all den braven Schäfchen? In Deutschland? Eben musste ich lächeln... nein, wie soll das gehen? In Duckmäuserland läuft das so, dass einem selbst ja sowas nie passieren kann. Und wenn, zahlt man still und heimlich... "damit es aus der Welt ist und 'die da oben' haben ja sowieso immer Recht".
Andressierte Mentalität - Nicht nur hierzulande, wenn auch hierzulande extrem stark.

Mit Verlaub ,-)
 
Jo ist eigentlich logisch werde den schrieb morgen wegschicken meine Rechnung bekam ich am 4.01. 2013 innerhalb 10 tagen bezahlbar blabla....

Nochmals vielen Dank

Werde es jetzt so durchziehn! Wisst ihr wie lang soetwas dauert bis das gericht schreibt monate???

Bei welchen anbieter seit ihr jetzt bin vorerstmal zur telekom?!😕
 
Ich habe ebenfalls die 1. mahnung bekommen
bin auch diese geburstagsangebot reingefallen und häng jetzt im vertrag drinne
ich soll jetzt knapp 18 euro bezahlen und haben die mahnung am 14.01 bekommen
wie reagier ich jetzt?
Ich hab bereits eine kündigung per fax eingereicht
und die meinten die kündigen das am 18.12.13 das ist mir aber zu lang und zu teuer weil ich den scheiß garnicht nutzte!
Was mache ich nun - ?
wie werde ich das los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich habe den Thread gelesen und weiß dadurch jetzt, was ich zu tun habe. Einfach ignorieren, Papierflieger
aus den Briefen bauen und Mahnbescheid widersprechen. Danke schon mal dafür!
Nun habe ich nur eine weitere Frage.
Hier wurde oft erwähnt dass Faxe/Briefe sowieso keine Antwort bekommen bzw einfach ignoriert werden.
Ist es dann überhaupt notwendig eine Kündigung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht abzuschicken?
Irgendwann lassen die mich ja sowieso in Ruhe, wozu dann noch kündigen?

Falls ihr der Meinung seid, dass eine Kündigung wirklich notwendig ist, wäre es echt nett
wenn ihr mir sagen könntet, wie man solch eine Kündigung formulieren muss. Reicht es einfach zu schreiben
"Hiermit kündige ich sämtliche angeblich abgeschlossene Verträge ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" ?
Oder muss ich sonst noch etwas dabei beachten?

Ich würde dann natürlich per Fax kündigen, müsste mir allerdings einen Laden suchen wo dies möglich ist, da
ich kein Faxgerät zuhause hab.

Ich hätte nie gedacht dass solch eine billige Abzocke soviel Zeit, Nerven und Stress kosten kann!
 
Smarte Frage.

Das Fax ist eine Rechtsabsicherung. Du hast damit nachweislich - Sendebeleg vom Faxshop aufheben bitte - kundgetan, dass du keinen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen hast.

Es gibt, wie erwähnt, Fälle, in denen GMX/WEB.de darauf eingegangen ist. Ne andere Variante war, dass sie zusätzlich noch eine "Eidesstattliche Erklärung/Versicherung" forderten und danach erst auf ihren angebl. Anspruch verzichteten. Das ist natürlich Blödsinn - keine Firma hat das Recht, von einer Person eine EE zu fordern. Wer's macht, bitteschön, nötig ist das nicht.

Gegensätzlich dazu bekam ich jedoch nie eine Antwort auf mein Fax, viele andere ebenso nicht, die BID/Feyler-Geschichte ging trotzdem los. Und ich hatte viel unternommen.
a) Fristgerechte Rückstufung in Freemail auf der Website, inklusive Bestätigung von denen dort. Iwo fliegt der Screenshot noch rum - Ignoriert
b) Anruf in der Hotline - Abgewimmelt, unfreundliche und aggressive Telefon-"Dame"
c) Fax - Ignoriert
d) Vertragsabschlussnachweis von BID Inkasso gefordert - Ignoriert
e) Vertretungsvollmacht für GMX von BID Inkasso gefordert - Nachträglich von denen gefälscht (sah man am Datum) 😉

Wichtig ist der Zusatz "Ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht". Damit kann dir nicht der Strick gedreht werden, dass du durch die Kündigung den Vertrag anerkennst. Du distanzierst dich quasi und begibst dich nicht in (Zahlungs)Verpflichtungen, die durch einen angeblichen Vertrag für dich entstanden sein könnten.

Alternativ kannst du dir natürlich auch ein Ei pellen und nix machen - bis zum eventuellen Schreiben vom AG. Es verschafft jedoch ein besseres Gefühl, schon im Vorfeld seine Meinung zur Sache ggü. GMX explizit formuliert zu haben und könnte i.d.F. die Antwort auf das eventuelle Mahnschreiben vom AG mit dem Fax + dessen Beleg ausschmücken.


Nochmal kurz und knapp.
1. Möglichkeit: Kündigung "ohne Anerkenntnis ... blabla"
2. Möglichkeit: Schreiben, keinen Vertrag geschlossen zu haben, gern in Kombo mit 1.
3. Möglichkeit: Nix tun

Das Ergebnis ist erfahrungshalber so ziemlich das gleiche, bei 1+2 kannst du vielleicht das unsagbare "Glück" haben, dass du auf einen elementar freundlichen Mitarbeiter mit guter Laune triffst, der die Sache in einem Anfall guten Willens aus dem System kickt, bei 3. geht 100% die Inkasso/Feyler-Sache ab. wobei dann auch dein GMX-Konto dichtgemacht wird. Doch, auch bereits erwähnt: Wer will denn wirklich bei so einem Verein ein Emailkonto haben? Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Ich werde dann wohl einfach mal Möglichkeit 1+2 wählen. Den geringen Aufwand zum Faxshop zu fahren ist es wohl wert, danach hab ich wenigstens ein besseres Gefühl und die ganze Sache stresst mich nicht mehr so sehr.

Nochmals danke, dass du dir die Zeit nimmst, hier immer so hilfreiche Antworten zu posten!
Nicht nur, dass du vielen Menschen hilfst, du hast 1&1 mindestens(vermutlich viel mehr) 22,95€ Verlust eingebracht. Denn ich hätte den Betrag bezahlt, hätte ich den Thread nicht gefunden. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Gmx war sowieso nur meine Spam Adresse, aber ab jetzt werde ich den ganzen Konzern 1&1 sowieso gänzlich meiden.
 
Hallo an alle,

Es hat nun stolze 9 Monate gedauert, die voller Mahnungen, Titulierungsankündigung, Drohungen usw waren. Und heute kam das Kündigungsschreiben von Gmx selber. Ich denke das Drama hat nun eine Ende. Ich kann nur sagen bleibt hartnäckig und zahlt keinen Cent.

PS: Ich selber habe nicht mal Widerspruch gegen die Forderungen eingelegt.
 
Nur durchhalten

Etwa 9 Monate hatte es bei uns auch gedauert. Nachzulesen in diesem Thread auf Seite 5, 8 und 9. Selbiger Verlauf. Nur waren wir noch so beflissen, auf die Forderungen zweimal zu antworten, was wirklich völlig überflüssig war, denn auf unsere Begründungen wurde sowieso nicht eingegangen, wenn überhaupt gelesen. Ich möchte aber nochmals bestätigen, dass es genauso funktioniert, ACHTUNG!!! : Vorausgesetzt natürlich, dass ihr wirklich keine Schuldanerkenntnis geleistet habt.

Einzig und allein ist es wichtig auf den gerichtlichen Mahnbescheid mit Widerspruch zu reagieren.

Wir haben seit dem Kündigungsschreiben von GMX vom 07.07.2012 weiterhin keine belästigenden und nervigen Schreiben mehr erhalten.

Und allen, die noch in der Sache drin stecken, möchte ich Mut machen, keine "Nerven, Zeit und Stress" (Zitat: Horcsch) zu "verbraten". Absolut umsonst!!! Lasst die Leute sich die Finger wund schreiben über viele Monate und dann sich über ihre fruchtlose Arbeit ärgern. Sie haben es nicht anders verdient. Meine Güte, muss das ein Sch.....job sein!!! Man kann aus dieser Arbeit nur mit dem Gefühl nach Hause gehen, jemanden abgezockt zu haben oder versagt zu haben. Wie prickelnd muss dieses Gefühl sein? Für mich fühlt sich das an wie PFUI!!!!

Beste Grüße

Quest9
 
Hallo zusammen,

mich hat es leider auch erwischt mit der Abzocke.

Zuerst: Ich habe die vorangegangenen 11 Seiten gelesen, allerdings sind bei mir noch 2-3 Fragen offen die ich durch das lesen des Threads - als auch durch googeln - mir nicht beantworten kann.

Zu meiner Situation:
Ich habe mir vor 9-10 Jahren eine Freemail Adresse bei GMX angelegt. Damals hab ich sie Aktiv benutzt und habe auch meine Persönlichen Daten(Vor/Nachname, Postanschrift) hinterlegt. Inzwischen ist sie zur Spam Adresse degradiert worden.
Ich logge mich dort nur ein wenn ich mich wo registriere und weiß, das ich eine Mail erwarte. Es kann also sein das ich mich durchaus mal einen Monat nichtmehr einlogge. Leider scheine ich - und ich meine mich auch daran erinnern zu können das getan zu haben - das letzte mal genervt die "Geburtstagmeldung" mit Ok bestätigt zu haben. Zu meinem Bedauern ohne vorher das Kleingedruckte gelesen zu haben.

Heute habe ich mich wieder eingeloggt und nur durch Zufall gesehen das ich bereits die 3.(!) Mahnung von GMX bekommen habe. Ich solle diesmal den Betrag (17,84€) bis zum 8.Juni überweisen.

Nun würde ich ein Fax an GMX schicken und mitteilen das ich definitiv keinen Topmail Vertrag abgeschlossen habe.

Nur wie sieht das aus wenn bereits die 3. Mahnung kam? Ist das noch im Rahmen, oder ist es dafür nun zu spät? (Die bisherigen Posts verstehe ich so, dass ich dies bereits vor der 1. Mahnung hätte machen sollen/müssen)

Und die 2. Frage wäre wegen dem Inhalt:

Reicht ein einfacher Brief mit
Meine Anschrift(haben sie ja bereits)
Deren Anschrift
Betreff+KdNr
Und dann einen Einzeiler von wegen "Ich habe von ihnen bereits 3 Mahnungen bekommen, jedoch habe ich nie einen Topmail Vertrag bei Ihnen abgeschlossen"
?

Und zuletzt: Muss der Text aus Frage 2 zwingend per Fax geschickt werden, oder ist der Weg über E-Mail auch gültig?



Ich bedanke mich schonmal für eure Rückmeldungen

MfG siggyT

Edit: Ich möchte noch hinzufügen dass mir klar ist wie die weiteren Schritte aussehen werden, sobald dann weitere Briefe ankommen (werden). Wurde ja schließlich hier schon ausgiebig diskutiert und erklärt 😉. Es geht mir im wesentlichen nur darum, ob ich noch das Fax schicken soll/muss in dem steht das ich keinem Vertrag zugestimmt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei der Skurrilen Show wo Sie nur durch Auftsehen zahlen dürfen.
Also zwei Accounts bei GMX.
Ein Fake Account, nur noch für Spielregistrierungen und SchnickSchnack, hat allerdings die Aktuelle Adresse von vor 8Jahren (seit dem 5 Mal Umgezogen).
Dieser Account wurde angeblich als ProMail Account gemacht, da kam die erste Mahnung um den 20.05.2013. Das Ignorier ich einfach. Echt wenn die 8 Jahre und 5umzüge mit machen bekommen die einen GummiPunkt und nen klapps auf den Hintern gratis.
Zweiter Account ist leider ein Seriöser (was auch immer ich mir dabei gedacht habe) der hat Aktuelle Name und Adresse. Da soll ich jetzt auch so einen ProMail Account abgeschlossen haben. Da kam heute die erste Mahnung.

So erstens habe ich das nicht, bei beiden nicht. Ich bin seit 12Jahren mit meinem Kostenlosen Mail Account bei GMX und wenn so ne "wir schenken Dir was" Geschichte kommt suche ich entweder nach dem winzigen hier ohne weitere Scheiße weiter Button oder ich klick es einfach ganz weg.
Also ich werde kein Lehrgeld für etwas bezahlen woran ich nix zu lernen hab, den mehr wie die Sachen weg klicken, nicht haben wollen und alles durchlesen kann ich net.

So nun zur Frage ich habe mir die 11Seiten dieses Wunderschönen Beitrages durchgelesen (den ich im Übrigen auch bei Facebook Teile für alle die auch Geschädigt sind) und bin kein großes deut weiter.

- Wohin schicke ich das Fax es gibt nur Telefonnr. für Hotlines? (bitte vorher Frage 2 Lesen)
- Wenn ich über meinem Account die Stilllegung veranlasse, worauf mir bestimmt dann eine Faxnr. gezeigt wird (entfällt Frage1
falls das so gehandhabt werden soll) gebe ich dann nicht schon durch den Hinweis von GMX (Stilllegungsdatum) zu das ich
angeblich irgendwas angeklickt habe? Quassi wie mit der Annahme einer Vergleichszahlung oder so?!
- Reicht auch in dem tollen Mini GMX Fenster zum Kündigen (200zeichen) einfach der Satz "Hiermit Kündige ich meinen GMX
Account mit Nr XXX ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zum Sofortigen Zeitpunkt."

Kann ja sein das die Herrschaften mittlerweile etwas gelernt haben um auch die sich windenden Fische ins Boot zu holen.

Naja werde das hier mal weiter verfolgen und danke schon mal für die Info.
 
Via Acc hab ich#s doch auch lahmgelegt - denkst du, das hat die interessiert?

Faxnummer - accoding to Google, was 5 Sekunden dauerte - richtig, hier ein versteckter Vorwurf an deinen Enthusiasmus -
01805217010

Die Fragen sind alle beantwortet, du formulierst nur anders. Wenn du Wert auf Rechtsverbindlichkeit legst: Visitiere einen kostenpflichtigen Anwalt.

Viel Erfolg.
 
Vorhin habe icheinen Thread dazu gemacht, ichposte das dann Mal hier.
http://www.pcmasters.de/forum/130427-abofalle-von-gmx-gmx-topmail.html#post1139671

-----
Hallo Leute,
folgendes Anliegen habe ich, seit über 7 Jahren benutze ich den E-Mail Anbieter GMX.
Oft kommt Werbung wenn man sich einloggt und man muss einfach auf den button "Weiter zum Postfach" klicken.
Dann war ich Gestern Nacht vom Sofa aus an meinem TV am surfen, wollte meine E-Mails checken und habe ausversehen auf den riesigen button geklickt der über "Weiter zum Postfach" war.
Sofort habe ich den Fehler bemerkt und wollte zurückgehen um zu lesen was da stand, aber die Seite konnte man nicht mehr laden, auf dem riesigen Button stand glaube ich "Kaufen".
Anscheinend habe ich mein GMX-Postfach jetzt auf "GMX TopMail" upgegradet..
Wenn ich jetzt den Tarif auf "GMX Freemail" wechseln will, kommt folgendes:


Sie möchten einen Tarifwechsel Ihres GMX TopMail Tarifs mit Wirkung zum 09.02.2014 auf GMX FreeMail beantragen.
Senden Sie uns dazu bitte eine formlose Kündigung mit Ihrer Kundennummer, E-Mail-Adresse und Unterschrift an folgende Adresse:
GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe

Die letzte Option die man da hat ist "weiter zum Postfach".




Ich möchte dieses GMX TopMail überhaupt nicht,weiss nichteinmal was mich das kosten wird und würde das am liebsten sofort rückgängig machen.
Das ist definitiv eine Abofalle, man sollte die Rechnungen die man kriegt ignorieren und wenn man einen Inkassobrief kriegt sofort zum Anwalt gehen, da diese nicht rechtskräftig sein können.
Was ich am meisten befürchte ist aber, dass sie meine E-Mail-Adresse die ich schon seit so langer Zeit benutze dicht machen, das darf auf keinen Fall passieren.
Ich habe da so viele alte Freunde gespeichert und ausserdem läuft alles wichtige von paypal bis ebay usw darüber und deswegen will ich es aufjedenfall vermeiden, dass sie die Adresse sperren.


Jemand eine Idee wie ich da vorgehen sollte, da muss es doch irgendwelche Rechte gebe um den Mist zu "stornieren"... schliesslich habe ich nirgendwo unterschrieben oder sonstwas sondern wurde getäuscht.
Wenn die E-Mail-Adresse mir nicht so wichtig wäre würde ich da ganz anders rangehen.
Naja, ich hoffe jemand hat einen guten Rat.
-----

Hab mir noch nicht alles genau durchgelesen, kennt jemand hier die Fax-Nummer von denen?
Die selber geben nur die Adresse an.
EDIT: okay habe grade die Faxnummer über meinem Post gesehen, ist die denn auch richtig ? ^^

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt folgendes Schreben verfasst ( Adresse etc lasse ich hier weg)





Widerruf des Abschlusses des GMX TopMail-Vertrag


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und
widerrufe meinen oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist mit sofortiger Wirkung.
Ich berufe mich auf ihre Widerrufsbelehrung und mein Widerrufsrecht.
(https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/agb/popup)
Da ich keine Leistungen genutzt habe entstehen für mich auch keine Kosten.
Ich erwarte eine Bestätigung, schriftlich oder per E-Mail.

Über das Thema habe ich mich sorgfältig informiert und ich hoffe sie ersparen mir weitere Unannehmlichkeiten, ansonsten werde ich mit allen Möglichkeiten dagegen vorgehen.





Bist du dir 100% sicher, dass 01805217010 die richtige Faxnummer ist?
Könnte eventuell jemand nocheinmal nachschauen bitte, ich finde grade irgendwie nichts, diese lästige Angelegenheit hat mir den ganzen Tag versaut. :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab mich gerade eben extra wegen diesem Beitrag hier angemeldet.

Auch ich habe eine solche Rechnung bekommen.
Ich habe angeblich am 25.04.13 einen Test ProMail Account aktiviert.
Nach Anfragen auf Uhrzeit und IP wurde mir nur die Uhrzeit mitgeteilt.
Die IP Adresse dürfen sie mir angeblich nicht geben.

Meine e-mail Adresse beinhaltet meinen Vor und Nachname, am Anfang habe ich meine Adresse Angegeben und jetzt nach dem ich eine Rechnung bekommen habe, habe ich eine Falsche Adresse angegeben.

Auch habe ich den Fehler gemacht das ganze per Fax zu Kündigen.
Auf dem schreiben steht auch das Handschriftlich ergänztes Ignoriert wird.


Sollte ich auch so vorgehen. Alles Ignorieren und den Briefen vom Amtsgericht widersprechen?
Wobei ich mir da nicht Sicher bin ob die zu mir kommen wegen der abgeänderten Adresse.

Danke schon mal im Voraus.
 
Der thread hier hat schon Form vom Urgestein, trotzdem gilt: nicht reagieren. Die Gesetze haben zu viel Luecken aber hier heißt es auch wieder nicht reagieren.
 

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