Hallo an alle Interessierten,
ich habe am 26.01.12 in diesem Thread auf Seite 5 das erste Mal über unser GMX-Ärgernis berichtet und angekündigt mich wieder zu melden, wie die Geschichte weiterging. Aus diesem Grund kam mir die Idee, eine Chronik zu erstellen, in der man die Abläufe zeitlich verfolgen kann, wie so eine Sache laufen kann und wie lang. Wir sind zwar immer noch nicht am Ende, um von diesen nervigen und unverschämten Briefen verschont zu sein, aber nach wie vor mit einer hohen Widerstandsmotivation ausgestattet.
Chronologie GMX-Abzocke
13.10.11 GMX-Rechnung für GMX-Topmail über 29,94 € an meinen Sohn
18.10.11 Antwort von uns – Kurzinhalt: mein Sohn hat keinen kostenpflichtigen Vertrag mit GMX abgeschlossen etc. blablabla
31.10.11 GMX-Antwort mit Begründung mein Sohn(20) hätte irgendwo ein Häkchen gesetzt, was er definitiv nicht gemacht hat (er ist ein sehr kritischer und aufmerksamer Internetnutzer in solchen Dingen)
04.11.11 Antwort von uns – Kurzinhalt: mein Sohn hat kein Häkchen gesetzt, etc. blablabla
28.11.11 GMX - Letzte Mahnung (wir haben aber nie eine erste Mahnung erhalten!!!) über 34,94 €
24.01.12 BID – Antwort: Gesamtforderung über 95,28 € mit Ratenangebot
27.01.12 Antwort von uns – Kurzinhalt: BID soll uns eine Vertretungsvollmacht vorlegen und einen Beleg der Schuld zur Rechtmäßigkeit der Forderung senden. Weiterhin: Wir werden nicht zahlen…. etc. blablabla
02.02.12 BID – Antwort: Vertretungsvollmacht wurde nicht geschickt, nur eine Forderungsaufstellung – Anliegend war in dem Schreiben noch eine Briefkopie eines Briefes von GMX ohne Briefkopf und Datum, der angeblich am 14.11.11 an meinen Sohn gesendet worden wäre. Er enthielt den fast identischen Inhalt mit veränderten Textbausteinen wie der Brief von GMX vom 31.10. (siehe oben)
21.02.12 BID-Schreiben: Gesamtforderung über 95,41 € wieder mit Teilzahlungsangebot
09.03.12 Anwaltskanzlei Hörnlein&Feyler -Schreiben: Gesamtforderung 115,00 €
(kleiner Joke am Rande: ein weiterer Rechtsanwalt stand namentlich im Briefkopf, der Herr heißt mit Nachnamen „Sitte“ und mir kam spontan der Gedanke, dass er sich namentlich „umtaufen“ lassen sollte in „Herr Sittenwidrig“)
03.04.12 Anwaltskanzlei Hörnlein&Feyler -Schreiben: Vorwurf, mein Sohn habe auf diverse Schreiben nicht reagiert (stimmt tatsächlich, so dumm waren wir nur anfangs, bevor wir diesen Thread fanden) Weiterhin boten Sie einen Forderungsverzicht an. Gesamtforderung jetzt 80 €.
20.04.12 Gerichtlicher Mahnbescheid vom Amtsgericht Mayen über 178,20 €
30.04.12 Widerspruch auf den Mahnbescheid von meinem Sohn auf die Gesamtforderung
15.05.12 Anwaltskanzlei Hörnlein&Feyler -Schreiben: wegen des Widerspruchs wollen sie eine außergerichtliche Regelung. Zitat: „Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, zwecks Vermeidung eines aufwendigen Klageverfahrens mit erheblichen Kosten und Zeitaufwand, besteht Vergleichsbereitschaft zur Forderungsabgeltung mit der Zahlung eines Betrages über 110 € (zahlbar bis zum 21.05.12). Alternativ bieten wir Ihnen angemessene Ratenzahlungen an. Nach fruchtlosem Fristablauf lebt die ursprüngliche Forderung wieder auf, die Gesamtforderung wird zur sofortigen Zahlung fällig und die gerichtliche Geltendmachung muss ihren Fortgang finden.“
Ich hoffe, dass diese Aufstellung dem einen oder anderen Leser zur Informationssammlung dienlich ist und für alle Betroffenen hoffe ich, dass der "Käs bald gegessen ist".
Beste Grüße, bis irgendwann mal wieder,
Quest9