gmx Promail Abzocke kündigen

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Monaten von meinem Fall erzählt (Seite 6) und wollte euch nur mal kurz auf den neuesten Stand bringen. Seit dem letzten Schreiben der BID (ich glaube, sie hatten uns insgesamt 3x angeschrieben) und dem Ignorieren dieses Schreibens haben wir nichts mehr von den Halsabschneidern gehört. Ich hatte lange auf den Mahnbescheid gewartet, aber scheinbar haben sie aufgegeben und ich hoffe, das bleibt auch so (*klopfaufholz*).

Also, seid standhaft und lasst euch nicht einschüchtern!

Sogar der erste Eintrag auf einer nicht-GMX-eigenen Seite. Man muss nicht mal mehr nach "abzocke" suchen, "gmx promail" reicht schon 😀
qeaP1.png

Hallo an alle Interessierten,

ich habe am 26.01.12 in diesem Thread auf Seite 5 das erste Mal über unser GMX-Ärgernis berichtet und angekündigt mich wieder zu melden, wie die Geschichte weiterging. Aus diesem Grund kam mir die Idee, eine Chronik zu erstellen, in der man die Abläufe zeitlich verfolgen kann, wie so eine Sache laufen kann und wie lang. Wir sind zwar immer noch nicht am Ende, um von diesen nervigen und unverschämten Briefen verschont zu sein, aber nach wie vor mit einer hohen Widerstandsmotivation ausgestattet.

Chronologie GMX-Abzocke

13.10.11 GMX-Rechnung für GMX-Topmail über 29,94 € an meinen Sohn

18.10.11 Antwort von uns – Kurzinhalt: mein Sohn hat keinen kostenpflichtigen Vertrag mit GMX abgeschlossen etc. blablabla

31.10.11 GMX-Antwort mit Begründung mein Sohn(20) hätte irgendwo ein Häkchen gesetzt, was er definitiv nicht gemacht hat (er ist ein sehr kritischer und aufmerksamer Internetnutzer in solchen Dingen)

04.11.11 Antwort von uns – Kurzinhalt: mein Sohn hat kein Häkchen gesetzt, etc. blablabla

28.11.11 GMX - Letzte Mahnung (wir haben aber nie eine erste Mahnung erhalten!!!) über 34,94 €

24.01.12 BID – Antwort: Gesamtforderung über 95,28 € mit Ratenangebot

27.01.12 Antwort von uns – Kurzinhalt: BID soll uns eine Vertretungsvollmacht vorlegen und einen Beleg der Schuld zur Rechtmäßigkeit der Forderung senden. Weiterhin: Wir werden nicht zahlen…. etc. blablabla

02.02.12 BID – Antwort: Vertretungsvollmacht wurde nicht geschickt, nur eine Forderungsaufstellung – Anliegend war in dem Schreiben noch eine Briefkopie eines Briefes von GMX ohne Briefkopf und Datum, der angeblich am 14.11.11 an meinen Sohn gesendet worden wäre. Er enthielt den fast identischen Inhalt mit veränderten Textbausteinen wie der Brief von GMX vom 31.10. (siehe oben)

21.02.12 BID-Schreiben: Gesamtforderung über 95,41 € wieder mit Teilzahlungsangebot

09.03.12 Anwaltskanzlei Hörnlein&Feyler -Schreiben: Gesamtforderung 115,00 €
(kleiner Joke am Rande: ein weiterer Rechtsanwalt stand namentlich im Briefkopf, der Herr heißt mit Nachnamen „Sitte“ und mir kam spontan der Gedanke, dass er sich namentlich „umtaufen“ lassen sollte in „Herr Sittenwidrig“)

03.04.12 Anwaltskanzlei Hörnlein&Feyler -Schreiben: Vorwurf, mein Sohn habe auf diverse Schreiben nicht reagiert (stimmt tatsächlich, so dumm waren wir nur anfangs, bevor wir diesen Thread fanden) Weiterhin boten Sie einen Forderungsverzicht an. Gesamtforderung jetzt 80 €.

20.04.12 Gerichtlicher Mahnbescheid vom Amtsgericht Mayen über 178,20 €

30.04.12 Widerspruch auf den Mahnbescheid von meinem Sohn auf die Gesamtforderung

15.05.12 Anwaltskanzlei Hörnlein&Feyler -Schreiben: wegen des Widerspruchs wollen sie eine außergerichtliche Regelung. Zitat: „Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, zwecks Vermeidung eines aufwendigen Klageverfahrens mit erheblichen Kosten und Zeitaufwand, besteht Vergleichsbereitschaft zur Forderungsabgeltung mit der Zahlung eines Betrages über 110 € (zahlbar bis zum 21.05.12). Alternativ bieten wir Ihnen angemessene Ratenzahlungen an. Nach fruchtlosem Fristablauf lebt die ursprüngliche Forderung wieder auf, die Gesamtforderung wird zur sofortigen Zahlung fällig und die gerichtliche Geltendmachung muss ihren Fortgang finden.“

Ich hoffe, dass diese Aufstellung dem einen oder anderen Leser zur Informationssammlung dienlich ist und für alle Betroffenen hoffe ich, dass der "Käs bald gegessen ist".

Beste Grüße, bis irgendwann mal wieder,

Quest9

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hatte auch schon ein paar Probleme in ähnliche Richtung (1: Gutschein in einer Sendung genutzt, damit angeblich ein Abo über 1 monatliche Bestellung à ca. 30€ abgeschlossen; 2:Werbeaccount 3Monate kostenlos, bis dahin kündbar, tatsächlich teilweise Zahlung der 3 Monate).

Dabei haben folgende Methoden Wirkung gezeigt:
1. Rechtswissen zeigen. Z.B: Häkchen setzen gilt nicht als zulässiger Vertragsabschluss, wenn die AGB nur verlinkt sind.
2. Einbeziehung der Verbraucherschutzzentrale androhen.
3. Formfehler anführen (fehlende 1. und 2. Mahnung, fehlende Vertragsbestätigung).
4. Löschung sämtlicher personenbezogener Daten fordern, Weitergabe an Inkassofirmen schon bei erster Aufforderung bis zur Klärung der Rechtslage verbieten
-->Einbeziehung des Datenschutzbeauftragten des jeweiligen Landes androhen.
5. NIEMALS ZAHLEN (Konkludenz, s.o. von Sala)
6. Gremien (Verbraucherschutzzentrale, Datenschutzbauftragten) bei Nichtbeilegung wirklich einbeziehen. Diese helfen mit kostenloser Rechtsberatung und Unterstützung.

Das funktioniert immer, wenn man im Recht ist.
Bitte bei 1. keine falschen Fakten nennen, nur wenn man sich auskennt.
2. Wirkt, weil die VSZ (=Verbraucherschutzzentrale) negative Publicity und starker Rechtsbeistand bedeutet.
3. Wirkt, weil fehlende Vertragsbestätigung ein Vertragsverhältnis ausschliest. Fehlende Mahnungen, wie oben Beschrieben, senken die Glaubhaftigkeit des "Gegners".
4. Datenschutz ist in Deutschland ein heikles Thema. Wer Datenschutzbeauftragter ruft, hat schnell keine Probleme mehr.
Das Löschen der personenbezogenen Daten geht erst nach Klärung der Rechtslage. Das Verbot die Daten weiterzuleiten ist rechtlich bindend und verhindert zusätzliche Kosten (Inanspruchnahme des Inkassounternehmens etc.).
5. wurde schon erklärt.
6. Wenn das nicht passiert, dann weiß der andere, dass man sich unsicher ist. Wenn man sich unsicher ist, berät die VSZ.

Ein Mahnbescheid vom Gericht zeigt die Überzeugung des Gegners von der Rechtschaffenheit seiner selbst. Spätestens hier Rechtsberatung/ -Beistand suchen. Wenn man im Unrecht ist, muss man zahlen. Wenn man im Recht ist, können entstandene Anwaltskosten auf den Gegner abgewälzt werden, spätestens in einer Gegenklage mit Inhalt Verleumdung oder Betrugsversuch.

LG
RMG

P.S: Ich übernehme in keinster Weise Garantie für den Erfolg der genannten Methoden und schließe aus, für entstandenen Schaden haftbar gemacht werden zu können. Ich bin kein Rechtsexperte/Anwalt, sondern berichte aus Erfahrung und Wissen aus meinem Studium, welches kein Jurastudium ist.

Ein Mahnbescheid vom Gericht zeigt die Überzeugung des Gegners von der Rechtschaffenheit seiner selbst. Spätestens hier Rechtsberatung/ -Beistand suchen. Wenn man im Unrecht ist, muss man zahlen. Wenn man im Recht ist, können entstandene Anwaltskosten auf den Gegner abgewälzt werden, spätestens in einer Gegenklage mit Inhalt Verleumdung oder Betrugsversuch.

Danke.
Doch den Absatz halte ich in den vorliegenden 1&1-Fällen für Käse.
Der amtsgerichtliche Mahnbescheid dient hier nicht als Rechtschaffenheitsbekundung, sondern lediglich als Waffe zum Einschüchtern und Melken unwissender "Kunden".

Siehe den Erfahrungsbericht von Quest9, der Ablauf ist typisch.
Wer im Recht ist, klagt und bietet nicht nach dem AG-Mahnbescheid noch Vergleich an.
Spätestens hier verpuffen alle vorherigen Drohungen und zeigen, wie sehr sich 1&1/BID/H&F doch im "Recht" fühlt: Nämlich garnicht.

Der Absatz ist sogar gefährlich, finde ich. Er verwirrt Menschen und sie sehen sich, wie von 1&1 beabsichtigt, einer Flut aus "Anwalt", "Gericht", Stress eben, ausgesetzt. Vergiss nicht, nicht jeder beschäftigt sich eindringlich damit oder hat deinen Horizont. Und zu viele, leider noch, knicken bei den Worten schnell ein, da sie aus sozialer Perspektive einen Anwalt immer noch als Vertrauens-/Respektperson ansehen, was hier schamlos ausgenutzt wird um ihnen die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin in den selben mist geraten..... die wollen jetz 17,94 euro von mir bis zum 6.6. laut einer mahnung die ich heute bekommen habe. das selbe war auch bei mir zum 18. geburtstag boten diese mit 3 monate kostenlos promail bei gmx an. wie gesagt ich hatte nichts unterschrieben und nichts angegeben außer das was schon angegeben war: Name und Anschrift.
Auch kann ich gar nicht mehr meinen Tarif von promail auf freemail ändern dort steht immer noch folgendes: Sie möchten einen Tarifwechsel ihres GMX promail Tarifs mit wirkung auf den 03.05.2013 auf GMX freemail beantragen? Und dann folgt nur das man den kundenservice anrufen soll. Aber wieso kann ichs wie beschrieben nicht einfach per Fax kündigen?
Soll ich jetz so vorgehen wie beschrieben ist? ich hab etwas angst bekommen weil meine eltern auch nicht weiter wissen bezahlen werde ich jedoch trotzdem nichts und meine Eltern sind der selben Meinung.

Ich hoffe eine antwort zubekommen ist noch möglich!!

danke im vorhinein
und entschuldigt meine Rechtschreibung ich bin etwas in Eile ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 20.000 Zeichen langen Link am Ende deines Beitrags, der nirgendwo hinführte entfernt. Sollte das eine Art Scherz sein? 😵

Nein, der Link ist ein Screenshot von dem Text den ich zitiert habe. Da er nicht angezeigt werden kann habe ich es halt nochmal zitiert.

Sorry dafür!

Gruß

...zwei weitere Male entfernt!

Wenn du mit dem Upload hier nicht zurechtkommst, bei einem Imagehoster deiner Wahl (z.B. ) hochladen und verlinken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich extra hier angemeldet, da mir das gleiche mit GMX passiert ist.
Ich habe heute die 2te und LETZTE Mahnung von der "BFS RISK" bekommen, um die 77 Euro, und ich solle zahlen, um "weiteren Maßnahmen" zu entgehen.
Ich werde garantiert NICHTS unternehmen bzw. zahlen und mal abwarten, was noch kommt.
Bis jetzt kam alles so wie hier beschrieben, deswegen Danke für die guten Ratschläge hier besonders an Sala.
Gibt es eigentlich irgendwo Berichte, wie die Sache bei anderen Usern ausgegangen ist?

Grüße

Thomas

hey wie oben beschrieben hatte ich das selbe problem. dann bin ich zur verbraucherzentrale und die haben alles für mich geregelt. 9 euro kostete die beratungsstunde und eig. 25€ gebühren dafür das die das regeln da post hinschicken und die bevollmächtigung für mich haben etc. aber die 25€ hab ich mir erspart, da ich schüler bin 🙂

also bringt das ganze gewarte nicht. einfach zur verbraucherzentrale und gut ist leute!!!!

Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo Berichte, wie die Sache bei anderen Usern ausgegangen ist?

Grüße

Thomas

Jede Menge. Ein paar in diesem Thread, viel mehr im Web.
Und mit den verschiedensten Methoden. Manche haben es mit der eidesstattlichen Versicherung gegenüber 1&1 gemacht, andere per Anwalt.
Lehne ich beides ab. Ich gebe keine Versicherungen gegenüber Leuten ab, die mich betrügen wollen, und ein Anwalt kostet mich wiederum Geld.

hey wie oben beschrieben hatte ich das selbe problem. dann bin ich zur verbraucherzentrale und die haben alles für mich geregelt. 9 euro kostete die beratungsstunde und eig. 25€ gebühren dafür das die das regeln da post hinschicken und die bevollmächtigung für mich haben etc. aber die 25€ hab ich mir erspart, da ich schüler bin 🙂

also bringt das ganze gewarte nicht. einfach zur verbraucherzentrale und gut ist leute!!!!

Auch gut. Nicht jeder ist hingegen Schüler und müsste €34 löhnen. Da präferier ich persönlich doch lieber das Aussitzen und die €0,55 für den Widerspruch an's AG. Falls der überhaupt kommt.

Gibt eben mannigfaltige Wege sich zu wehren, und alle sind erfolgreich. Das Ganze zeigt ziemlich deutlich, wie sehr doch 1&1 im "Recht" ist 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

GMX und Konsorten machen sich sowieso lächerlich mit dieser Aktion!!

1. Wenn ich jemanden ärgern will, lege ich unter seiner realen Adresse mit realem Namen einen GMX-Account an mit Promail, nach 3 Monaten hat er den Ärger!!!
Ergo: Es sollte eine Prüfung der Daten geben, wie z.B. bei Ebay, da kann sich auch niemand einfach so anmelden!

2. Die Drohung "Wir haben Deine IP" ist auch witzig, ´ne UMTS Pre-Paid Karte übermittelt auch eine IP, die kann ich an jeder Tanke kaufen und da stecken keine personenbezogenen Daten hinter....

Alles in allem fail, ich werde die Sache aussitzen, und wenns hart auf hart kommen sollte: Ich habe ne Rechtschutzversicherung.

Also, Kopf hoch, GMX bzw. 1&1 können uns GAR NIX!!

Grüße an alle

Barny

Hallo, ich habe eure Beiträge zur GMX-Pro Mail Abzocke im Forum gelesen. Meine Eltern sind auch leider Opfer dieser Masche geworden. Das Problem ist, dass Sie sofort schriftlich gekündigt haben und sich dann von einem unverschämten GMX Mitarbeiter per Telefon aus der Nase haben ziehen lassen, dass man ja nur etwas kündigen kann was vorher abgeschlossen wurde. Zwar haben Sie verneint etwas abgeschlossen zu haben, jedoch bestätigt die Kündigung unterschrieben zu haben.
Am liebsten würden wir jetzt auch nicht reagieren, nur haben die von GMX nicht jetzt durch die schriftliche/telefonische Kündigung ein Verpflichtungseingeständnis vorliegen????

Würde mich über einen Rat sehr freuen...vielen Dank!

Vergiss die ganze Scheisse von wegen Kündigung = Beweiß für vorangegengenen tatsächl. Vertragsabschluss !

Für einen zweiseitigen Vertrag ist eine der zwingenden jur. Voraussetzungen zwei mit Bezug zueinander nehmende Willenserklärungen (Antrag und Annahme §§145ff. BGB)

Dies würde bei einem Rechtsstreit auch geprüft und dieser Prüfung würde euer Fall nicht standhalten, (das wissen auch die Herren Anwälte von GMX) da die WE deiner Eltern zum vermeintl. Vertrag nicht stattfand.

Darüber hinaus kämen neben diesem objektivem Merkmal noch subjektive:

Handlungswille, Erklärungsbewußtsein, Rechtsfolgewille...

Ich will dich hier nicht mit Juristika bombardieren, daher das Schnell-Fazit:

Ab jetzt jegliche Kommunikation zu GMX einstellen !
Ein siegreiches Vorgehen von Seitens GMX ist hier ausgeschlossen, weshalb auch nie gerichtl. Mahnbescheide ins Haus flattern (denn dafür müßte GMX in Vorleistung gehen und das Geld sehen die nie wieder. Sinn deren Sache ist aber Geld zu verdienen).

so long !

Ein siegreiches Vorgehen von Seitens GMX ist hier ausgeschlossen, weshalb auch nie gerichtl. Mahnbescheide ins Haus flattern (denn dafür müßte GMX in Vorleistung gehen und das Geld sehen die nie wieder. Sinn deren Sache ist aber Geld zu verdienen).

Danke für den hervorragenden Rest, aber es existieren wirklich Mahnbescheide. Das wird durchaus vorgenommen. Vor allem in Fällen, wo der Betreffende eben mit GMX kommuniziert und Unsicherheit / Unkenntnis der Rechtslage gezeigt hat.

Wenn GMX der Meinung ist, die Investition in einen Mahnbescheid lohnt sich, nehmen sie ihn auch vor.
Das ist eine ganz einfache Kosten/Nutzen-Rechnung.

Hallöle,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Vor ca. 4 Wochen erhielt ich einen weiteren Brief von bfs Risk, in dem man mir mitteilte, wenn ich 20 Euro zahlen würde wäre die ganze Sache vom Tisch.
Lächerlich, die ganzen unterschiedlichen Beträge, dich ich zahle sollte, da war von 20 - 180 Euro alles dabei... ;-)
Ich habe natürlich nix bezahlt.
Heute bekam ich eine "Titulierungsankündigung" und ich solle 82,xx Euro zahlen, ansonsten würde am 28.08.2012 ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet...sollen sie machen, dem widerspreche ich natürlich sofort und ich hoffe, dass dann der Spuk ein Ende hat.
Wenn ich Zeit habe, werde ich auch mal eine Chronologie einstellen....

Edit: Ich habe NIE irgendeinen Schriftverkehr mit GMX gehabt, ich habe nix widersprochen oder mich sonstwie mit denen auseinandergesetzt, bsoll ja eh nix bringen!!!

Beste Grüße (und nochmal großes Dank an Sala)

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und ich muss sagen: Danke 🙂

Dennoch habe ich jetzt doch noch eine kleine Frage (hoffentlich habe ich das nicht überlesen).
Ich selbst wollte die Faxfunktion bei GMX ausprobieren. Da es nicht funktioniert hat, habe ich es gekündigt. Ich dachte: Super Sache, ist ja schon erledigt.
Nach einem Monat flatterte auf einmal eine Rechnung in meinen Emailordner, mit der Bitte um Zahlung, weil ich ein Abo zu ProMail abgeschlossen hätte. Danach habe ich denen geschrieben, ich hätte das ganze gekündigt und dass ich nichts zahlen werde. Die haben dann gemeint, da müsste eigentlich ne Bestätigungemail gekommen sein, wenn ich es wirklich richtig gemacht hätte und dass ich zahlen soll.
Ich habe bis jetzt natürlich nicht bezahlt und jetzt kam die letzte Rechnung mit der Drohung, dass werde alles in einem Inkassoverfahren enden.
Ich habe Gott sei Dank alles schriftlich gemacht. Die Kündigung habe ich raugehauen, damit die mir nicht einen Strick drehen. Jetzt soll das ganze Abo nächstes (!!) Jahr auslaufen.

So, wer ist hier denn jetzt wirklich im Recht?

Danke für Eure Antworten.

LG Spawn

Hallo, erstmal vielen Dank. Hab mir hier mal alles durchgelesen und das hat mich etwas beruhigt. Mir ist das gleiche passiert bei GMX. Mir haben sie jetzt aber gleich 2 Verträge angehängt. Pro Mail + Top Mail Ich weiß nur von einem. Ich habe auch im Mai per Post gekündigt aber meine Unterschrift vergessen, lt. Telefonauskunft heute morgen??? Also nicht angenommen. Das hätte mir auch damals eine Dame am Telefon? mitgeteilt. Mich hat keiner angerufen. Ich war auch nie wieder in diesem Email Programm. Weiß der Geier warum ich es überhaupt gemacht hab. Deswegen habe ich auch nie Rechnungen gesehen. Habe nun Mahnung und letzte Mahnung und von einem Vertrag BID bekommen. 83,09 €.
Also abwarten, nicht reagieren bis Mahnschreiben kommt. Ist das noch aktuell?
Der letzte Eintrag ist ja schon ein Jahr her.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Oh hab ich mich geirrt. Ist ja 2012. Bin immer noch ganz aufgeregt wegen diesem GMX Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch habe ich jetzt doch noch eine kleine Frage (hoffentlich habe ich das nicht überlesen).
Ich selbst wollte die Faxfunktion bei GMX ausprobieren. Da es nicht funktioniert hat, habe ich es gekündigt. Ich dachte: Super Sache, ist ja schon erledigt.

[...]

So, wer ist hier denn jetzt wirklich im Recht?

Können wir Hellsehen?
Wissen wir, ob du ein PROBE-Abo abgeschlossen hast, welches du dann wegen Nichtgefallens fristgerecht gekündigt hast, damit das PROBE-Abo nicht in einen festen Abovertrag übergeht?

Oder ob du etwa willentlich zur Nutzung einer Dienstleistung ein Abo über 12 Monate lanciert hast?

Im letzteren Fall sollte klar sein, wer da "im Recht" ist.

Ich habe auch im Mai per Post gekündigt aber meine Unterschrift vergessen

Unterschrift vergessen. Das ist doch schön.
Da dir somit keiner beweisen kann, dass du ein Abo abgeschlossen hast, hast du etwa ein Abo abgeschlossen?
Nicht?
So ein Pech auch (für die).

Zuletzt bearbeitet:
tag
Man man so schlimm ist das mit dem Verein ???
Ich war bei web und bin nach gmx, noch gab es keine Probleme, aber wenn ich das so alles lese will ich schnellstens weg da .
Wo kann mann denn noch hin ?
Ist es google mail und yahoo , welches ist denn "das" beste ?
und den alten account kann ich still legen ?
weil noch habe ich nur eine weiterleitung von web nach gmx weil ich nicht weiß wie man das still legt.

Jetzt bei mir auch noch !!

Hallo zusammen
Bei mir fängt es jetzt auch an mit den Mahnbriefen seitens GMX das ich 17,94€ Zahlen soll. Ich bin aber noch Minderjährig, genauer gesagt bin ich 15. Aber in meinem Account habe ich angegeben das ich schon 20 wäre. Ist das ein Zusätzliches Problem ? Ich habe mit meinen Eltern darüber noch nicht gesprochen. Was soll ich jetzt tun der zweite Mahnbrief kam heute Morgen in mein Postfach.
Ich weiß das dies bestimmt schon oft in diesem Forum gefragt wurde aber ich bin momentan echt verzweifelt. Und brauche echt dringend Hilfe.
Bitte.
MFG BasBen

Tja, das ist dämlich !
Nach deutschem Recht ist es nicht die Aufgabe des Vertragspartners, die Richtigkeit der zum Vertragsabschluss geführten Angaben in Frage zu stellen, oder gar zu überprüfen.
Er kann sich auf Korrektheit der selbiegen Verlassen.

Damit liegt ein rechtsgültiger Vertrag vor und deren Forderungen sind "berechtigt" zumindest was Forderungen aus diesem zweiseitigem Vertragsverhältnis anbelangt.

Du kannst bei sowas doch nicht einfach ein falsches Alter angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach deutschem Recht ist es nicht die Aufgabe des Vertragspartners, die Richtigkeit der zum Vertragsabschluss geführten Angaben in Frage zu stellen, oder gar zu überprüfen.
Er kann sich auf Korrektheit der selbiegen Verlassen.
.
Soweit, sogut. Aber daraus
Damit liegt ein rechtsgültiger Vertrag vor und deren Vorderungen sind berechtigt.
abzuleiten, ist abenteuerlich. Bei Minderjährigen sind Verträge regelmäßig nichtig, weil sie unmündig sind,

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten