Horst58
Super-Moderator
Ohne die riesig langen Zitate gelesen zu haben, kann ich sagen, daß ich mich gern an die Zeit, da meine Kette noch voll röhrenbetückt war, zurück erinnere.
Muß ich ja schon um des eigenen Selbstwertgefühls wegen!
War ja immerhin selbst gebaut.
An den nicht gar so analytischen Klangcharakter konnte man sich gut gewöhnen.
Manche HiFi-Enthusiasten schwören heute noch auf den "warmen Klang", der von Röhren mehr oder weniger stark dem Quellsignalen aufgeprägt wird.
Dazu muß man kein Wichtigtuer sein.
Alles geht irgendwann einmal kaputt.
So auch meine Endstufen, deren mit der Zeit altersschwach gewordenen Röhren, (eigentlich eher "Rohre"), einfach mal den Dienst versagten.
So kam es, daß ich mich wegen der damaligen Nichtbeschaffbarkeit simpler EL36 (oder Äquivalente) , auch auf die Transistorseite geschlagen habe.
Muß ich ja schon um des eigenen Selbstwertgefühls wegen!
War ja immerhin selbst gebaut.
An den nicht gar so analytischen Klangcharakter konnte man sich gut gewöhnen.
Manche HiFi-Enthusiasten schwören heute noch auf den "warmen Klang", der von Röhren mehr oder weniger stark dem Quellsignalen aufgeprägt wird.
Dazu muß man kein Wichtigtuer sein.
Alles geht irgendwann einmal kaputt.
So auch meine Endstufen, deren mit der Zeit altersschwach gewordenen Röhren, (eigentlich eher "Rohre"), einfach mal den Dienst versagten.
So kam es, daß ich mich wegen der damaligen Nichtbeschaffbarkeit simpler EL36 (oder Äquivalente) , auch auf die Transistorseite geschlagen habe.
Zuletzt bearbeitet: