***Homer´s Langzeit-Modding-Bilderthread***

Ja ein Window beispielsweise bekommt man damit dann nur sauber hin, wenn man nur die gröbsten Teile ausschneidet. Den Rest müsste man dann wegfeilen.
Aber speziell für solche Sachen empfiehlt es sich, eine Stichsäge zu benutzen.
Wenn das dann alles immernoch unsauber ist, kann man auch Kantenschutz benutzen.
Aber ich weiß jetzt auch nicht genau, welche Arbeiten am Case du meinst.
Die Fragen müsstest du dann nochmal alle im CaseMod Laberthread stellen, ansonsten schweift das hier zu weit aus.

Ja ein Window beispielsweise bekommt man damit dann nur sauber hin, wenn man nur die gröbsten Teile ausschneidet. Den Rest müsste man dann wegfeilen.
Aber speziell für solche Sachen empfiehlt es sich, eine Stichsäge zu benutzen.
Wenn das dann alles immernoch unsauber ist, kann man auch Kantenschutz benutzen.
Aber ich weiß jetzt auch nicht genau, welche Arbeiten am Case du meinst.
Die Fragen müsstest du dann nochmal alle im CaseMod Laberthread stellen, ansonsten schweift das hier zu weit aus.

jo ok thx

Schrauben gekauft, die lang genug sind.

Werden entweder noch lackiert oder es werden noch schwarze bestellt.
Unter die Blenden kommt nun noch Plexi, damit das Case nicht bis oben hin zustaubt🙂.

Zuletzt bearbeitet:
@Limo: Ich weiß. Ich wusste schon immer, dass ich die Begabung besitze, Künstler zu werden.:fresse:
@nixchecker: Dankeschön. Komme aber gerade wegen Facharbeit recht schleppend voran. Hat man Ferien und dann [...]

Sorry, dass ich erst jetzt wieder von mir hören lasse.

Werde nun doch auf Rot/Schwarz setzen, da ich mir grad keine neue Grafikkarte kaufen möchte. Bis die Mainstream-Fermis kommen, wirds ja noch ein bisschen dauern.
Somit wird nun das rote PCB mit ins Konzept aufgenommen und eine neue Bestellung bei Aquatuning ist heute schon erfolgt. Außerdem wird Tygon wieder Einzug in mein Case bekommen.

Weiteres folgt dann😉.

Zuletzt bearbeitet:
Heut sind die restlichen Sachen eingetroffen:

GPU-Kühler vernickelt von Jochen (A-C Shop)

Koolance Filter

MiniNG

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hoffe der bringt wirklich was, denn so feinmaschig ist der gar nicht.
Mein Problem ist nun, den Dichtungsring wieder rein zu bekommen. Der will einfach nicht liegen bleiben.

Hab ich mir auch gedacht, wollt aber nicht recht funktionieren. Habs nun mit Tesa probiert, indem ich den Ring fixiere, Kühler zusammenbaue aber Schrauben nicht ganz anziehe, und dann Tesa rausziehe.
Hat ganz gut geklappt und jetzt folgt erstmal ne Dichtheitsprüfung.

Ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vorgeschmack:

Mal wieder schön zu sehen der Unterschied zwischen Masterkleer(oben zur CPU) und Tygon(unten zur Graka und raus).
Kommt natürlich noch rote Flüssigkeit dazu und es wird wieder komplett auf tygon gewechselt. Hatte nur vor paar Tagen nicht so viel Zeit und habe mir leider auch noch mit dem Schlauchschneider tief in den Finger geschnitten.
Jetzt wieder etwas verheilt, sodass es dieses WE hoffentlich fertig wird.

Sieht gut aus soweit, den Schlauch kann man auch problemlos mit einer Blechschere durchdrennen, gibt saubere Enden und geht durch wie Butter 😀 Bin wirklich schon sehr gespannt auf finale Bilder 🙂 Die NZXT-Kabel sehen ja wirklich klasse aus 😉

Danke.
Blechschere erspare ich mir dadurch, dass ich einen Schlauchschneider habe.
Die Kabel sind wirklich sehr nice und ersparen einem teilweise viel Arbeit. Das Netzteil selbst hatte ich ja blau-schwarz gesleevt, aber da ich nun auf rot umgestiegen bin, hatte ich keinen Nerv, nochmal neu zu sleeven.
Da sind die NZXT Kabel eine echte Alternative.

Echt schöne Bilder!
So langsam komm ich auch auf den geschmack.
So eine Wakü hat ja schon etwas :coolblue:

Erste Seite fertig

Somit gings an die andere Seite - Mesh, mit zuvor herausgearbeiteten Löchern, eingepasst

Blende, wie zuvor auch, probegelegt

Anschließend mit passenden black/nickel-Schrauben verschraubt

Fertig

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen