[How-To] ATI HD-3870 / HD-3850 Voltmod

Ah,

wenn das nicht sexy ist. 2k rausgeholt mit OC. Dann gratuliere ich dir mal, Vorhaben hast du so eingeholt. 😀

Weitere Pläne in Sicht?

boar krass dieser thread 🙂
echt krass was du durchziehst invalid,

aber vllt kannse du 1.1ghz noch mit nem wassergpu kühlblock überschreiten

Taktest du über CCC oder Riva?

Wenn ich über riva takte gehen die Karten nicht mehr in den 2D takt was ich a bissel shice finde und beim CCC ist mit dem Bios was ich zurzeit drauf hab nicht mehr drin als 885 beim Core.

Ich probier gleich mal ein modbias aus mit 830/1200 für beide Karte, angeblich kann man dann im CCC bis 1300mhz Core Takten ich bericht obs funzt.

Hat funktioniert

Ocen bis der Artz kommt

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich weiß zwar nicht ob ich das darf aber habe mod-bios für die HD38x0er reihe zum runterladen gefunden und Vmod-Bios.

wie man sehen kann, ist es ein Thread bei Forumdeluxx.

vllt hilf das ja auch. will aber auch nicht den Thread von Invalid kaputt machen. wenn das so sein sollte, bitte ich die mods es mir zu sagen bzw meine nachricht hier zu löschen falls das möglich ist. wenn dies so sein sollte entschuldige ich mich dafür. gruß

Naja das Mod Bios bringt in den meisten Fällen nichts, bei mir wurde die Spannung auf jedenfall nicht erhöht bzw. nur minimal so das keine größeres OC Potenzial entstand nur mehr Abwärme der GPU...

Naja hab zig Bios probiert bei keinen ging's höher als 780MHz.

z.b. @ 790MHz ATI Tool läuft 30 Sekunden ohne Artefakte und dann friert das ATITool ein die Maus kann ich noch bewegen aber ATITool geht nicht mehr.

das war auch mein maximum ohne VMod

unter wasser oder luft?

ich hab den thread hier durchzufall gesehen und wollte mal meinen "pencil" vmod posten

Folterobjekt: GeCube 3850 512MB Turbo III mit standard 1.24volt im 3D darauf geschnürt ein Accelero S1 mit einem 92iger und einem 120iger Lüfter...
max. Clock 770-780Mhz

pencil1ay2.jpg

Es geht um den schwarz markierten Widerstand NICHT um den blau markierten (war ein Fehlversuch)
grün markiert sind die vgpu messpunkte

default wert bei mir: 2.44 kohm = 1.24volt
gesenkt auf 2.05 kohm = 1.49volt

erzielte Taktrate (ATI Tool Fellwürfelstable) 920Mhz GPU und 1060Mhz Speicher

3DMarks06 erspare ich mir weil das bei meinem AMD X2 eh nur extrem CPU limitiert ist

hey jungs, wie warm darf denn die 3850 so werden?
bei mir wird die mit bisschen oc schonmal gerne 80°C warm^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten