[How-To] ATI HD-3870 / HD-3850 Voltmod

Das war nicht was ich hören wollte :fresse:

aber nun gut, die "endtscheidung" ist das was man selber beeinflussen kann also probier ich es einfach ohne deine zustimmung, oder nicht?

wenn sich das ganze wie bei mir verhält und du nur 1,42V drauf bekommst ist das nicht das Ding. ich hat meine schon bei 1,6V

Hallo

Danke für die Auskunft,kann das leider erst am Montag checken da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.Melde mich dann am montag mit den Werten

Thanks Ines

Kann es sein das wenn man zuviel Grafit drauf hat das ganze garnichts bewirkt?

Meine Powercolor hab ich nicht eine Stufe höher gebracht, ist sowieso ne bescheidene Karte die läuft nur 830/1230.

Die MSI hat auch irgendwie nicht gefunzt, mit der geht aber immerhin 870/1300, nur geht mit pencil mod nicht mehr.

Ein Hard mod wäre schon was feines wo man das ganze noch an und aus schalten kann aber sowas trau ich mir nicht zu.

vlt hattest du einfach den falschen bleistift dazu. kann alles sein, am besten du gibst sie mir mal, dann zeig ich dir was in denen steckt

LoL
Ja ich kriege meins ohne v mod auf 885/1550 warum das denn?? ist doch ne gute zahl oder?? lauft auch stabil vergleich um die 2000 punkte mehr im bench 06 und bis zu 7 frams in crysis!!! haette net gedacht! hole mir auch net 2 te! dann gehts ab! dann koennen die leute mit nen x2 angeben!!
MfG akos

Zuletzt bearbeitet:
jas die 885 sind so standard bei der Karte.eh du dir ne zweite holst, kauf dir lieber nen bleistift und schick sie auf die 1Ghz. kostet dich vllt 2€. und wie problematisch Dual GPU grad in crysis sind wissen wir ja. Die x2 leidet da unter dem selbem Problem wie alle anderen auch: dem Support.

Ja danke für den tipp aber ich traue mich nicht das mit dem v-mode!! SRY gebe ich ganz erlich zu!! Lieber takte ich software technich hoch!! aber danke! MfG akos

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hasst ne ergäbnis mit der v-mode HD3870?? in 3Dmark 06?? wenn ja würde ich mich freuen wenn du das hier einfügen könntest!!!

Ich habe in mein neuen Rechner ein X2 reingesteckt!!! echt GEIL!!! hätte ich net gedacht das ich an die 20 tausend punkte komme !!! 3D 06 echt super die karte ist von ASUS !!! ram 3gb Geil 400gb platte X4 Phenom 9700 3.4 Ghz
und ne geile Wakü!!! mobo ist ne ASUS M32n2-sli MfG Akos
WAS MEINT IHR?? IST DER SYS IN ORDNUNG??? für 500 EURO?? Kumpel hat geld gebraucht!!! LoL

Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehen, davon will ich nen Screen sehen. vor allem von dem 3,4Ghz Phenom. Zumla es den 9700 gar nicht gibt. zumindestens nicht offiziel

Das problem ist , das mein rest system zu langsam ist. aber mit einer 1Ghz HD sind meist zwischen 14-15000 im 06er drin.

Der Kumpel von mir hat mir die daten gegeben!! weiss ich nicht! Desshalb frage ich euch ob das in ordnung ist! Wenn er mich angelogen hat!! was ich fürchte gibt es BACKENFUTTER MIT ANLAUF!! Danke Invalid das du mich aufgeklärt hast! Also das pc habe ich noch nicht! Hätte die am Weekend abgeholt!! Naja enteuscht! MfG akos

naja, er soll dir einfach mal nen screen von den daten schicken, den nen Phenom der 3,4Ghz schaft ist mir nicht geläufig. aber 20k mit einer X2 sind nix besonderes.

hmm ich hab ein Prob ich such einen Pencil mod für GeCube 3870 OC Edition.
Hab das XS forum schon durch. 🙁 (das waren 40 Seiten)
Dachte mir schon das ich mit der Oc edition nur nochmal ärger haben würde aber ich musste die nehmen weil bei mir lan war und der Markt keine andere hatte.
bei mir wäre der widerstand 2.4kOhm der eigendl 5,12 haben sollte

Hab den Übeltäter gefunden ist der selber Widerstand wie bei der 3850.
Bin vorerst mal am testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach ersten tests hab ich sie auf 1012 Mhz bei 1,51V allerdings komme ich auch nicht mehr höher habs mit 1,65 V schon probiert bei 1024 Mhz hängt die Karte sich immer auf. 🙁
Aber ich bin schon mal zufrieden 😉
Hätte gute gute Lust mal mit 2 davon zu benchen *g*

Welche Tools verwendest du zum stabilitäts Test?

Mit Bilder muss ich dich warscheinl noch bis Sonntag vertrösten bis Freundin zu besuch kommt die hat ne vernünftige Digicam.
Welchen Treiber verwendest du?
Ich mach irgendwas falsch da auf hwbot leute mit vergleichbarer Hardware mehr Punkte

update hmm das mit stabil nehme ich mal vorerst zurück.Bzw Glaub ich hab ich atm ein Treiberproblem. 3dmark steigt immer im Firefly Forrest aus und ich weis nicht warum.

hier aus einem anderen Forum
Ist zwar eigendl für die 3850 aber die GPU Spannung der 3870 (oc edition) lässt sich ebenfalls über den Widerstand verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz! Invalid dnake fuer die hilfe und den Tipp mit Riva Tuner!!! Habe den jetzt auf 945/1390!! Mit 100% Lueftung!! 1. Mein Case ist sehr gut Gedekt 2. Benutze ich in Games Head Sets! 3. Ode ich roppe Die mussik hoch! Desshalb stoerts mich net! 44 Celsius in Load!! Ist das Gut?? auf diese einstellung?? MfG akos
PS Danke Noch Mal

settings sind ok soweit.

Saja, was benutzt du für ne Kühlung bei den 1012Mhz und vorallem nimm bitte Riva Tuner für die HD, da das ATI Tool immernoch macken mit der hat
und deine fast 14k sind doch nice. checks wie gesagt mal mit dem Riva

Ist alles unter Wasser bei geschmeidigen 35°C load
Ich nehm schon Riva tuner nur überprüf ich mit dem Ati Tool ob die Taktrate geändert wurde.
Ist es ok für dich wenn ich dich ICQ adde hätte noch die ein oder ander Frage ?

Zuletzt bearbeitet:
die taktraten kannst du auch mit dem Rivatuner überprüfen. also meine karte rennt die 1026mhz absolut geil ! Doch bei mir bremst das restsystem enorm!

Ich weiss nicht warum aber ich komme net mehr über 10k punkte bei 3D mark 06 mein besst ergäbnis war 11270 jetyt nur noch 9890 warum ist das so??

X2 5600+ 3ghz
1gb ram noname
M2ne SLI
HD3870 800/1300

Ps: wo ich die graka übertaktet habe auf 860/1390 hat sich nix verändert! warum?
Kann mir jemand sagen was es sein kann?? MfG akos

Ok hab nun die GeCube umgetauscht und hab nun auch eine Saphire 3870 dann hoff ich mal dieses mal läufts besser.

Hallo! Saja oder Invalid! Mal ne frage! kann ich mein Pc besser übertakten wenn ich mir teuere Ram kaufe?? AMD X2 5600+Cpu 2,8ghz lauft auf 3ghz stabile! Kann ich da noch was rausholen!!?? MfG akos

Hallo leute!! wie kann ich ne neue thread aufmachen?? koennt ihr mir das sagen?? MfG akos

Zuletzt bearbeitet:
indem du im Unterforum auf "neuer Thread" klickst.

Bei 3Ghz kannst du ideeller weise beim X2 mit 1000Mhz Speicher arbeiten. Soweit kommt der DDR2-667 Teiler. der 800er ist für die meisten rams und den Controller zuviel. Doch der Leistungszuwachs ist das Geld an sich nicht wert.

Das heist jetzt fuer dumme?? mitte anders formulieren bin kein Profi! also ich kann ruhig bei 667 bleiben?? aber ich denke mal von nen vernuenftigen Hersteller oder?? Danke MfG akos

Hallo Akos,
öhm könntest du uns bitte posten welche Eigenschften dein Noname Ram hat?

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du hier die neueste Version von CPUZ runterladen.( )
Dort unter speicher kannst du alles sehen und evtl einen Screenshot Posten.

Generell Profitieren AMD CPU´s aber eigendlich von Speichern die eine geringere Verzögerung haben und dafür evtl eine nicht so hohe Taktfrequenz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten