[Howto] Core 2 Duo/Quad Overclocking Guide

danke für die antwort. sagen wir mal so kennst du welche die das können mit dem fsb anheben. Ich habe auch schon beim PC laden gefragt ob die mir den übertakten können und da sagten sie klar kein problem aber mit 80€ bist du dabei. Und das ist mir zu teuer. Deswegen farg ich hier im forum.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand ein gutes programm, mit dem ich in windows übertakten kann? ist nur zu testzwecken, weswegen ich nicht immer den pc an und ausschalten will, um ins bios zu kommen

irrgendiwe kann ich eist im bios bei mir nicht abstellen ?( p5k ) oder wo hat sich der hebel für die funktion versteckt kann mir wer helfen ?

hm k...habs eben im bios probiert und 4.2ghz wollten einfach nicht stabil bleiben

bluescreen in windows... und mehr als 1.38v bekommt er nich mit lukü^^

Jap bei mir hat es geholzen, bei 4,4 wollte er nicht booten und mit 4,5 (gleiche Voltage) hat er gebootet 😀

Also immo geb ich ihn nichts, weils Board und de GraKa schrott sind 🙁

Also PLL hab ich gelassen. PCH hatte ich auf Auto 😀 und imcv weis ich jetzt leider nciht, weis nur, das CPU Voltage 1,385V waren...

hey leuts weis einer warum ich bei 403 plötzlich einen blue screen nach kp 10 min hat ? und dann bei 393 auch wieder ? obwohl er zuerst da 30 min stable lief ?

@krami: hat nich geklappt, dadurch wurde er (wie erwartet^^) noch unstabliler

vll liegt an deinem board, dass du deinen i5 so hoch takten kannst...scheinst ja auch nicht den schlechtesten erwischt zu haben^^

@krami: hat nich geklappt, dadurch wurde er (wie erwartet^^) noch unstabliler

vll liegt an deinem board, dass du deinen i5 so hoch takten kannst...scheinst ja auch nicht den schlechtesten erwischt zu haben^^

jop bei mir au war auf 413 fsb und nach 10 sek im bench von gta IV war ende 😀 aber kommisch das mein letzter stable wert 393 mhz war habn p 35 chipsatz aufem board oder hab ich bloss ne sch... cpu erwischt ?

screen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 339
x9 hab nurn e 8400 da is multi fest

Nach fast einem Jahr Mitgliedschaft sollte man die Regeln zu den Bildern nicht nur wissen sondern auch anwenden können.

mfg
cl4w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab beim rumprobieren festgestellt das ich mit nem multi unter 20 bessere ergebnisse habe und weniger vcore geben muss ums stabil zu bekommen - will das aber nicht als allgemeine tatsache in den raum stellen ;-)

habs getestet und je niedriger der mutli (bzw je höher der bclk) ist, desto instabiler wird das system

nen bclk von 220 macht mein board gar nicht erst mit^^

also sind wohl 4.1ghz das maximum, ohne die cpu mit meiner lukü zu rösten ^^

aber meine 24/7 einstellungen sind 1.19v bei 3.5ghz....damit bin ich zufrieden 🙂

BLCK nur 220? Da war mein EVGA ja Spitze das machte 245 mit, aber ich glaube, da hatt ich die anderen Spannungen höher, Finch wenn mein neues Board da ist, gebe ich dir mal paar Werte okay?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten