[HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

Du hast nicht zufällig das selbe gemacht? 😀

Zum Updaten:
Wenn du das mit der "blob version!" meinst kannst du das ignorieren. Ansonsten würd ich ihn einfach mit "./srcds_run -autoupdate" (Plus deine anderen Optionen) starten

Ich bekomms und bekomms nicht hin....

Also bei mir ist das Problem bei Schritt 1.

"...
Checking bootstrapper version ...
Getting version 38 of Steam HLDS Update Tool
Downloading. . . . . . . . . .

C:\Server>Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
No installation record found at C:\Server"

Habe Vista un probiers seit mehreren Stunden. Habe die Firewall ausgemacht. Alles deinstalliert und nochmal neu installiert...nichts funktioniert...

Wo könnte hier das Problem liegen?

P.S.: Echt eine geile Beschreibung. Sehr detailiert, aber ich als Vollnoob schaffs trotzdem nicht. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?

Ich soll das eingeben und alles und dann kommt die Meldung und komtm nochmal und nochmal usw und dann irgendwann funkt das?

Habs jetzt nochmal neu gemacht und gewartet und dann ging es =)...DANKÖÖÖ

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

SOOOOOOOW...Server läuft, aber ich verstehe das noch nicht wie ich dne Namen ändere, wie ich andere Server (ich will Greatriver) machen kann und wie ich den verschlüsseln kann...[habe mir schon 2x den Thread durchgelesen 😉].

Zuletzt bearbeitet:
Sooo der Server läuft...Danke Hagn

Nur noch eine Frage ... kennt jemand gute/perfekte Einstellungen für Surfmaps um genauer zu sein greatriver?

EDIT: Also ich komme rein oftmals im Online-Modus. Also ich komm immer rein. Nur manchmal flieg ich dann kurz nachdem ich mich eingeloggt hab raus. Dann geht er in den Offline-Modus.
1x hat es geklappt, dass ich drauf war und ein Freund von mir, doch sonst nicht. Es wurde immer angezeigt "Connection failed after 4 tries.".
...Ich verzweifel noch an dem Server! Ich vermute schwer, nachdem was ich hier im thread gelesen hab, dass es an meienr Firewall oder an den Ports liegt. (Komme aber immer mit connect 88.68.100.133:27015 auf den Server.)

Zuletzt bearbeitet:
hm

Hallo,
leider ist das ganze für mich Fach - Chinesich. Ich habe Vista und wenn ich

cd /home/user
eingeben soll in die KONSOLE weiß ich nicht wo. Welche Konsole ist gemeint und wie öffne ich sie??

Sorry für meine Unwissenheit.

Danke

Schon tausend mal im Thread behandelt.
Da ist so n tolles Linux davor. Das sollte man auslassen wenn mans nicht wirklich hat und dann beim nächsten Punkt weitermachen oder beim nächsten Windows.

srcds.exe.

Ok bis dahin hat alles funktioniert doch ich finde die

srcds.exe.

Datei nicht. Die ist nicht im Ordner Server. Kann ich die mir irgendwie holen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Danke

Hallo, ich habe das Poblem, dass ich nicht auf meinen Server komme-.-

Hab schon das Probiert, was du geschrieben hattest, aber es geht nicht🙁

Kann mir mal einer Helfen?

hab das genauso gemacht.
Server startet auch, aber meine Clan member sagen der Server antwortet nicht.
Kann mir jemand helfen.

Hab Windows 7 und weis nicht richtig wie ich die Ports da freigege.
Und benutze nen Speedport w700v router da gehts auch wie beschrieben.

Hi,
wir haben nen Public Server auf hogibo und ich wollt jetzt ein paar Einstellungen über HLSW ändern.

Hab mich über HLSW eingeloggt , rcon usw. eingegeben und unter
Konsole alles eingestellt.
Nun das dumme ist das nach dem Neustart des Servers alles wieder weg war ?
Kann mir mal jemand helfen , hab jetzt 2h gegooglt und langsamm Hoffnungslos^^

cya Niko

Zuletzt bearbeitet:
KLar

/EDIT

Geht nicht, aber ich glaube, dass du die falsche IP gegeben hast, versuche es mal mit

Zuletzt bearbeitet:
Die IP sieht jetzt nicht falsch aus. Warscheinlich stimmt wie immer die Portfreigabe im Router und/oder in der Firewall nicht.
Achja und noch was an die tollen Kabel Deutschland Nutzer: In den AGB's sind Server verboten. Will euch hiermit nur mal den Spaß nehmen 😛

@Grüne Brille: Du musst die Änderungen auch in die Server.cfg in cstrike/cfg eintragen. Sonst werden sie beim nächsten neustart gelöscht.

Wenn ihr checken wollt ob euer server auch für andere im internet erreichbar ist, könnt ihr das hier machen

einfach bei ip= die ip hincshreiben und bei &port= den port

wenn es gut ankommt, mach ich noch ein interface

EDIT: Soo hab mal was gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da 1. meine erfahrungen mit linux beschränkt sind und 2. ich noch nie mit einem root server zu tun hatte.
mit glück kann dir einer helfen der schon mehr erfahrung mit linux und/oder nen root server hat. sonst kann ich dich leider bloß auf google verweisen

Hallo Hagn, Erstmal Lob und dank für die super anleitung, Ohne deine anleitung hätte ich nie meine server zum laufen bekommen :fresse: Aber jetzt habe ich festgestellt das die
mani_admin_plugin_v1_2_beta_s_hotfix
Irgendwo ein hintertürchen hat, denn wie ich durch zufall raus bekommen habe kann man da das rcon innerhalb von 3 sekunden hacken, mit sogenanten lok.cfg denke weißt was ich meine....
Meine frage an Dich....Wo könnte dieses hintertürchen sein..Vielleicht hast Du ne Idee..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten