[HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

geht net, warte nochmal:

z.B. IP = 111.111.111.111 und DNS = 111.Dynalias.net

Du suchst nach "111.Dynalias.net", die Server von Dynalias "schauen" welche IP adresse (derzeit) hinter dieser adresse stehen und verbinden dich dann.
Du kommst auf den server und fertig.
Die IP adresse kannsd du einsehen, wenn du auf dem server bist, dein PC speichert diese auch (im Verlauf).
aber da sich STEAM nur IP´s merkt, ist dieser server nach einer weile wieder verschwunden.
nützt also nur im TS bereich richtig viel.

Alternativen sind:
Root mieten/kaufen o.ä.
Stand IP (wo und wieviel, ka)
oder die IP jedesmal wieder hergeben.

wenn sv_alltalk auf 1 steht können alle Spieler mit Voice-Chat miteinander reden. Wenns auf 0 ist kann nur jeweils im Team geredet werden.
Einstellen kannst das in der server.cfg

hi ich hab mir jetz auch en server erstellt
ich hoffe ma das alles richtig ist
mein prob: wenn ich den server gestartet habe un dann css un mit der IP+port 27015 joinen will kommt ne meldung connection failed after 4 retries
kann mir bitte bitte jemand sagen woran es liegt? danke schon ma für die antworten

Gibt da nicht viel falsch zu machen.
Schau ob im Router der Port 27015 TCP&UDP and deine interne IP weitergeleitet wird. Außerdem muss er in deiner Firewall freigeschalten sein. Wenn das alles richtig gemacht wurde sollte es keine Probleme geben

also bei der firewall hab ich die ports freigegeben wie du es beschrieben hast
wie soll ich gucken ob im Router der Port 27015 TCP&UDP an meine interne ip geleitet wird? und wie finde ich meine interne ip bzw was is der unterschied zu exteren?
aber danke schon mal für die schnelle hilfe

Also deine interne IP ist vom Internet nicht direkt erreichbar, da sie eben nur in deinem eigenen Netzwerk existiert. Herausfinden kannst du sie indem du eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) öffnest und dann ipconfig eingibst.
In der Ausgabe sollte dann der Punkt "Ip-Adresse" sein der deine interne Ip wiedergibt. Außerdem wirst du den Punkt "Standardgateway" finden. Wenn du diese Ip in die Adressleiste von deinem Browser eingibst, kommst du auf die Konfigurationsseite von deinem Router. Und da musst du dann deine Ports weiterleiten. Wenn du nicht weißt wies geht schaust du am besten im Handbuch nach oder suchst in dieser Liste nach deinem Router:

http://www.pcmasters.de/forum/spiel...urce-servers-unter-linux-und-windows.html#6.2

also hab jetz in cmd eingegeben was du beschrieben hast. muss ich die ip von der lan verbindung nehmen oder die von der lan verbindung 2?
was ich nicht ganz versteh ist das mit dem router
in deinem tut steht das man den punkt überspriongen kann wenn der pc sich automatisch einwählt was er auch tut. meine mutter wählt sich über die t-online software jedoch ein und wir hängen am selben router. könnte da etwas sein? (kein netzwerk) und wenn ich den router konfigurieren will um die ports frei zu geben muss ich noch sogenannte triggering ports eingeben allerding hab ich keinen schimmer was das für welcher sind. wenn ich dort ebenfalls 27015 eingebe kommt ne fehlermeldung

EDIT:
so habs jetz hinbekommen^^ war doch ganz easy einfach die beiden ips durchprobiert und die bei lan verbindung 1 und 2 funzen beide
nur welche ip soll ich freunden jetz geben damit sie joinen können? die die man von wieistmeineip erhält oder eine von den beiden die bei cmd ipconfig erscheinen?
aber super hilfe von dir und echt geiles tut
bisher geil mim eigenen server ich versuch jetz noch en paar sachen zu ändern die du bereits beschrieben hast wie z.b. den namen oder das stratbild
nur hab ich kein schimmer an welche stelle ich das bild stzen muss also in der motd.txt
als html hab ich mein bild bereits (denk ich^^) un i-wie werden die befehle die ich in der server.cfg ändere nicht im spiel ausgeführt
trozdem thx für die tolle un schnelle hilfe
great job man *daumenhoch*

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wenn du mich vllt im icq adden könntest und mir noch en bissl helfen könntest wär sau geil weil das is einfacher un schneller als hier übers forum
ich würd dir dann meine nummer schicken
sry für die vielen umstände^^

Zuletzt bearbeitet:
Tryden meine ICQ Nummer steht im Profil.

@sniffles: die Tickrate kann man mit der Startoption einstellen wie man will. z.b. -tickrate 100

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hab mich mit der Leistung recht wenig beschäftigt. Aber ich denke die Hauptprobleme bekommen die meisten durch ihren zu niedrigen Upstream von ihrer DSL Leitung

PROBLEM:cs:s server wird nicht in liste angezeigt

HI
also zu meinem problem mein css server auf meinem root mit linux wird in der steam liste nicht angezeigt aber wenn man ihn unter favorieten stellt wird er angezeigt -.-
weiss einer wie ich das problem lösen kann möchte auch das leute auf meinem server connecten server liegt in der schweiz
ip:62.2.182.235:27015

*push*

Zuletzt bearbeitet:
So hab das erstmal zusammengefügt.

Versuch mal mit dem Kommando "setmaster add 62.2.182.235:27015" den Server zur Liste hinzuzufügen

ich würds mal in der console versuchen

ja aber es zeigt es immernoch nicht an -.-

EDIT: der server hat einen sau gute latenz alle schweizer haben 5-15 latenz auf dem server ich frag mich nur warum er nicht in der liste angezeigt wird

muss ich das mit rcon machen also so ?
rcon setmaster add 62.2.182.235:27015

es reicht wenn man es ohne rcon macht.
Der Server macht das aber eigentlich automatisch.
Ich bezweifle jedoch das er garnicht in der Liste ist.

ja eben es wird immernoch nicht angezeigt -.-

schaut euch das mal an wenn ich es mit port eingebe gehts nicht wenn ich es ohne port eingebe gehts aber dann ist es 27011

] setmaster add 62.2.182.235:27015
Adding master at 62.2.182.235:27015
] setmaster add 62.2.182.235
Adding master server 69.28.140.247:27011
Adding master server 72.165.61.189:27011
Adding master at 62.2.182.235:27011

PUSH weiss wirklich niemand was das problem sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du jeden Tag hier was reinschreibst stehen die Chancen schlecht das wer antwortet. Ich würds in der Zwischenzeit mit Googlen versuchen

Auch wenn du jeden Tag hier was reinschreibst stehen die Chancen schlecht das wer antwortet. Ich würds in der Zwischenzeit mit Googlen versuchen

Google benütz ich immer als erstes danach benütz ich das forum wenn ich keine antwort finde😕
:btt:
aber wie es aussieht wissen nicht mal die grössten spezalisten wie man das problem löst und finde das dass board sau schlecht ist und nicht mal eine anständige antwort bekommt!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten