[HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

Hmm ne ich hab erlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst. Jedoch hab ich mal die Mani Admin Plugin Version auf 1.2T geupdated.

Achso, ich dachte du hast schon einen 24/7 wie ich^^

Na meiner läuft wegen Internet nicht, weil wir gerade die Leitung wechseln 😉

Hmm ne ich hab erlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst. Jedoch hab ich mal die Mani Admin Plugin Version auf 1.2T geupdated.

Habe jetzt auch dennoch is das mit dem exec lock zu hacken.....Vielleicht weisst du jetzt was ich mein....Irgendwo ist ein hintertürchen oder ein fehler der es ermöglicht das rcon in wienieger als 3 sekunden zu knacken egal wie lang das rcon ist

Ich weiß nichts von einer Sicherheitslücke und das hier ist auch nicht der richtige Platz dafür. Wenn es noch nicht gefixt ist könntest du ja auch mal die Entwickler anschreiben.

Ich weiß nichts von einer Sicherheitslücke und das hier ist auch nicht der richtige Platz dafür. Wenn es noch nicht gefixt ist könntest du ja auch mal die Entwickler anschreiben.

Ist ja nicht gegen dich gerichtet...Wer sind die die das gemacht haben? und vor allem können die deutch? denn ich kann kein english

Keine Sorge. Das hab ich auch nicht gegen mich gesehen. Nur denk ich das das nicht mit den Forenregeln klar geht.

Einen direkten Kontakt konnte ich jetzt auch nicht finden. Jedoch haben sie in ihrem Forum einen deutschen Bereich:

Wer lange weile hat und eine Poolparty zocken will, ist bei mir willkommen und das 24/7!

Connecte einfach über die Console.

77.179.124.177:27015

echt klasse TuT, hat auf Anhieb geklappt,
Nur eine Frage, wie heißt der Server den im Internet und wie kann man den Namen ändern?

Server

So der lief jetzt auch schon, nur jetzt öffne ich die Verknüpfung und das Fenster kommt ganz kurz und ist dann wieder weg,man kann nicht erkennen was da steht, ports sind noch alle offen, aber ich weiß nich mehr weiter....

dann führ einfach mal das Kommando das in der Verknüpfung steht in der Console aus. Dann kannst du es lesen

auch schon

ne das hab ich auch schon versucht, dann öffnet sich ja auch nur ganz schnell das Dedicated Consolen Fenster, und is wieder wech, hab auch schon versucht map zu ändern und spieleranzahl im befehl, aber es funzt nicht. wenns später noch nicht geht werd ich wohl den server neumachen *seufz* 🙁

Hallo

Super Anleitung 😀 - Ich habe es auch versucht, habe jedoch noch ein Fehler und ich weiss nicht genau an was es liegen könnte... Folgendes is der Fehler:

] connect 81.221.216.70:27015
Socket bound to non-default port 27016 because original port was already in use.
Socket bound to non-default port 27021 because original port was already in use.
Socket bound to non-default port 27006 because original port was already in use.
Network: IP 192.168.1.33, mode MP, dedicated No, ports 27016 SV / 27006 CL
Connecting to 81.221.216.70:27015...
Retrying 81.221.216.70:27015...
Connection failed after 4 retries.
Weiss vielleicht wer von euch mit was das zu tun haben könnte?

Vielen Dank schön im voraus für die allfälligen Antworten;P.

Gruss

Philip

Zuletzt bearbeitet:
Frage????

Ich hab an hagn eine Frage????:bigok:

du hast geschriben "ein und das Hlds-Update-Tool für Linux wird heruntergeladen. Wenn es fertig herunter geladen ist, geben wir
Code:
chmod u+x hldsupdatetool.bin
" ist das nur für linux oder auch für windows vista funkzioniert das auuch mit vista

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

dann führ einfach mal das Kommando das in der Verknüpfung steht in der Console aus. Dann kannst du es lesen

Ich hab an hagn eine Frage????:bigok:

du hast geschriben "ein und das Hlds-Update-Tool für Linux wird heruntergeladen. Wenn es fertig herunter geladen ist, geben wir
Code:
chmod u+x hldsupdatetool.bin
" ist das nur für linux oder auch für windows vista funkzioniert das auuch mit vista

Zuletzt bearbeitet:
@Lollipop

Der Befehl "chmod u+x hldsupdatetool.bin" ist nur für Linux. Mit diesem Befehl vergibst du Rechte. (z.B. wenn du einer Datei volle Rechte geben willst schreibst du "chmod 777 <Dateiname>"). Hierbei stehen die 3, 7 für rwx`rwx`rwx / read, write, execute`read, write, execute`read, write, execute. Dabei steht das erste dreier Grüppchen für der Ersteller, das zweite für die Gruppe der Erstellers und die dritte für die "others".

Meiner Meinung nach brauchst du den Befehl für Windows nicht (ich glaube sogar den gibt es gar ned, unter Windows), steht ja auch glaube ich nicht in der Anleitung so.

Gruss

Philip

Kann man den server auch für locale netzwerke nutzen? und wie ist das dann mit mani admin plugin wenn man keine steam version von css hat sondern eine (über umwege erhaltene) LAN version. Wie funktioniert das dann mit Steam ID vom Admin

Danke schonmal im vorraus.

MfG Manu

Kann man den server auch für locale netzwerke nutzen? und wie ist das dann mit mani admin plugin wenn man keine steam version von css hat sondern eine (über umwege erhaltene) LAN version. Wie funktioniert das dann mit Steam ID vom Admin

Danke schonmal im vorraus.

MfG Manu

geht auch mit der ip

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

meine connection zum server failed! was soll ich jetzt machen...alles nochma von vorne oder woran kanns liegen?

Port freigegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du zufällig, wieviel kbit/s man Upstream pro Slot einplanen sollte? Ich habe bei Google gefunden, dass ein 24 Slot Server mit Tickrate 100 nur 18kb/s pro Slot braucht, stimmt das? Und achja, einen Server zu Hause zu hosten ist illegal, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also genaue Zahlen kann ich dir auch nicht nennen, aber ich denke das sollte ungefähr hinkommen.

Das mit den Illegalen Servern kommt auf den Internet Provider an. Kabel Deutschland hat es Beispielsweise in der AGB's stehen, das man keine Server hosten darf:

Kabel Deutschland AGB's schrieb:
4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
...
4.1.8. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte
Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu
benutzen

Wie es bei anderen Anbietern aussieht weiß ich nicht. Bei der Telekom fand ich dazu jedenfalls nichts in den AGB's

Wenn ein Server nur sowenig Bandbreite braucht, hoste ich vielleicht einen bei mir im Keller... Bräuchte ich nur noch einen günstigen FTP Server und alles wäre gut.

Edit: Kann auf dem so eingerichtetem Server dann auch jeder spielen, also ist er bei CSS auch bei anderen Spielern gelistet, oder können diese nur joinen, wenn ich ihnen die IP gebe, der Server taucht aber nicht in der CSS Serverliste auf?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage:

Auf meinem Server läuft das Mani-Plugin problemlos.
Jedoch habe ich Probleme mit Matties Eventscripts, das will nicht laden?

In der .vtf steht
"Plugin"
{
"file" "../cstrike/addons/mattie_eventscripts"
}
Aber mein Server sagt immer "Unable to load plugin..."

Könnt ihr mit helfen?

Da sich mit dem Engine Update einiges verändert hat, kann ich dir das nicht sagen. Ich hab in letzter Zeit keinen Server erstellt und weiß jetzt nicht was man ändern muss.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten