[HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

Ich benutze noch nicht den upgedateten Server...es hat auch nie funktioniert.

Edit: Genau das isses. Ich habe Event Sripts für die orangebox-Engine runtergeladen, klar dass das nicht funzt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hagn das du das tut so gut gemacht hast ^^ hat mir richtig geholfen ^^
Nur noch eine frage wäöre da noch ^^
Wie installiere ich Quake sounds ??
Hilfe Wäre nett ^^

Hat sich erledigt durchs FORUM LESEN 😀

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Tutorial. Nur wenn ich den Server starte kommt immer die Medlung "Your server is out of date. Please update and restart." Kann mir jemand sagen wie das geht? Thx

Moin,
Ich hab einen Server vom Anbieter www.hostorange.de aber da hat jemand alles vom server runtergelöscht aber ich hab zugang als Kunde auf der Seite....
wie kann ich jetzt den server wieder neu einrichten? Wie hier in der Anleitung? Wen ja muss ich aber dann nicht die Sachen auf den server (hostorange.de) hochladen?? Sory ich bin wirklich der größte noob auf der gebiet....mir wurde der server aj auch nur geschenkt....:hmm:
kann mir vllt jemand helfen^^?

gruß l0lhaxx

Also der Support hat den server nun neu Aufgesetzt jetzt möchte ich mich in Fillezila anmelden welchen benutzername und password brauch ich dafür? Webinterface Password oder FTP?

ich hab ein problem und weiß nicht ob es eins ist ^^

beim starten vom server steht am ende:

" Connection to Steam servers succesful.
VAC secure mode is activated."

aber es fehlen die 2 zeilen "ading master server xx.xxx.xxx.xx."

pls help

Dieses zwei Zeilen sind anscheinend mit dem großen Orangebox update verschwunden.
Das kann einfach ignoriert werden.

Ich schaff es nicht beim Orangebox-Server mich für das Mani Admin Plugin als Admin einzutragen. Die adminlist.txt gibts ja nicht mehr!
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Edit: clients.txt - is zwar viel komplizierter aber was solls...

Zuletzt bearbeitet:
Frage an Hagn

hast du a erfahrung mit hl2mp also HalfLife 2 Deathmatch Servern?
Hab mir schon die letzen 2 Tage die Finger wund gegoogelt und nix brauchbares gefunden.

Übrigens die beste Anleitung für nen CSS Server die ich bis jetzt gefunden hab, und immer aktuell. Gratuliere

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Da ich selber so gut wie noch nie hl2mp gespielt habe, kann ich dir dazu relativ wenig sagen. Aber insgesamt lassen sich die meisten Source Server ähnlich installieren.
Man muss nur an den richtigen stellen die Kommandos entsprechend umändern.

Ich dachte immer das ein CSS Server Geld kostet...?

Oder ist dieser Server wie ein persönlicher TS Server der nur Online ist wenn man die Server.exe gestartet hat?

Wäre ja eig. logisch. Kann mir das trotzdem jemand beantworten?^^

War der PC denn dauernd an?
Ja ich denke schon. Deswegen habe ich recht. Der Server läuft nur so lange der PC läuft auf dem der Server installiert ist.
Diese Bezahl-Server sind nichts anderes als bereitgestellte PCs die 24/7 laufen, auf denen du deinen Server laufen lassen darfst.

Nein, der PC lief von 6 Uhr früh bis 23 Uhr abends und dann ging er in den energiesparmodus und lief virtuell weiter...

Welche Leistungen mus so ein Sever haben? reicht ein singel CPU @ 3,3GHZ? Oder sollte besser ein Qaudcore drinnen werkeln? Ich denke so 5 Leute sollten drauf zocken xD

Da reicht locker der Single Core.
Nur bei der Internetverbindung solltest du aufpassen. Mit einer 16k Leitung sollte das jedoch ganz gut laufen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten